Rüde markiert seit ein paar Tagen in der Wohnung

Verdammt viel Text.

Will nicht das der Hund Angst vor mir bekommt..so soeht es teilweise aus wenn ich seine Körpersprache interpretieren müsste.
Wenn du das, was du schreibst so auch machst, dann bist du wieder im agieren, wieder im Negativen...wieder in dein altes Muster verfallen.
2 Beispiele:
Hab ihm sofort gesagt *Balou wieder ins Körbchen*. Der klappte die Ohren runter und ging geduckt wieder ins Körbchen...
..da hab ich schon gesagt "Balou es reicht, Körbchen".

Im übrigen, was hast du gemacht als er dann wieder im Körbchen war?

So, jetzt gehen wir mal (wieder) in die Menschenwelt, weil es dann leichter zu verstehen ist. Deine Kinder wollen Süßigkeiten, was werden sie wohl alles anstellen um sie zu bekommen? Wie erfinderisch, ausdauernd usw. werden sie sein? (Parallele Hund?)
Wie verhalten sich deine Kinder, wenn sie das, was DU willst - nicht wollen? (Parallele Hund?)
Wie setzt du DEINEN Willen durch? (Parallele Hund?)
Wie oft gibst du aber doch wieder (ihrem Willen) nach? (Parallele Hund?)
Wie oft gibst du deinen Kindern einen lukrativen Grund um etwas (von dir gewünschtes) zu tun? (Parallele Hund?)

Ich weis jetzt sehr viel, was du an deinem Hund nicht magst. Sag mir doch mal etwas was du an ihm magst.
 
Verdammt viel Text.


Wenn du das, was du schreibst so auch machst, dann bist du wieder im agieren, wieder im Negativen...wieder in dein altes Muster verfallen.
2 Beispiele:



Im übrigen, was hast du gemacht als er dann wieder im Körbchen war?

Ich habe ihn gelobt und bin zu ihm hin um ihm zu streicheln und zu kraulen. Er hat dann eine Kaustange bekommen damit er im Körbchen etwas beschäftigt ist und es nicht als STRAFE ansieht..die hat er allerdings ignoriert...als das fiepsen und jaulen Anfing haben wir es ignoriert.

So, jetzt gehen wir mal (wieder) in die Menschenwelt, weil es dann leichter zu verstehen ist. Deine Kinder wollen Süßigkeiten, was werden sie wohl alles anstellen um sie zu bekommen? Wie erfinderisch, ausdauernd usw. werden sie sein? (Parallele Hund?)

Mmmh ganz ehrlich damit haben wir keine Probleme..unsere Süßigkeiten sind für jeden zugänglich und damit haben verlieren sie ihren Reiz. Wenn sie fragen ob sie dieses oder jenes essen dürfen, dürfen sie es oder eben nicht weil es erst Mittag gibt ...oder so.

Wie verhalten sich deine Kinder, wenn sie das, was DU willst - nicht wollen? (Parallele Hund?)

Meine Kinder mosern dann genau wie andere Kinder auch mal rum..aber auch hier wird erklärt warum und wieso gerade DAS jetzt gemacht werden muss.

Wie setzt du DEINEN Willen durch? (Parallele Hund?)
Mit sprechen,erklären und ganz selten mal mit Mecker

Wie oft gibst du aber doch wieder (ihrem Willen) nach? (Parallele Hund?)

Das hält sich hoffentlich in Waage...denn den Kindern immer nur den eigenen Willen aufzubrummen ist in keiner Erziehung förderlich meine Kinder sollen sich jetzt und später durchsetzen können und keine Kuscher werden.

Wie oft gibst du deinen Kindern einen lukrativen Grund um etwas (von dir gewünschtes) zu tun? (Parallele Hund?)
Das hält sich hoffentlich auch in Waage..sie wissen schon das man auch mal etwas ohne Gegenleistung tun muss auch wenn es einen nicht gerade passt.

Ich weis jetzt sehr viel, was du an deinem Hund nicht magst. Sag mir doch mal etwas was du an ihm magst.

Ich weiß nicht wie meine Post bei Dir ankommen..anscheinend nicht so wie ich sie meine...ich mag/liebe den Hund und genau deshalb stelle ich hier in euren Augen doofe Fragen..wäre er mir egal wären die Hoden schon weg oder der Chip schon gesetzt..oder Lou schon weitergegeben oder im Tierheim. Es wären nicht drei Hundetrainer hier gewesen.

Heute sagte mir ein älterer Herr , der Hund braucht nur mal eine ordentliche Tracht damit er weiß wo er hingehört und nicht noch mit Leckereien belohnt für seine Art und Weise (Anspielung auf den Futterbeutel)

Er sah ich das mit dem Hund auf und ab marschierte..immer wenn Lou etwas schneller wurde habe ich kehrt gemacht noch bevor er ziehen konnte. Er hat heute wieder super auf mich geachtet und ist sofort mit rum gelaufen. Der Mann fragte was machen Sie den da und ich erklärte "trainieren so er lernt nicht an der Leine zu ziehen"..Da sagte er sowas gab es früher nicht..und dann kam der Spruch..


Ich mag ihn weil.....
- er toll aussieht
- er eigentlich sehr gelehrig ist
- er super mit Kindern umgeht
- er mich zum lachen bringt
- er supertoll schmusen kann

- ich mag es das er sich auch über ein kleines Lob riesig freut
- ich mag seine unbefangene Art
- ich mag seine neugierige Art
- ich mag seine sensible Art (er merkt z.b. wenn die Kinder krank sind..dann ist er ganz behutsam mit dem kranken Kind)
- ich mag es das er super gut mit anderen Hunden kann..er zeigt keinerlei Agressionen gegenüber anderen Hunden
- mag es wie er in der Sonne liegt
- ich mag es wenn wir draussen spielen und toben
- ich mag es wie er seine Nase nutzt bei Suchspielen
- ich mag es wenn er grantig wird weil er nicht sofort ans Leckerlie kommt (zB. er schmeisst seinen Kauknochen durch die Wohnung
und dieser rollt das unters Sofa)
- ich mag seinen weiches Fell
- ich mag es wie er zuhört und seinen Kopf dabei neigt
- ich mag es das er sich freut wenn er uns sieht
- es sind so viele Dinge die ich an meinen Hund mag /liebe die Liste wäre unendlich
.

es stimmt mich ehrlich gesagt traurig das es hier so rüber kommt als hätte mein Hund in meinen Augen nur negative Eigenschaften.

Leinenführigkeit ,Markieren, teilweise Leinenagressionen, Unverträglichkeit gegenüber anderen Hunden, Angstbeisser...alles Themen die hier immer und immer wieder angesprochen werden..ich hab hier bei keinem gelesen das er seinen Hund nicht mag..sondern das ihm wirklich was am Hund liegt und man versucht diese Dinge GEMEINSAM mit dem Hund in den Griff zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Spitzbube ja unser Lou ist wirklich ein toller Typ

Leider meinte jemand, mich wegen diesem Thema, in einem anderen Forum via PN zu beleidigen..ich weiß nicht ob es ein User von hier ist oder jemand der als Gast mitliest.

Deswegen möchte ich für mich dieses Thema abschliessen. Schade eigentlich wollte ich nur Rat und Hilfe ...

Ich bedankem ich aber wirklich herzlich bei allen hier die mich unterstützt haben...den Kopf gewaschen...mir Mut gemacht haben

zum Schluss noch zwei Videos die zeigen wir üben weiter

Gestern

heute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach KleinBalou, lass dich doch nicht von irgendjemanden ärgern! :troesten1:
Weißt du, ich glaub sogar Fresssack hat das gar nicht so gemeint.
Ich denke er ist in seinem "echten" Leben Hundetrainer oder so und hat einen Ansatz bei dir gesucht.
Lass ihm doch noch etwas Zeit um erklären zu lassen wie genau er das gemeint hat.
Ich finde in deinen Videos sieht man, wie sehr du Balou liebst. Und das wird ihm nicht entgangen sein.

Lass dich nicht unterkriegen. Schließlich sieht man allein schon daran, dass du hier Hilfe suchst, wie sehr du deinen Hund liebst. Wenn er dir egal wäre, dann würdest du dir ja wohl gar nicht erst die Mühe machen hier dein Problem zu schildern! :troesten1:
 
Hallo Monsti

Ne das hast Du falsch verstanden..ich bin mir sicher das es NICHT Fresssack war..warum sollte sie auch? Sie hat den Schneid ihre Meinung hier ins Forum zu schreiben.Fresssack hat mir hier unheimlich geholfen, klar sind ihre antworten nicht immer schmeichelnd..das müssen sie aber auch nicht...ich will immer ehrliche Antworten..wie soll ich sonst lernen.

In einem anderen Forum, wo ich nicht aktiv schreibe sondern nur lese muss ich nicht verbal angemacht werden für Beiträge die ich hier verfasse. (Hund ist besser dran wenn er an statt Pipi leckt ne Ladung Rattengift aufnimmt..dann hätte er es endlich hinter sich...)

Wie gesagt ich glaube nicht das es jemand war der sich hier aktiv im Thread beteidigt hat...man kann ja auch als Gast mitlesen. Zutrauen würde ich es keinem aktiven hier im Forum.

Ich habe die PN unbeantwortet gelöscht..war mir dann zu doof auf soviel Mist zu antworten.
 
Das ist echt gemein, dabei strengst du dich wirklich an, wie man ja auch lesen und durch deine Videos sehen kann.

Übrigens sorry Fresssack, dass ich dich im obrigen Beitrag immer ihn genannt habe... :denken24: Ihr meinte ich natürlich!

Ich dachte auch nicht, dass Fresssack dir das in dem anderen Forum geschrieben hat. Aber in deinem Beitrag ganz oben hast du geschrieben, dass du es schade findest, dass sie denkt, dass du alles an deinem Hund doof findest. Und genau das glaub ich hat sie nicht so gemeint, dass du aufzählen sollst, was du an deinem Hund magst. Bestimmt hat sie nur versucht anders an dir anzusetzten.

Wegen dem mit der PN, achte nicht auf solche. Es gibt nun mal welche die einfach nur stänkern wollen... Bleib einfach nur dran! :zwinkern2:
 
Ich hoffe doch, du hast nen Arsch in der Hose (ja ich habe tatsächlich Arsch ausgeschrieben) und lässt dich von blöden Anmach-Kommentaren nicht beeinflussen!!! Gewöhn dich lieber dran, denn sowas kommt öfter vor.

So, zurück zum Thema!!!
Deinen Kindern kannst du alles verbal erklären und verdeutlichen. Und das solange, bis sie es verstehen. Deinem Hund nicht! Du kannst ja gerne mal mit deinem Hund 'nen Bier trinken gehen und ne ordentliche Runde quatschen, bis alles geklärt ist. Da dein Hund allerdings mehr auf deine Körpersprache als deine verbale reagiert wirds wohl mehr Bier als gequatsche :smilie_ironie:

Bedeutet, entweder lehrst du deinem Hund die verbale Sprache (dürfte wohl schwierig werden), oder du kommunizierst in der Sprache, die dein Balou versteht! So und jetzt überleg dir mal, wie du deinen Kindern etwas ohne zu Sprechen verständlich machen willst - dann siehst du wie schwer es für einen Hund ist.

Ich wollte, dass du dir der positiven Eigenschaften deines Hundes wirklich bewusst wirst. Immer wenn in eurer Arbeit mal etwas schief läuft (oder Balou mal wieder aus seinem Körbchen gekrochen kommt) denk an diese positiven Eigenschaften und nehme sie als Motivationsantreiber weiter zumachen!

Lob, lass das viele Streicheln mal weg. Gewünschtes Verhalten entweder einmal kurz klopfen oder ein Futterstück oder ein Lobwort (was er aber auch kennen muss) oder ein Lächeln/Kopfnicken. Schau mal was wie funktioniert.

Filme:
Was ist das für ein schwarzes, rundes Ding an der Leine? Muss das da dran sein? Würde mich, aus Hundesicht, irritieren!
Super, kein Spielzeug mehr dabei und bereust du es?
Quatschen gerne noch weiter reduzieren, stattdessen Futterhand runter, so dass Balou sich dort ein Futterstück rausholen kann. (Dann mal seitlich klopfen und Futter abwechselnd, dann 3:2, 4:1)
Dann mach bitte mal diese Richtungswechsel - ohne einen auslösenden Grund!!! Dabei deine linke Hand mit Futter einfach seitlich hängen lassen (nicht herumwedeln!) Bei jeder Gassirunde mit einbauen und währenddessen NICHT stehenbleiben. Dann mal ausprobieren: Wenn Balou zieht = keine Richtungswechsel sondern du gehst zügig zu deinem Hund. Schau mal was passiert.
 
Der alte Mann hat mich nicht imponiert..die Pn ist auch verdaut :zustimmung:

Leute es wird so langsam :happy:

es klappt immer besser..Wir weiten unsere Gassirunde auch wieder aus..heute sind wir sogar bis zur Schule um die Kinder abzuholen.

Als es zur Pause klingelte und die ersten Kinder raus kamen..war er natürlich wieder aufgeregt und wuselte erstmal rum. Ich habe mich dann vor ihn gestellt und ihn geblockt..ohne meine Körperhaltung zu verändern, er ging sofort ein zwei Schritte zurück und setzte sich vor mir hin und schaute hoch. Click+ Leckerlie.Er versuchte es dann nocheinmal und ich hab ihn einfach wieder geblockt. Er hat sofort Blickkontakt gesucht "Click+Leckerlie",anschliessend hat er sich hingesetzt und gewartet. Er blieb sogar noch sitzen als unsere Kinder rauskamen..er schaute hoch "Click+Lecker" und wartete ob/wann ich frei gebe..:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben