1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. Tiermedizin-Stunde #2 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Kostenloser Zugang und weitere Infos

Regen-Wintermantel für Menschen

Dieses Thema im Forum "Hundezubehör" wurde erstellt von LueLa, 6. Dezember 2017.

  1. LueLa

    LueLa Stammuser

    Beiträge:
    5.984
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LM
    Erster Hund:
    Wes/ Dalmatiner (3)
    Zweiter Hund:
    Fehna/ DSH-Mix (9)
    Ich habe hier einen eigenen Thread aufgemacht, da der andere bzgl. Bekleidung sich auf Hundesport bezieht und ich meinen Beitrag eher allg. sehe.

    Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Wintereitmantel gegönnt, der mir bisher sehr viel Freude bereitet und auch dem einen oder anderen Hundebesitzer beim Gassi in Sturm und Regen nützlich sein kann.

    Der Mantel heißt Gladstone Coat. Den gibt es in verschiedenen Shops, u.a. zum Beispiel bei Loesdau:
    https://www.loesdau.de/scippis-regenmantel-gladestone-coat-148083.html?cur=978

    Dieser Mantel ist warm, wasserdicht und vor allem sehr lang geschnitten. :)
     
  2. DieterI

    DieterI Stammuser

    Beiträge:
    5.883
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Erster Hund:
    Willi, Dackel (10)
    Zweiter Hund:
    Milan, Bretone (5)
    Schaut gut aus.
    Vor zig Jahren hatte ich mal einen Reitmantel - Kutschermantel -, den konnte man an den Beinen zuknöpfen, so ähnlich wie diese langen Chaps.
    Das sah abgestiegen zwar mehr als grausam aus, war aber bei Regen auf dem Ross genial.
     
  3. Lesko

    Lesko Stammuser

    Beiträge:
    1.074
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Thüringer Wald
    Erster Hund:
    Andy/Mix ( 6 Jahre)
    Ich bin noch hin und her gerissen. Im Herbst habe ich mal mit so einem ähnlichen geliebäugelt. Regentechnisch ist das bestimmt prima. Ich weiß nur nicht, ob ich mich durch die Länge behindert fühle. Normalerweise bin ich zu Fuß eher flott unterwegs. Ob er dann nicht zu sehr um die Beine weht?
     
  4. T S
    LueLa

    LueLa Stammuser

    Beiträge:
    5.984
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LM
    Erster Hund:
    Wes/ Dalmatiner (3)
    Zweiter Hund:
    Fehna/ DSH-Mix (9)
    @Lesko
    dieser Mantel ist hinten "ausgestellt", damit man damit auf dem Sattel sitzen kann. Dieser zusätzliche Stoff erleichtert das Laufen. Die Seitem des Mantels kann man per Beinschlaufe an den Beinen fixieren.
     
  5. Maeusele

    Maeusele Newbie

    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich kann in dem Ding nicht laufen. Mal 1-2km neben dem Pony her, ok. Mehr würde mich wahnsinnig machen. Zuviel gewedel.
    Ich bevorzuge softshell Hosen, wenn ich mit dem Hund raus bin.
     
  6. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    17.369
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Mir wäre der Mantel zu lang und mir fehlt eine Kapuze. Ich trage bei Regen wenn es kalt ist eine Jacke mit einer 20.000er-Wassersäule und eine gefütterte Regenhose. Ich beuge mich zu meinen Hunden runter und hätte mit einem so langen Mantel das Gefühl, dass ich mal trauftrete. Aber wenn man auf einem Pferd sitzt ist er bestimmt praktisch.
     
  7. Ayoka

    Ayoka Stammuser

    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    weiblich
    Erster Hund:
    Freddy TibetT. +2016
    Zweiter Hund:
    Chumani Mix *2013
    Ich mag solche Mäntel nicht, mich stört der viele Stoff :D Wer das so mag, warum nicht, aber meins ist es nicht.
    Ich trage lieber wasserfeste Jacke sowie Hose, am besten beides gefüttert. Hält ebenfalls super warm sowie trocken und schränkt nicht ein.
     
  8. Crime

    Crime Stammuser

    Beiträge:
    15.268
    Erster Hund:
    Luke / BdP-Senne-Mix (8,5)
    Zweiter Hund:
    Jack/Schnauzer † 01.07.2015
    Ah die Tage mal überlegt nen Thread in der Richtung zu machen.:)
    Also generell wie ihr im Winter so rumlauft. Jacke, Cape, Mütze, Schirm, Regenhose, Schuhe usw.

    War vor 1 oder 2 Jahren mal beim Reitsportladen weil ich dachte die müssten doch gute lange Mäntel haben. Die waren mit aber tatsächlich zum laufen zu weit hinten. Auch wenn man auf der Wiese nicht gut aussehen muss aber das sah recht doof aus. Außerdem einfach zu kurz selbst die größten im Laden vorhandenen Größen.
    Bislang trag ich im schlimmsten Wetter Regenhose aber das aneinander reiben nervt mich beim laufen schon ein wenig.
     
  9. T S
    LueLa

    LueLa Stammuser

    Beiträge:
    5.984
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    LM
    Erster Hund:
    Wes/ Dalmatiner (3)
    Zweiter Hund:
    Fehna/ DSH-Mix (9)
    @Maeusele
    ich denke, Du verwechselst den Mantel mit der Wachs-Ausführung. Dieser ist ein leichter Mantel aus wasserdichtem Material, da läuft man ganz normal drin ;)

    @Wautzi für mich wäre der auch keine Alternative bei einem sehr langen Spaziergang zu Regenhose- und -jacke, aber bei den normalen Pinkelrunden finde ich den schon passend.

    Zumindest hat er mich nun schon bei ordentlichem Regen und auch gestern beim Schneesturm warm und trocken gehalten. :)
     
  10. Maeusele

    Maeusele Newbie

    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    weiblich
    Nö, tu ich nicht. Wedelt mir wie gesagt Zuviel. Das ist durch das leichte Material eher schlimmer. Bei festem Material ginge es noch.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten : Gesundheitstreff.de | VRTreffpunkt.de | Tierfreund.com