Regenklamotten (für Menschen)

Erster Hund
Rika, Barsoi
Einen guten Hut habe ich jetzt, die neues Stiefel scheinen auch wasserdicht zu sein. Aber dazwischen hapert es nach wie vor. Ich hatte auch in mehreren Jahrzehnten reiten und radfahren nie perfekte Regenkleidung: Entweder der Regen kommt durch, oder ich schwitze mich nass. Goretex hat da auch nichts dran geändert. Hat irgendjemand geniale Ideen?

(Falls es interessiert, ich habe diesen Hut: https://www.decathlon.de/p/trekkinghut-trek-900-wasserundurchlassig/_/R-p-302968?mc=8526271&c=GRIS und diese Stiefel: https://www.decathlon.de/p/jagdstie...rapazierfahig-braun/_/R-p-X8370072?mc=8370072 )
 
Ich habe lediglich eine eher günstige Regenjacke (ca. 40 €) + Regenhose (ca. 25 €) von decathlon.
Eine Nummer Größer und in dünn - so kann ich - gerade bei den aktuellen Temperaturen 1 oder 2 oder auch 3 Schichten drunter ziehen.
Aber ich friere auch eher als dass ich schwitze - so dass dies nie ein Problem war.

Dicht hat bis jetzt beides immer gehalten.
 
Fürs Radfahren habe ich Stulpen und einen Regenponcho. Da ist alles geschützt.

Fürs Gassi habe ich eine Regenhose zum überziehen. Da muss bei mir aber auch nichts großartig atmungsaktiv sein, wenn es so warm ist, dass ich darunter schwitzen könnte, dann nutze ich die Regenhose nicht, dann werden die Beine halt nass.
 
Wenn’s richtig doll regnet, habe ich auch zum Gassi meinen Reitregenmantel an, hohe Gummistiefel und einen Australischen Cowboy Hut. Sehe da zwar immer ein wenig exotisch aus, aber werde nicht nass.

Habe auch so eine Regenhose…die passt auch. Wenns nicht kalt ist, ziehe ich ganz dünne Leggins drunter. Hat sich gut bewährt auch in der Kitzrettung, die Wiesen hier sind manchmal ziemlich nass 😳
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben