Rasseverwechslungen / Was steckt laut anderen Leuten in Eurem Hund?

Für Sepp und Schorsch hol ich mal den alten Post hoch:
Rasse: Briard-Kuvasz-Mischlinge
Größe: Schorsch 70cm, Sepp 68cm

Sepp:
angebliche Rassen: Hovawart, Schäferhund, Collie


Schorsch:
angebliche Rasse: Irish Wolfhound, Afghane, Briard (manche kennen ihn ;))

Bei Kritzel kommt oft die Frage, ob sie ein Windhund(mix) ist, von Rassekennern kommt dann noch der Herder dazu. Manche fragen, ob sie aus Spanien ist. Viele denken irgendwie immer noch, dass gestromte Hunde nur von dort herkommen.

Bei Keks werde ich eigentlich nur gefragt, ob sie wirklich ein Rottweiler ist, weil sie so lieb ausschaut und so "klein" ist. Dabei entspricht sie sogar perfekt dem Rassestandard einer Hündin.
 
Welch eine Enttäuschung - dein Kampfhund sieht nicht bös genug aus :happy2:
Ja, ich glaub ich muss sie reklamieren. :denken3: Ich frag mich dann immer, was für Rottis die Menschen denn kennen - nur die aus der Blöd-Zeitung?
 
Dackel scheint wohl die einzige Hunderasse zu sein die manche kennen, Eddi und Dackel :happy2:
Grizu ist wenigstens noch klein und hat nen langen Rücken :frech4:
 
Eddie auch länger, als er hoch ist ^^ Daher kommt das wahrscheinlich und als er kleiner war, war das och deutlicher zu sehen. Da konnte ich den Vergleich demnach auch noch besser nachvollziehen, auch wenn ich immer nicht leiden konnte, dass ihn wer als Dackel bezeichnete :happy33:
 
Naja... sooo falsch war das jetzt auch nicht. Ich lag schon richtig damit, dass Malamutes nicht so grazil und schlank sind wie Huskys ^^

Naaaaguuut, den Einwand lass ich gelten.....ich war so bestürzt über die Aussage "Malamute, das sind doch die kleinen plüschigen...", da hab ich dann gar nicht mehr so richtig weitergelesen....:happy2:
 
Also selber bin ich schon in 2-3 Fettnäpfchen getreten.
Hab mal eine Dame gefragt ob das ein Pudel sei. Also ne war nicht aber auch ne Rasse die keine Haare verliert wie der Pudel also so antiallergen. Das hat sie mir dann nämlich ausführlich gesagt nur die Rasse hatte ich nicht verstanden.


So wofür wird Luke gehalten.

Terrier
Schnauzer
Natürlich Mix

Viel mehr wird da nicht vermutet. Hab es mir aber auch nicht gemerkt falls mal doch ein Exote dazwischen war.

Ich sag dann als die Farbe da sehen sie ja auf jeden Fall nen Senne "Ah ja ok (eher mit Fragenzeichen im Blick)". Da frag ich mich immer ob Sennen echt so unbekannt sind. Kommt mir nämlich so vor.
Sag ich dann ja und seine Mama war eine Berger-de-Pyrennes gibts entweder die totalen Fragezeichen oder aber ein verstehendes "Ahh jetzt seh ichs auch".
Wobei ich dann genauso überrascht bin das so viele Leute angeblich den Berger kennen wie ich überrascht bin das so wenige den Sennen drin erkennen.

Ich sag immer.

"Das was sie für Terrier oder Schnauzer halten in ihm, das ist der Berger-Teil. Farbe und Größe, das ist vom Senne und Charakter, da hat er von beiden Rassen die jeweils schlimmere Hälfe mitgenommen."

Den Sennenteil wollt mir mal einer nicht abnehmen weil er ja kein weiß hat. Hab ich gemeint doch hat er sehen sie und ihm Lukes weißen Brustfleck gezeigt. Dann wurde uns die Abstammung doch geglaubt (nur zu behaupten das ich Papa und Mama kenne und väterlicherseits sogar Großmutter und -vater herausfindbar wären hatte keine Beweiskraft).
 
Also in ein paar peinliche Fettnäpfchen bin ich auch schon getreten :happy2:
Hab mal aus versehen eine Frau mit einem holländischen Vorstehhund (ich weiß nicht wie die geschrieben werden , ich glaube "Stabyhoun"?!)gefragt was denn so in ihrem Hund drin steckt weil ich die Rasse überhaupt nicht kannte und ihn für einen Deutsch-Kurzhaar Mix hielt :denken3:

Für diese Aussage hatte ich wohl die falsche Frau erwischt , die mir dann lang und breit berichtete das ihr Hund reinrassig ist und was für eine tolle Abstammung habe...Den ein oder anderen bösen Blick hab ich dann auch noch kassiert :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben