Rassismus gegen Soka`s fängt in der Grundschule an

er war auch stinkwütend und wir wollen morgen erstmal zu den lehrer gehen der sowas erzählt.

Und was ist dabei herausgekommen ?

jetzt wird den kids schon rassismus in der schule beigebracht

Wundert dich das wirklich ? Hast du vor was daran zu ändern ? Was hindert dich z.B. daran einmal mit gutem Beispiel voran zu gehen und im Rahmen des Schulunterrichts das Gegenteil unter Beweis zu stellen ?

Torsten
 
ja wir war in der schule und sie haben gesagt sie müssen ja die kids vor der drohenden gefahr schütze *häääää*
ich daraufhin gesagt das ich mit einer Hundeschule gesprochen habe die regelmäßige Kurse machen würde ind er schule zum thema: Umgang mit hunden usw. das wurde strikt abgelehnt mit den worten: Ich lasse doch die kinder nicht in meiner schule fressen :zornig:
und die eltern wären sicherlich auch damit nicht einverstanden und für sowas verplembert er keine zeit im unterricht....


fazit war das das gespräch echt sinnlos war, aber wir haben eine lehrerin gefunden die das sieht wie wir und die hat uns vorgeschlagen das man so einen kurs nach der schule machen könnte, in der hundeschule zum bsp und hat gesagt das sicherlich viele eltern das für gut heißen würden und da mit ihren kids hinkommen. sie fängt jetzt auch an mit uns die eltern zubefragen mitlerweile haben wir schon über 40 zusagen für die teilnahme und ich es sieht so us als wenn das ganze ein erfolg wird
ich bin mal gespannt wie das ganze endet und wieviele zusagen noch dazu kommen
 
ich bin mal gespannt wie das ganze endet und wieviele zusagen noch dazu kommen

Respekt. Da kann sich manch eine Hundehalter mal eine Scheibe von abschneiden. Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg.

Mir ist es leider bis heute ein großes Rätsel weshalb die zu zuständigen Verbände und Vereine nicht endlich mal die Initiative ergreifen. Deshalb um so erfreulicher, dass es einige Hundehalter gibt die das nun selbst in die Hand nehmen.

Torsten
 
Die Leute haben immer noch sehr viele Vorurteile. Wenn die Bevölkerung endlich begriffen hätte, dass die Hunde nicht anders sind, würde ich nicht mitten auf der Straße bespuckt werden.

Die Vorurteile werden den Menschen aber durch die Medien eingetrichtert. Und da ist der Fehler. Bestes Beispiel ist meine Mum. Als ich ihr gestern erzählte, dass Eyks Kumpels ein Rotti und ein Boxer sind ist sie am Telefon ganz ruhig geworden und fragte kleinlaut: "Sind die vom Weser her nicht auch böse? Pass auf dich auf, ja?" Ich kann ihr nicht mal den Vorwurf machen - sie kennt einfach nur die Storys aus den Medien...

Viel mehr Menschen sollten sich mit den Hunden mal auseinander setzen, nicht mit den Ammenmärchen... das macht mich traurig.

In der Schule sowas allerdings schon den Kids zu erzählen find ich grauenhaft und schürt Angst :(
 
Ich wohn gegenüber von einer Grundschule - ich seh quasi 5 Tage die Woche schreiende Kinder, die Angst haben vor Linda. Allerdings glaube ich nicht, dass die Schule an deren Angst schuld ist.

1. sind es hier wohl viel eher die Eltern selbst, die den Kindern diese Märchen erzählen
2. sind es größtenteils ausländische Kinder, die so eine Angst haben.
 
Vor Linda kann man doch gar keine Angst haben... :traurig2: so eine Knutschkugel... ach ich könnte sie... :girllove:

äh... back to topic ;)

Also ganz ehrlich, wenn man meinem Kind sowas in der Schule erzählen würde, wäre ich die erste die dort auf der Matte stehen würde...
 
Ich wohn gegenüber von einer Grundschule - ich seh quasi 5 Tage die Woche schreiende Kinder, die Angst haben vor Linda. Allerdings glaube ich nicht, dass die Schule an deren Angst schuld ist.

1. sind es hier wohl viel eher die Eltern selbst, die den Kindern diese Märchen erzählen
2. sind es größtenteils ausländische Kinder, die so eine Angst haben.

Die Ausländischen Kids haben ja generell angst vor Hunden ds muss bei denen ja kein Soka sein. Hier ist ein Mädchen die hat tierische Angst vor meiner kleinen Hündin.
 
Die Ausländischen Kids haben ja generell angst vor Hunden ds muss bei denen ja kein Soka sein. Hier ist ein Mädchen die hat tierische Angst vor meiner kleinen Hündin.

Das ist ein Umstand, den ich aber gar nicht so verwunderlich finde. Viele dieser Kinder (oder meist deren Eltern) kommen aus Ländern mit hohem Anteil an Straßenhunden. Hunde haben dort allgemein einen anderen Stellenwert, egal ob Haushund oder Straßenhund, aber ganz besonders Straßenhunde stellen durchaus eine nicht unerhebliche Gefahr dar. Immer wieder kommt es zu gefährlichen Situationen mit verwilderten Straßenhunden, die Kinder verletzen. Wer jetzt daran Schuld ist, steht nicht zur Debatte. Der Punkt ist, dass einige Menschen aus dem Ausland Hunde als etwas kennengelernt haben, das wild ist und gefährlich werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das auslaendische Kinder IMMER Angst vor Hunden haben, merk ich auch..da reicht schon mein Zwerg, da verstecken die sichin Haeusereingaengen oder wechseln die Str. Seite...naja, mir ists egal, sollen sie mal machen.

Das mit dem SoKa Rassismus ist doch schon abgeklungen Oo als vor ein paar Jahren quasi jeden Tag was durch die Medien ging, wars viel extremer, auch wenns heute nicht weniger schlimm ist.
 
Das mit den ausländischen kindern ist hier auch so das sie angst haben vor den Hunden ABER weil ihnen die eltern das beibringen ich wohne hier in einem Ausländerviertel und selbst wenn ich mit meinem Plüschhund hier lang gehen werden die Kinder weggerissen oder die straßenseite gewechselt (was für mich und Lucky ja eigendlich von vorteil ist)


ansonsten finde ich in Niedersachen speziell Braunschweig gibt es kein unterschied zwischen Soka´s und normalen Hunden zumindest nicht im umgang mit den Hunden. Hier wird trozdem gefragt ob man den Hund streicheln darf (wenn ich mit Piper gehe die doch arg nach Soka aussieht) oder so.

Leider gibt es aber auch viele Jugendliche mit Sokas die das Bild hier bald umwerfen werden... wenn ich mir hier die in der dierekten umgebung angucke :( 3 Staffs gehen nur Minirunden und sind sonst nur in der wohung wo sie nichtmal erlaubt sind..

Und noch was. Mein Familie wohnt in Thüringen. Mit dennen und auch den nachbarn dort habe ich mal gesprochen da der wunsch nach einem Bullterrier da war. Die meisten sagten "Mit so einem Vieh brauchst du hier nicht ankommen das beißt uns noch hol dir lieber so ein Plauschigen" BÄHm ich wahr geschockt oô Und alles reden brachte garnichts.. und in Thüringen habe ich in meine 15jahre wo ich dort gelebt habe sogut wie nie einen Soka gesehen..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben