Rüde markiert seit ein paar Tagen in der Wohnung

hmm, erste Läufigkeitswelle, die Balou bewusst erlebt?

Ich würd Balou weder den Chip setzen noch ihn kastrieren lassen, er verhält sich für einen Hundeteeny völlig normal.

Je älter er wird, desto mehr wird er damit umgehen können.

Unterbinde das Markieren innerhalb der Wohnung und auch außerhalb würd es begrenzen.

Beschäftige Dich mit ihm... Vorallem, beschäftige seinen Kopf... Wer denken muss, der kann nicht anhimmeln oder kostenlos den Romeo geben.

Ändere Deine Rputen ein bissl und auch die Zeit, dann müsste es bis zur nächsten läufigen Dame ( jap, die Damen pflegen nämlich wie die Perlen an einer Kette nacheinander läufig zu werden) einigermaßen hinhauen.
 
terriertier hat das sehr gut formuliert - den schließe ich mich voll und ganz an.

Das Markieren draußen kannst Du schon ein wenig beschränken. Ich glaub von der "spanischen Wasserfront" kam der Tipp, den Hund mit "nicht da" das Bein heben an bestimmten Stellen zu verbieten. Das praktiziere ich jetzt schon regelmässig, allerdings zeig ich ihm dann meistens einen Baum mit "da", wo er hinpinkeln kann wenn er will.

Ich würde Dich auch zum durchhalten ermuntern - das wird gewiss besser werden.

Früher ist Amigo oft auch sitzen geblieben und hat - nach einer Hundebegegnung - gewartet, bis das Objekt der Begierde außer Sichtweite ist. Heute darf ich mich freuen, dass andere Hunde sitzenbleiben und uns nachschaun :frech3:

Und wenn Du nicht willst, dass er so zieht, dann leine das Halsband an. Dann gibst automatisch Du Dir mehr Mühe weil Du nicht willst, dass er ständig ins Halsband rennt.

Ich verkürze die Runden wenn ich merke, das wird jetzt alles viel zu viel. Und wenn ich sehe, die Nase ist nur am Boden, versuche ich abzubiegen. Allerdings sind die offenen Stellen unter der Nase schon heftig.

Viel Erfolg
spitzbube
 
Yo, der Stress ist schon zu hoch, dass er nichts nehmen kann.
Hat er denn überhaupt "richtig an der Leine gehen" gelernt? Auf dem Video macht er ja ausschließlich was Er will.

Also das machen mein einer Rüden auch gern, wenn ich mit den Hunden gehe, ohne mich zu kümmern.
Aber ich denke, das Video soll ihn ja ohne Einflüsse von Frauchen zeigen.
Wenn er so arg leidet, dass sogar die Nase schon abschabt und er Blut bricht und es auch mit der nächsten Läufigkeitswelle nicht besser wird, würde ich persönlich schon über das Kastrieren nachdenken.

Ja, das mit dem "Nicht da" kam von mir. :jawoll:
Ist eigentlich eine gute sache wenn man Rüden hat, die alles anpinkeln wollen.
 
Vergessen: Was auch hilfreich sein kann ist aufpassen, dass Hundi seine Zunge nicht in jede Damenpfütze hält.

Da sammel ich das Terriertier heut noch ein.... Ansonsten kann ich ihn echt vergessen, da ist er völlig vernebelt mit den Infos der heißen Kontaktanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, erste Läufigkeitswelle, die Balou bewusst erlebt?

Ich würd Balou weder den Chip setzen noch ihn kastrieren lassen, er verhält sich für einen Hundeteeny völlig normal.

Je älter er wird, desto mehr wird er damit umgehen können.

Unterbinde das Markieren innerhalb der Wohnung und auch außerhalb würd es begrenzen.

Beschäftige Dich mit ihm... Vorallem, beschäftige seinen Kopf... Wer denken muss, der kann nicht anhimmeln oder kostenlos den Romeo geben.

Ändere Deine Rputen ein bissl und auch die Zeit, dann müsste es bis zur nächsten läufigen Dame ( jap, die Damen pflegen nämlich wie die Perlen an einer Kette nacheinander läufig zu werden) einigermaßen hinhauen.

DAS unterschreibe ich so nicht. Wir haben uns bei unserem Rüden damals buchstäblich den A... aufgerissen, um ihn abzulenken. Meine Mutter wollte ihn LEIDER nicht kastrieren lassen! Nach meinem heutigen Wissensstand würde ich das definitiv tun. Und sowohl er, als auch wir haben unendlich gelitten, wenn Hündinnen läufig waren. Ablenken war schier unmöglich. Er jaulte selbst nachts stundenlang wie ein Wolf, kletterte über Zäune etc. Und das wurde im Alter absolut nicht besser.
 
Ja, nur sind Rüden, die so extrem reagieren selten und dieser Rüde hat gerade erst sortiert bekommen, wie sich das mit den Bienchen und Blümchen in der Hundewelt so verhält und wohin er gehört.

Lass ihn doch erstmal erwachsen werden. Bevor Balou so ungefähr drei ( gut drei) ist würde ich persönlich in Richtung Kastra oder Chip gar nichts machen sondern ihm die Chance geben in Ruhe und mit Ruhe erwachsen zu werden und seine Sicht der Dinge zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, da gibts durchaus viele Meinungen. Kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden:denken24:

Ohne Frage, nur mittlerweile auch immer mehr gesicherte Informationen wie hier : https://docs.google.com/viewer?a=v&...ywhs_O&sig=AHIEtbQ2OacnCA40PHL_z5jXiwDDVIbphA

und hier:

http://www.homoeotherapie.de/tiergesundheit/kastration/kastration.html

Ich pfusch sehr ungern im Hormonhaushalt des Hundes herum, wenn es dazu keine medizinische Notwendigkeit gibt. Grad mit den Informationen im Hinterkopf nicht.
 
Huhu
Wir sind auch mitten in der Pupertät und bei uns ist es auch so schlimm das nichts mehr funktioniert! Wir haben morgen einen kastra termin beim Tierarzt. Ich habe 27 kg an der Leine und mir fällt es ganz schwer den dicken mittlerweile zu halten.
 
Ohne Frage, nur mittlerweile auch immer mehr gesicherte Informationen wie hier : https://docs.google.com/viewer?a=v&...ywhs_O&sig=AHIEtbQ2OacnCA40PHL_z5jXiwDDVIbphA

und hier:

http://www.homoeotherapie.de/tiergesundheit/kastration/kastration.html

Ich pfusch sehr ungern im Hormonhaushalt des Hundes herum, wenn es dazu keine medizinische Notwendigkeit gibt. Grad mit den Informationen im Hinterkopf nicht.

Jo. Gesicherte Informationen findest du zu fast allem, wenn du nur genau suchst:denken24: Dann bin ich vielleicht furchtbar böse und pfusche im Hormonhaushalt meines Hundes herum. Und? Tue ich in MEINEM auch. Denn ich habe weder vor ungeplante Kinder zu zeugen, noch möchte ich, dass mein Hund dies tut. Sie sagt ja auch nicht, dass sie ihn sofort kastrieren lässt, sondern dass sie ein Vorgespräch führt, um sich zu informieren. Finde ich persönlich gut und richtig sich zu informieren. Was man dann tut, wird man sehen. Zumal ich der Meinung bin, dass man nicht übers www sagen kann, WIE und OB der Hund leidet. Sie informiert sich mMn an vielen Stellen (Forum, Tierarzt, Internet etc) und das ist gut und richtig so- sie kennt ihren Hund, der TA wird ihn kennen, wir nicht. Und da pauschal sagen "auf keinen/jeden Fall kastrieren" find ich unsinnig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben