Rottweiler

rottweiler beschützen alles was ihnen lieb und teuer ist. wenn ich mit meiner emma alleine gassi bin und mich ein betrunkener irgendwie anstarrt oder ähnliches knurrt sie ihn sofort an. sie merkt genau wenn es jemand mit mir nicht gut meint. sie mag wirklich jeden, ich sag manchmal aus spaß schon dass sie einen einbrecher freundlich begrüßen würde. würde sie natürlich nicht aber sie hat so ein liebes wesen. mich beschützt sie mehr als meinen freund, ich denke das liegt auch daran weils ie merkt dass ich schwächer bin als er. rottweiler sind richtige schmusebacken, meine denkt manchmal sie ist so klein wie unser dackelmix, denn sie will ständig auf den schoß^^....ich kann echt jedem einen rottweiler empfehlen:zustimmung:
 
Danke für die Antwort.

Ich finde Rottweiler auch toll. Das einzige, was mich etwas abhält sind die Auflagen.

Aber er steht auf jeden Fall auf meiner "nächster Hund Liste". Ich habe auch festgestellt, dass der Rottweiler im Gegensatz zu vielen anderen Listenhunden hier in Bayern trotzdem vom Normalbürger gerne gesehen wird. Irgendwie ist der Rotti hier der zweite Deutsche Schäferhund, vor den Listen gab es den viel.

Das Beschützen der eigenen Familie finde ich gut, allerdings habe ich mir schon überlegt, mir evtl. doch einen Hund ohne Schutztrieb zu holen, weil es manchmal anstrengend ist, den zu kontrollieren. Andererseits fühle ich mich wohler, wenn ich im Haus bin und Micky draußen bei meinem Sohn sitzt und auf ihn aufpasst.

Na ja, die Zeit wird es bringen und ich bin wirklich selbst schon gespannt, wer nach Micky mal meinen Weg mit mir geht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben