Rottweiler

Ich finde Rottweiler auch super schöne Tiere, charakterlich sowie vom Aussehen!
Meine Eltern hatte bi vor 2 Minaten auch eine Rotterweile Schäferhund Mix Dame, leider ist sie nun verstorben!
Wir hatten si von Welpen auf an....und sie hatte wirklich viele Züge ihres Vaters, ein stattlicher Rotti....Stur wie Ochse und teilweise richtig arrogant, und auf der anderen Seite total tolpatschig in ihrer Art...
Ichw erde wohl nie vergessen wie meine Eltern den kleinen Wurm abholten und wir sie in ihre selbstgebaute Pappkarton Hundehütte gelegt haben und sie geschanrcht hat wie ne große....:happy2:

5966807.jpg


RIP Lischen​
 
Micky hat eigentlich auch nix vom Schäferhund. Sie ist dickköpfig, macht nur Sachen die für sie Sinn machen und ist gleichzeitig total lieb, gehorsam und schützt dezent ihre Familie vor dem Bösen.

Etz muss ich mir glatt JuSchlis Welpen nochmal angucken. Die müssen schon riesig sein.
 
In Bremen zahlt man für einen Rotti genau so viel, wie für jede andere Rasse auch, ich glaube nur Pitbulls und Staffs sind teurer besteuert. Das ist aber ein niedliches Foto...... es tut mir leid, dass eure Rottimixdame nicht mehr da ist..... kenne den Schmerz.
 
Gehts auch. Ich möchte nach Micky nen Rotti. Hab mich beim googeln in JuSchlis Hündin verliebt bevor sie hier angemeldet hat. Sie hat grad ihren ersten Wurf.

Ich finde Mickys Wesen toll, mein Mann findet Rottis auch toll und ich informiere mich hier. Will ja nen tollen Rotti.
 
Achso :)

Rottis sind wirklich tolle Hunde, die allerdings eine Aufgabe brauchen, unsere Hündin hat es geliebt zu "stellen", bewachen und etwas Hundesport hat ihr auch gefallen, ich denke das lag daran, dass sie aus einer Arbeitslinie kam, ihre Eltern waren ziemlich gut beim Agility dabei. Für uns kommt keine Rottinase mehr in Betracht, alles würde uns an unsere Hündin erinnern, deshalb muss es eine völlig andere Rasse sein....*spleen*
 
Hab jetzt schon öfter gehört und neulich erst auf einer Züchterseite gelesen, dass Rottweiler vor allem die Kinder im Haus beschützen.

Stimmt das? Hat da jemand Erfahrungen?

Also Micky hält sämtliche Hunde fern von Tim, auch die, die sie kennt. Sie geht mit ihm mit, wenn er abhaut, sie lag vorm Kinderwagen bis er aufwachte, sie schläft oft vor seinem Bett. Wenn sie sich nicht wohlfühlt z. b. wenn Herrchen Fliegen erschlägt, geht sie zu Tim. Mit Tim ist sie immer umsichtig und brav.

Sie hat schon einen besonderen Bezug zu Tim
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben