Regen-Wintermantel für Menschen

Erster Hund
Wes/ Dalmatiner (5)
Zweiter Hund
Fehna/ DSH-Mix (11)
Ich habe hier einen eigenen Thread aufgemacht, da der andere bzgl. Bekleidung sich auf Hundesport bezieht und ich meinen Beitrag eher allg. sehe.

Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Wintereitmantel gegönnt, der mir bisher sehr viel Freude bereitet und auch dem einen oder anderen Hundebesitzer beim Gassi in Sturm und Regen nützlich sein kann.

Der Mantel heißt Gladstone Coat. Den gibt es in verschiedenen Shops, u.a. zum Beispiel bei Loesdau:
https://www.loesdau.de/scippis-regenmantel-gladestone-coat-148083.html?cur=978

Dieser Mantel ist warm, wasserdicht und vor allem sehr lang geschnitten. :)
 
Schaut gut aus.
Vor zig Jahren hatte ich mal einen Reitmantel - Kutschermantel -, den konnte man an den Beinen zuknöpfen, so ähnlich wie diese langen Chaps.
Das sah abgestiegen zwar mehr als grausam aus, war aber bei Regen auf dem Ross genial.
 
Ich bin noch hin und her gerissen. Im Herbst habe ich mal mit so einem ähnlichen geliebäugelt. Regentechnisch ist das bestimmt prima. Ich weiß nur nicht, ob ich mich durch die Länge behindert fühle. Normalerweise bin ich zu Fuß eher flott unterwegs. Ob er dann nicht zu sehr um die Beine weht?
 
@Lesko
dieser Mantel ist hinten "ausgestellt", damit man damit auf dem Sattel sitzen kann. Dieser zusätzliche Stoff erleichtert das Laufen. Die Seitem des Mantels kann man per Beinschlaufe an den Beinen fixieren.
 
Ich bin noch hin und her gerissen. Im Herbst habe ich mal mit so einem ähnlichen geliebäugelt. Regentechnisch ist das bestimmt prima. Ich weiß nur nicht, ob ich mich durch die Länge behindert fühle. Normalerweise bin ich zu Fuß eher flott unterwegs. Ob er dann nicht zu sehr um die Beine weht?

Ich kann in dem Ding nicht laufen. Mal 1-2km neben dem Pony her, ok. Mehr würde mich wahnsinnig machen. Zuviel gewedel.
Ich bevorzuge softshell Hosen, wenn ich mit dem Hund raus bin.
 
Mir wäre der Mantel zu lang und mir fehlt eine Kapuze. Ich trage bei Regen wenn es kalt ist eine Jacke mit einer 20.000er-Wassersäule und eine gefütterte Regenhose. Ich beuge mich zu meinen Hunden runter und hätte mit einem so langen Mantel das Gefühl, dass ich mal trauftrete. Aber wenn man auf einem Pferd sitzt ist er bestimmt praktisch.
 
Ich mag solche Mäntel nicht, mich stört der viele Stoff :D Wer das so mag, warum nicht, aber meins ist es nicht.
Ich trage lieber wasserfeste Jacke sowie Hose, am besten beides gefüttert. Hält ebenfalls super warm sowie trocken und schränkt nicht ein.
 
Ah die Tage mal überlegt nen Thread in der Richtung zu machen.:)
Also generell wie ihr im Winter so rumlauft. Jacke, Cape, Mütze, Schirm, Regenhose, Schuhe usw.

War vor 1 oder 2 Jahren mal beim Reitsportladen weil ich dachte die müssten doch gute lange Mäntel haben. Die waren mit aber tatsächlich zum laufen zu weit hinten. Auch wenn man auf der Wiese nicht gut aussehen muss aber das sah recht doof aus. Außerdem einfach zu kurz selbst die größten im Laden vorhandenen Größen.
Bislang trag ich im schlimmsten Wetter Regenhose aber das aneinander reiben nervt mich beim laufen schon ein wenig.
 
@Maeusele
ich denke, Du verwechselst den Mantel mit der Wachs-Ausführung. Dieser ist ein leichter Mantel aus wasserdichtem Material, da läuft man ganz normal drin ;)

@Wautzi für mich wäre der auch keine Alternative bei einem sehr langen Spaziergang zu Regenhose- und -jacke, aber bei den normalen Pinkelrunden finde ich den schon passend.

Zumindest hat er mich nun schon bei ordentlichem Regen und auch gestern beim Schneesturm warm und trocken gehalten. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben