Rüde agressiver ?

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Letztens traf ich einen HH, der meinte ...Rüden wären agressiver gegenüber anderen, wenn im Revier eine Hündin läufig ist. Ist das so ?
 
Ich würde mal allgemein sagen kommt drauf an :-D

Ist eine läufige Hündin in der Nähe, dann kann es stimmen
 
Bei 2 unkastrieren Rüden und einer läufigen Hündin im direkten Kontakt muss ich den zweiten Rüden entweder schon lange und sehr gut kennen oder ich behalt es sehr intensiv im Blick und zieh lieber etwas zu früh ab als das ich es eskaliert haben möchte.
Nur weil es nach einer läufigen Hündin riecht reagier ich aber nicht wobei es auch abhängig ist wie stark es riecht (was Luke mir ja relativ gut anzeigt).

Ist aber eigentlich recht einfach zu beantworten. Ein Rüde der 100% kopfsauber ist wird nicht aggressiv wegen einer läufigen Hündin. Die große Mehrheit sollte also entsprechend lieber mit Argusaugen darauf achten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben