Raum Nürnberg: Brauche Euren Rat bzw. Eure Erfahrung

Hallo,

seit 2 Jahren bin ich stolze Besitzerin einer superlieben Golden Retriever Hündin. Sie hat allerdings etwas gegen andere Hunde wenn ich mit Ihr Gassi gehe. Sobald sie einen anderen Hund sehe den sie nicht kennt erkenne ich sie nicht wieder. So ist extrem aggressiv an der Leine und ich kann sie kaum halten.
Jetzt hatte ich bereits eine Hundetarinerin für vier Einzelstunden da nur gebracht hat es überhaupt nichts.
Eine Arbeitskollegin hat mir von einem Hundetrainer in Zirndorf in der Nähe von Nürnberg erzählt, der wäre auf so ein Verhalten spezialisiert. Ich war auch schon auf seiner Internetseite, leider ist er super teuer. Er möchte 120 €für ein Vorgespräch und 65 € für eine Einzelstunde. Er heisst Frank Müller. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit ihm gemacht?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Liebe Grüße Frauke
 
Hallo,

seit 2 Jahren bin ich stolze Besitzerin einer superlieben Golden Retriever Hündin. Sie hat allerdings etwas gegen andere Hunde wenn ich mit Ihr Gassi gehe. Sobald sie einen anderen Hund sehe den sie nicht kennt erkenne ich sie nicht wieder. So ist extrem aggressiv an der Leine und ich kann sie kaum halten.
Jetzt hatte ich bereits eine Hundetarinerin für vier Einzelstunden da nur gebracht hat es überhaupt nichts.
Eine Arbeitskollegin hat mir von einem Hundetrainer in Zirndorf in der Nähe von Nürnberg erzählt, der wäre auf so ein Verhalten spezialisiert. Ich war auch schon auf seiner Internetseite, leider ist er super teuer. Er möchte 120 €für ein Vorgespräch und 65 € für eine Einzelstunde. Er heisst Frank Müller. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit ihm gemacht?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Liebe Grüße Frauke

wie wärs mit einer guten hundeschule ? warum wird sie agressiv ?wurde sie mal gebissen,oder will sie dich verteidigen,?es kann viele gründe geben.wie gut wurde sie sozialisiert ?greift sie alle hunde an?


griß sammybi :nachdenklich1:
 
Hallo ihr Lieben,

erst mal herzlichen Dank für die vielen Ratschläge, aber ehrlich gesagt haben sie mich mehr verwirrt als genutzt. Die meisten Fragen von Euch konnte ich nicht beantworten. Liegt vielleicht daran das ich ein bischen blond bin :zwinkern2: .

Auf jeden Fall habe ich es gewagt und habe Frank angerufen. Hier mein Erfahrungsbericht. Er kam ein paar Tage später. Als er dann zu mir kam wusste ich im ersten Augenblick nicht wirklich ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Er kam, hat seine Jacke ausgezogen und auf seinem T-Shirt stand groß RUDELFÜHRER :nachdenklich1:. Nach dem ich mein Problem geschildert hatte kam nur ein symphatisches Lächeln mit der Antwort "Das ist nicht wirklich etwas dramatisches". Gut, das hatten zwei Hundetrainerinnen vor ihn auch schon behauptet. Im übrigen eine davon die ihr mir empfohlen habt. Nach 2 1/2 Stunden (!!!) Gespräch, mir qualmte schon der Kopf, ging es dann nach draußen in die Praxis. Erst einmal hat er sich aus der Entfernung angeschaut welches Verhalten meine Maus zeigt. Mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht als wir schnurstracks auf dem nächsten Hund zugegangen sind. Ich wusst ja schon was kommt. Er hat sich bei dem Hundebesitzer entschuldigt und wir haben den nächsten Hund gesehen. Wieder direkt darauf zu. Er hat die Leine genommen und ich musste stehen bleiben. Nach ca. 10 Sekunden habe ich meine Maus nicht mehr erkannt. Sie hat sich ihm untergeordnet und hat sich hingesetzt während die Beiden ca. 2 Meter von dem anderen Hund entfernt waren.
Hab ihm erzählt das ich hier im Forum nach Hilfe gesucht habe und habe ihm dann versprechen müssen das ich hier nichts über den Lernprozess, wie er es nannte, schreibe. Nur so viel. Er hat weder mit Gewalt noch mit irgendwelchen Hilfsmitteln gearbeitet. Er hat meiner Süssen lediglich gezeigt das er ihr Verhalten nicht toleriert und er ausnahmslos bestimmt welches Verhalten sie zu zeigen hat.
Dann kan ich dran. Er hat mir bis ins kleinste Detail erklärt was in meiner Maus vorgeht und was meine Aufgabe wär. Und vorallem wie und wann ich meinem Hund Lobe und Tadel.
Danach gab es eine Hausaufgabe für mich, die hausordnung und eine Sitzübung, bevor wir in zwei weiteren Stunden das erlenrte vertieft haben. Vor einer Stunde war ein Mitarbeiter von ihm hier und hat eine Lernkontrolle gemacht. Heute habe ich nicht das kleinste Problem mehr an anderen Hunden vorbei zu gehen und das in der kurzen Zeit !!!
Jetzt warte ich auf die Rechnung, den bis jetzt habe ich noch nichts gezahlt. Er hat behauptet seine Rechnungen immer am Ende des Lernprozesses zu schicken und noch nie offene Rechnungen zu beklagen.
Also ich bin voll und ganz zufreiden und auch froh den Schritt gemacht zu haben. Wrde jetzt noch ein Seminar von ihm besuchen und mich wahrscheinlich zu einem Alltagslehrgang im Frühling bei ihm anmelden. Habe nämlich festgestellt das meine Maus eigentlich gar nichts kann, zumindest nicht wenn man die Messlatte von Frank anlegt.
Also ich würd ihn sofort weiterempfehlen! Das Geld ist gut investiert!

LG Frauke
 
Hab gerade das erstemal in diesen Thread reingeschaut.

Ich freu mich total für dich das du diesen Weg gewählt hast und das es so gut klappt mit deiner Maus :happy4:

Erziehungs-/Verhaltensprobleme kann man eh schlecht im Forum rüberbringen, manche Situationen mit Hund muss man erleben.
 
Das hört sich ja echt gut an. Was bekommst du für die Werbung?:tanzen2::nachdenklich1: :happy::denken3::zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben