Richtiger Umgang mit dem Welpen?

Ich würde vielleicht auch ein Geschirr ausprobieren,da ist das" in die Leine beissen" doch bedeutend schwieriger.
Also ich habe meinen langsam an die Leine gewöhnt,das heisst eine leichte,dünne Leine war dran,aber ich habe sie noch nicht benutzt.
Entweder findet Dein Hundchen das Spiel super lustig,oder sie will die Leine die sie in ihrer freien Bewegung hemmt einfach loswerden:zwinkern2:
Als ich die Leine dann "richtig "benutzt habe,habe ich immer eine lange Leine genommen,sobald er reingebissen hat,habe ich die Leine fallen lassen(aber die Schlaufe natürlich in der Hand gelassen,deshalb lange Leine,kann man fallen lassen und trotzdem festhalten...weisst wie ich meine,weiß nicht wie ich es anders erklären soll...)und das Verhalten ignoriert.Irgendwann hat er es gelassen und mich angeschaut,dann habe ich ihn gelobt.Nach vier ,fünmal war das Leinenbeissen erledigt.Funktioniert bestimmt nicht bei jedem Hund,aber vielleicht hilft es Dir ja.
Ganz viel Spaß mit Deinem Welpchen :)
 
Ich habs jetzt mal probiert ohne Leine gassi zu gehen. Natürlich weit weg von Autos und co.
Einfach im Garten kann ich sie nich von der langen Leine lassen da wir viele Katzen in der Umgebung haben.
Das sie unterfordert ist denke ich auch nicht ;)
 
Sie fühlt sich von ziemlich jeder Aktion zum spielen animiert ;)

Junge Hunde sollten viel Gelegenheit haben zum Toben und Spielen.
Sie müssen auch die Welt erkunden können.

In der Natur wäre sie jetzt noch mit ihren Geschwistern zusammen und würde spielerisch alles lernen, was sie braucht, um ein Hund zu werden.

Das sollte man den Welpen irgendwie ersetzen, wenn sie in Einzelhaltung beim Menschen sind.

Einmal die Woche Hundeschule ist arg wenig. Darum ist sie wahrscheinlich so aufgedreht.
 
Die Welpengruppe ist auch nicht unbedingt Schule sondern es geht darum die Bindung zum jeweiligen Herrchen/Frauchen zu stärken und mit anderen Welpen zu spielen. Sie ist aber noch extrem ämgstlich und ich gehe auch nur einmal die Woche weil sie jedesmal sehr gestresst ist dor und es desshalb ratsam ist nich zu oft zu gehen (hat mir die Hundetrainerin gesagt und empfohlen)
Da wäre aber noch etwas anderes und zwar: In der Welpengruppe haben wir gelernt das man den Hund mit einer leichten Berührung mit der Hand (ähnlich wie ein Biss von der Mutter) von Sachen abbringt die er nicht soll. Z.B in die Sofakissen beissen, den Teppich anknabern etc. Nur ist mein Problem jetzt das es in der Welpengruppe bei den anderen Hunden klappt und bei meinem zuhause klappt es nie!! Und ich weiss nicht was ich machen soll damit sie bestimmte Dinge sein lässt die sie nicht darf.. Sie findet ja alles witzig was ich mache und egal wie ich reagiere sie sieht darin immer eine Spielaufforderung. Habt ihr irgendwelche Tipps? Wie gesagt, bei den anderen Hunden klappts aber bei meinem nicht und in der Welpengruppe kann ich das "beissen" nicht üben da sie so ängstlich ist das sie sich kaum bewegt :(
 
Irgendwie hast Du meinen Beitrag nicht verstanden.

Sie ist aber noch extrem ämgstlich und ich gehe auch nur einmal die Woche weil sie jedesmal sehr gestresst ist dor und es desshalb ratsam ist nich zu oft zu gehen (hat mir die Hundetrainerin gesagt und empfohlen)

Die Kleine ist aber ziemlich überdreht bei Dir, weil ihr das Spiel mit den Geschwistern fehlt!!!

In der Welpenstunde sind wahrscheinlich zu viele Hunde. Manchmal müssen sich Hunde erst ein wenig kennenlernen. Spielen hat auch etwas mit Vertrauen zu tun.
Vielleicht kannst Du dich mit jemandem aus der Welpenstunde privat verabreden zum Spielen der Welpen?

Außerdem müssen Welpen die Welt erkunden. Gehe mit ihr mal 2 Stunden auf eine Wiese, wo sie buddeln kann, Käfer beobachten, Grasbüschel zerpflücken.
Lass sie dort ohne Leine mal machen.

Solch eine Wohnung ist einfach langweilig für einen Welpen, der gerade die Welt entdecken will.

- - - Aktualisiert - - -

Ich fasse es nochmal etwas zusammen.

Du suchst Erziehungstipps für Deine Probleme mit der Kleinen.

Du musst aber zuerst die Bedürfnisse des Welpen befriedigen.
Ein Welpe, der in Spiellaune ist, wird auch auf Erziehungsversuche mit Spielen reagieren.

Gib ihr bitte ausreichend Gelegenheit zum Spielen, auch mit anderen Welpen und lass sie die Welt entdecken. Dann wird auch euer Teppich und die Leine in Ruhe gelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe dreimal gassi mit ihr und sonst ist sie bei schönem Wetter auch oft in unserem Garten. Ich spiele auch oft mit ihr und beschäftige sie. Am Abend gehe ich mit ihr auf eine grosse Wiese wo sie ohne Leine laufen kann und buddeln bis sie umfällt ;) Sie kann sich also austoben und langweilt sich ( meiner Meinung nach) so gut wie nie!! Desshalb verstehe ich auh nicht wiso sie auf nichts reagiert wenn ich sie korrigieren will! :nachdenklich1:
 
Trotzdem fehlt ihr das Spiel mit den Geschwistern.
Menschen spielen nunmal ganz anders, als junge Hunde untereinander.

Probiere es einfach mal aus, ob sie entspannter ist, wenn sie mal mit einem anderen Hund toben kann.
 
Trotzdem fehlt ihr das Spiel mit den Geschwistern.
Menschen spielen nunmal ganz anders, als junge Hunde untereinander.

Probiere es einfach mal aus, ob sie entspannter ist, wenn sie mal mit einem anderen Hund toben kann.

Sie will eben nicht mit anderen spielen. Im moment sind in der Welpengruppe nur zwei hunde und sie will nichts von ihnen wissen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben