Rasseverwechslungen / Was steckt laut anderen Leuten in Eurem Hund?

Das ist ja verrückt, dass viele bei euch Boxer nicht erkennen.

Viele Leute haben vielleicht auch eine etwas schlichte Art im Umgang mit manchen Dingen.....:denken24:

Am Chiemsee war ich mal mit Charly unterwegs, und wir trafen auf eine 8 Monate alte Dogge, die schon doppelt so groß war als mein ausgewachsener Hund. Der Doggenhalter hat sich gefreut über die Gesellschaft, und weil wegen der schlechten Witterung keine Badegäste anwesend waren, haben wir die Hunde abgeleint und im Wasser spielen lassen.
Saß ein älterer Mann auf einer Bank....und nach einer Weile meinte er: "Das würde ich nicht erlauben, diese beiden spielen zu lassen. Da hätte ich Angst um meinen Hund."
Weil die junge Dogge ziemlich stürmisch war und den Charly öfter mal unter sich begrub, dachte ich, der macht sich Sorgen um meinen Hund und hab` ihn beruhigt. Da würde nix passieren - die Dogge spielt ja nur.
Antwort: "Ja - die schon. Aber wenn der Kampfhund Ernst macht."

Und auf meine Frage, woran er denn bei Charly den Kampfhund festmachen würde, meinter er: "De mit de broaden Köpf beissen alle." :denken24:
Also - alle Hundehalter, deren Hunde breite Köpfe haben, aufgepasst: Ihr habt Kampfhunde!
 
Andy wurde fälschlicherweise als Dobermann betitelt, bzw. es wurde gefragt, ob es ein Dobermann sei^^
Aber Podenco Mixe sieht man ja hier in D nicht so häufig^^
 
Daisy wurde tatsächlich bereits zwei (!) Mal als Mops bezeichnet :denken3:

Ansonsten hören wir oft "Bullterrier", weil der Bulli irgendwie das Synonym für Kampfhund ist :denken24:

Und klar, der Klassiker: ein Pit Bull (für einen Laien ist es auch schwer Amstaff und Pit Bull auseinanderzuhalten).

Pit Bull höre ich auch oft, aber wenn jemand nicht gerade American Pit Bull Terrier sagt, stimmt es ja sogar. ^^

- - - Aktualisiert - - -

Kenne ich. Vor ca. 3 Jahren hab ich am Strand mal einen jungen schwarzen Wuschelhund getroffen, den mein Dackel mochte. Ich sagte:

"Das ist aber ein netter Hund. Das ist ein Pudel nicht wahr?"

Stille. Grabesstille. In Ermangelung eines Baseball-Schlägers schaute sich der Mann nach einem dicken Knüppel um derweil sie sagte (mit -18 Grad Stimmtemperatur):

"Das ist kein Pudel ("Pudel" sprach sie aus, als ob sie sich gleich übergeben müsste), das ist ein Perro de Agua Espanol (sie sagte pointiert "Agua" nicht "Aqua").

- - - Aktualisiert - - -

Schäferhund? Labrador?
Meine Güte, was es alles gibt.

Was diese Leute aber noch weniger hören mögen ist, wenn man sagt: "Oh, ein Obama-Hund". :D
 
Ich hör eigentlich immer nur den Klassiker "oh, ein Husky"......wenn ich Zeit und Muße hab, klär ich das Missverständnis auf, manchmal lass ich die Leute auch einfach in ihrem Glauben.

Aber ich geb zu, Husky und Malamut sind für Laien schon sehr ähnlich, da hätt ich mich früher auch schwer getan. Ich verwechsel dafür immer Aussies mit Borders.

Und auch bei AmStaff, Pitbull und Co würd ich mich schwer tun
 
Aber ich geb zu, Husky und Malamut sind für Laien schon sehr ähnlich, da hätt ich mich früher auch schwer getan. Ich verwechsel dafür immer Aussies mit Borders.

Ja, wirklich, die kann ich auch nie unterscheiden. Kannst du mir mal erklären, woran man die erkennt? :D
 
Mit allem scheint mir

- Schaeferhund
- Bernhardiner
- Moskauer Wachhund
- Irgendwas Espaniol ?
- Molosser
- Bobtail
- Germanischer Baerenhund (was immer das sein soll?)
- Neufundlaender / Landseer
- Do Khyi
- Maremmano (die sind doch weiss !?)
- Berner Sennenhund
- Huskymix


Als Teddy klein war haben alle gefragt was das ist, weil sie auch so einen haben wollten.
Aber er war auch zu sueß als Welpe :)

iqfh-ct-d61e.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben