Sie verlässt den Raum, wenn wir essen.

Hallo...
Ich bin noch neu hier und weiß nicht, ob so ein Thema schon mal eröffnet wurde.

Meine Hündin ist so lieb. Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß warum sie immer den Raum verlässt wenn wir essen. Es ist mir ja natürlich 1000 mal lieber als ein bettelnder Hund.
Aber hat das einen Grund?

Wenn sie hört, dass wir fertig sind und die Teller weg räumen, kommt sie wieder rein und setzt sich neben ihren Napf. Die weiß, dass sie nach uns Essen bekommt. :happy2:

Vielleicht macht das auch einer eurer Hunde???
 
Wie lange habt ihr sie denn schon? Wie alt ist sie jetzt? War sie früher bei anderen Leuten? Denn dann hat sie dort ja vielleicht schon gelernt, dass Betteln nix bringt. Oder sie hat sich einfach an eure Routine gewöhnt, egal ob sie Vorbesitzer hatte oder nicht, und weiß jetzt, dass sie erst nachdem ihr gegessen habt ihr Futter bekommt.

Mein Rex hat in den ersten Tagen, wenn wir aßen, jedes Mal gebettelt, inzwischen macht er das aber kaum mehr. Wenn wir gemeinsam essen, zieht er sich meist zurück, döst oder beschäftigt sich in der Zeit alleine :zustimmung2:
 
Dazu kann ich nichts sagen, weil ich immer nur Hunde hatte, die ins Zimmer kommen, wenn sie merken, dass gegessen wird. :happy33:
 
Vielleicht hat sie gelernt das, wenn sie rausgeht wenn ihr esst und sie erst wieder rein kommt wenn ihr fertig seit, sie als belohnung sozusagen ihr eigenes Futter bekommt.

Gehört hab ich sowas auf jeden Fall noch nie, selbst erlebt auch nicht, einzig meiner geht immer mal wieder zu seinem Fressnapf im Flur um zu schauen ob da was neues drin ist. :happy33:
 
Vielleicht solltet ihr mal eure Tischmanieren überdenken :happy2::zwinkern2:
 
LOL - aber echt, das ist doch super, so eigenartig es auch ist. Ich hätte auch drauf getippt, dass es ihr zuvor jemand beigebracht hat. :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben sie von Anfang an. Also seit sie 8 Wochen alt war. Beigebracht hat sie es sich anscheinend selbst. Sie hat so viele Gute Eigenschaften die sie sich irgendwie alle selbst angewöhnt hat. Man hat es wirklich einfach mit ihr. Hahahah...:happy:

- - - Aktualisiert - - -

Vielleicht solltet ihr mal eure Tischmanieren überdenken :happy2::zwinkern2:

Hahaha ha :happy2:
 
oh, ich dachte das wäre normal :denken3:

alle meine Hunde haben das gemacht. Immer von alleine. :denken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben