Kastrierter Rüde versucht Junghund zu besteigen...

Erster Hund
Luke / Border Collie (6 J.)
Zweiter Hund
Ted / Border Collie (6 M.)
Hallo ihr lieben,:winken5:

meine kleine wird immer größer und ist nun schon über 5 Monate alt. Ich vermute, dass sie langsam läufig wird. Nun habe ich noch meinen großen Rüden, der aber kastriert ist. Der Rüde versucht ab und zu sie zu besteigen. Was nun?

Soll ich den Rüden davon abhalten und die Hunde nicht mehr unkontrolliert alleine lassen?
Oder ist es nicht schlimm wenn er sie besteigt? Decken kann er sie ja nicht mehr?

Wie soll ich mich am besten Verhalten? Könnt ihr mit Ratschläge geben?
 
Hm, also ich kenne einen Züchter, der hat auch einen kastrierten Rüden, der immer die läufigen Hündinnen besteigt. Ich denke mal, solange er die Hündin nicht "belästigt" (meine z.B. schnappt den Rüden immer ab) und deshalb kein Streit ausbricht, ist das ok. Evtl. würde ich sie aber trotzdem trennen, wenn sie unbeaufsichtigt sind, nur vorsichtshalber. :)
 
Es kann schon sein, dass er das macht, weil sie bald läufig wird.
Genau kann ich das natürlich nicht sagen.
Wie verhalten die Zwei sich denn sonst so?
Kann auch daran liegen, dass er ihr jetzt langsam klar macht,
wer hier das "Sagen" hat. Da sie jetzt in dem Alter ist, in dem Hunde gerne testen.
Und er versucht seine Stellung zu halten.
Beobachte es noch, doch wenn es zu viel wird, dann würde ich die Beiden beim Alleine lassen trennen.

LG, Kati
 
ich würde den rüden davon abhalten.
schieb ihn beiseite und sage "nein".

nach einiger zeit wird er es lassen.
da er kastriert ist ist das eine unart auch wenn er sie
nur erziehen will.
dominanzgehabe steht ihm nicht zu.
 
Ich würde das davon abhängig machen, wie es die Hündin toleriert. Ist sie sichtlich genervt, gäbe es von mir ein klares "nein".
Hält die Hündin hin und animiert ihn dazu, würde ich sie "ihren Spaß" haben lassen- passiert ja nix dabei.

Hatte früher auch eine Hündin und einen kastrierten Rüden, wenn sie läufig war hatten sie beide ihre Freude- warum auch nicht. :zwinkern2:
 
... Der Rüde versucht ab und zu sie zu besteigen. Was nun?
...

Hallo Yogi...,

versucht dein Rüde es nur, oder kommt es zum Deckakt?

Über eine längere Zeit hatte ich ein Hundepaar. Beide kastriert. Trotzdem versuchte der Rüde das Hundegirl zu decken. Sie duldete das "Spiel" überhaupt nicht. Knurrte und dann: Schluss mit lustig!

Eventuell entwickelt sich zwischen deinen Hunden auch so ein Verhältnis.
Selbst wenn es passiert :knutschi1:, warum darf sich deine Hündin, dein Hund nicht den Spaß gönnen? Sollen Kinder das nicht sehen... oder :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben