Reizangel

hehe, ganz einfach
man nehme: Einen biegsamen langen stock, schnur dran und am ende der schnur ein spielzeug z.B einen Ball.
Und das wars:D

ich finde es gut:)
 
Stock mit Schnur, longierpeitsche:happy4:

Und kurz OT. ... mein Sohn hat grad gspeit, mein ekliger Hundi sofort zur Stelle, Sohn speit nochmal und wer hat seinen Kopf drunter. Uaaaaaahhhh. Wenn man da bei Micky Netz blitzschnell ist frisst die das brrrrrr, etz ist mir auch schlecht
 
Longiergerte ist ne gute Idee die habe ich letzens bei Declaton gesehen für nicht mal 8 euro und was zum Dran machen findet sich hier ganz bestimmt Danke für den Tip
 

Danke für die Links !
Ich hatte mir schon vor Jahren mal eine Reizangel auf der Messe in Dortmund eine gekauft, war damals für Hunde eine absolute Neuheit, und schwappte aus Amiland zu uns rüber.
Aber die ist nicht so groß, wie die, die man jetzt kaufen kann. Und da ich nun so große Hundemädels hab, ist meine einfach zu klein.

@Emmasdosis, habe die Fa. beim googlen wohl gefunden, aber nu find ich diese Longiergerte nich... Kannst du mir vllt. helfen ? :verlegen1:
 
Danke für die Links !
Ich hatte mir schon vor Jahren mal eine Reizangel auf der Messe in Dortmund eine gekauft, war damals für Hunde eine absolute Neuheit, und schwappte aus Amiland zu uns rüber.
Aber die ist nicht so groß, wie die, die man jetzt kaufen kann. Und da ich nun so große Hundemädels hab, ist meine einfach zu klein.

@Emmasdosis, habe die Fa. beim googlen wohl gefunden, aber nu find ich diese Longiergerte nich... Kannst du mir vllt. helfen ? :verlegen1:

Wir haben einen Declaon laden in der Nähe daher weis ich nicht ob die auch alles im internet anbieten kaufe das immer nur im laden bei den ein
 
Hab ich mit Ballou letzte Woche auch mal ausprobiert. Hab dazu einfach den Futter-Dummy an unsere (sowieso vorhandene) Longierpeitsche gebunden und dann ging auf dem Reitplatz die Post ab. Ballou fands echt super, wir haben aber nur drei oder vier Durchgänge gemacht, weil es ja wie schon geschrieben wurde ziemlich auf die Gelenke geht. Deshalb werden wir es auch nur selten machen, solange er noch jung ist.

Wobei... wenn ich schaue was da abgeht, wenn er mit anderen Hunden spielt.... viel gelenkschonender ist das auch nicht... :verlegen1:
 
Mit den Gerten würd ich aber aufpassen. Die haben einen Fiberglaskern, außen rum ist ja nur Stoff oder Plastikzeugs... Splittert das Fiberglas und du siehst das nicht kann das üble Verletzungen geben. Oder die Gerte bricht, weil Hundi so fest dran zieht im Zuge des Gefechts... Ich hatte das auch erst überlegt mit der Longierpeitsche, aber ich hab mir dann einfach nen Besenstiel genommen und oben ne lange Schnur dran gemacht. Funzt genauso gut damit.

Übrigens hatten wir schonmal nen Thread dazu, ich glaube unter, achje, wie heißt's denn nochmal? Verhaltenstherpie, Erziehung blabla!?
Gebt mal in die Suchfunktion ein, da hat FrauGrimm (ich glaube sie war's) auch ganz toll viel zu geschrieben.
 
Mit Diego mach ich auch Reizangel Training. Weil ich ihn besser abrufbar machen möchte. Wenn er was sieht, stürmt er nämlich bellend los, gerade bei Katzen. Wie genau kann man denn alles mit Reizangel üben? Würd mich über Vorschläge freuen:zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben