Ratschläge zum säubern bei Langhaarigen

Meine kommt auch immer rein wie Sau (Tschuldigung Migi 13:zwinkern2:) alles Feldwege hier.
Ihr Platz ist 4m von der Terassentür weg da muss sie dann hin, dann werden die 4 Pfoten mit dem Handtuch trocken gerubbelt, das wars.

Da ich weiss das ich wahrscheinlich bis zu meinem Lebensende hier wohnen werde und das meistens mit Hund habe ich den unteren Bereich kpl. verfliest.

Hunde und Fliesen sind eine ideale Kombination, ist der Hund trocken fällt der Dreck raus, dann wird gesaugt und alle 1-2 Tage gewischt, und im Sommer sind Fliesen eine eingebaute Klimaanlage.

Für unsere Gemütlichkeit haben wir natürlich Teppiche, die allerdings nach eigener leidlicher Erfahrung keine echten und wertvollen sein sollten, da Nugget diesen als Welpe/junghund gern als Knabberspielzeug missbraucht hat.

Wer also Eigenheim Besitzer und Hundehalter ist, dem kann ich Fliesen, am besten die großen in Terracotta empfehlen ist für die Ewigkeit.:winken5:
 
Also Ronja hatte jetzt nicht sooo langes Fell,aber da wo es länger war habe ich sie abgerubbelt und bin sonst noch mit der Bürste rübergegangen.....Im Sommer habe ich das Fell gekürzt,weil es ja auch so warm war.....immer wenn der Sommer gekommen ist,hieß es BÜRSTEN,BÜRSTEN,BÜRSTEN:denken3: Daraus hätte ich mir ein Pulli stricken können:happy2:....Und da ich weiße Fliesen überall hatte,hieß es JEDEN Tag saugen und wischen:zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben