Rüde und markieren

passt ja zum markieren

In letzter Zeit habe ich öfters beobachtet, das sich mein Rüde (16 Monate, intakt) sich draußen vermehrt über seine Beute (sein Spielzeug....Ball, Stück Gartenschlauch, Stock) rollt. Das ist doch bestimmt auch markieren, macht er das jetzt vermehrt.....da er immer erwachsener wird.
Ist das so ?
 
passt ja zum markieren

In letzter Zeit habe ich öfters beobachtet, das sich mein Rüde (16 Monate, intakt) sich draußen vermehrt über seine Beute (sein Spielzeug....Ball, Stück Gartenschlauch, Stock) rollt. Das ist doch bestimmt auch markieren, macht er das jetzt vermehrt.....da er immer erwachsener wird.
Ist das so ?


@ Limbo,

das hat mit Markieren nichts zutun, das macht Er aus dem Spieltrieb heraus.

Das passiert ja alles auf deinem Grundstück, so wie ich das Verstehe.

Es sei denn Du hättest Besuch, von einer Hündin gehabt, die mit seinem Ball zB. gespielt hat, oder ein paar Tropfen wo hat Fallen lassen, da Rollen sich Rüden auch gerne mal.

Das hat also mit Markieren, in dem Sinn nichts zutun.
 
@ Limbo,

das hat mit Markieren nichts zutun, das macht Er aus dem Spieltrieb heraus.

Das passiert ja alles auf deinem Grundstück, so wie ich das Verstehe.

Es sei denn Du hättest Besuch, von einer Hündin gehabt, die mit seinem Ball zB. gespielt hat, oder ein paar Tropfen wo hat Fallen lassen, da Rollen sich Rüden auch gerne mal.

Das hat also mit Markieren, in dem Sinn nichts zutun.

Nein, das ist nicht unser Grundstück....draußen in der Natur....ich nehme ab und an sein Spielzeug mit...aber es hat kein andrer Hund mit gespielt. Trotzdem aus dem Spieltrieb heraus?
 
Ich denke ja Spieltrieb. Hunde machen, wenn ihnen die Sonne zu arg aus dem Hintern scheint, die verrücktesten Dinge weil sie gar nicht mehr wissen wohin mit all dem Übermut.
 
Sonne aus dem Hinten....ich lach mich schlapp....das ist gut:happy33::zustimmung:
 
Nein, das ist nicht unser Grundstück....draußen in der Natur....ich nehme ab und an sein Spielzeug mit...aber es hat kein andrer Hund mit gespielt. Trotzdem aus dem Spieltrieb heraus?




@ Limbo ja klar das ist nur der Spieltrieb, junge Rüden machen das sehr Häufig, ich habe einen von 13 Monaten, wenn der im Hof spielt Rollt der sich auch immer dabei, und am schlimmsten ist es wenn ich die Zwinger ausspritze, da Roll er sich im Wasser.

Sein Bruder dagegen macht das gar nicht, der Sucht sich lieber einen, mit dem er Streiten kann.

Und wenn keiner darauf Eingeht, muss ich eben Herhalten der tut mir nicht Weh, aber Er will seine Kräfte messen, und Kaspert dann eben mit mir aus Übermut rum.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben