Rasseverwechslungen / Was steckt laut anderen Leuten in Eurem Hund?

Erster Hund
Kritzel & Brösel
Zweiter Hund
Keks ♱ / Paul
Dritter Hund
Schorsch ♱ / Sepp ♱
Vierter Hund
Henry ♱ / Fritz ♱
Hi ihr :)
Da mir heute mal wieder glaubhaft versucht wurde zu erzählen, was in meinen beiden für Rassen drinstecken,
habe ich mir gedacht, ich mache hier mal einen Thread auf. Es kann jeder mitmachen, dessen Hund einer
anderen Rasse oder Mischung bezichtigt wurde. ;)
Ich mache gleich mal den Anfang, damit man sehen kann, wie ich mir das vorstelle! :)

Rasse: Briard-Kuvasz-Mischlinge
Größe: Schorsch 70cm, Sepp 68cm

Sepp:
angebliche Rassen: Hovawart, Schäferhund, Collie


Schorsch:
angebliche Rasse: Irish Wolfhound, Afghane, Briard (manche kennen ihn ;))
 
Ach ja, das kenn ich auch :D

Rasse: Australian Shepherd-Husky-Mix
Größe: jetzt 35cm, Endgröße unbekannt :D

dsc08478640x425yukm.jpg


angebliche Rassen: Jack Russell(?!), Dalmatiner
 
Rasse: Dobermann
Größe: 63cm
Gewicht: 27kg


120311sugar1.jpg

dsci0858g.jpg


gehalten wurde sie schon öfters für einen Windhundmix :happy2:
 
Rasse: Malinois
Größe: 60 cm
Gewicht: 25 kg

bqve1yv46zzotoeub.jpg

angeblicher Mix: einmal Boxer-Mix (ja, die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend :D )
und einmal Windhund-Mix
 
Den Boxer sehe ich da auch quasi aus jeder Pore springen :happy2:

Ich kann es nur andersherum schreiben:


Rasse: Dalmatiner
Größe: 55cm
Gewicht: ~22kg

Frage: "Boah, was für ein schöner Mix! Was war denn da dran beteiligt"

:denken24:

5e435c9b.jpg
 
Name: Momo/Hündin
Rasse: Schäfi-Dobi-Collie Mix
Grösse: 70cm
Gewicht: 32kilo

Jeder 2. meint sie wär ein Podencomix :denken24::denken3::wuetend2::happy2:

 
Name: Lucky
Rasse: Golden Retriever
Grösse: 59cm
Gewicht: 29kilo


angeblicher Mix: Labrador , oder was mir eine Frau ernsthaft gesagt hat : "Das ist ein reinrassiger Langhaar-Labrador :wuetend2: naja in ihrem Hund war ja auch ein kurzhaar Golden Retriever:wuetend2:
 
Ich muss mich immer rechtfertigen, warum mein Hund KEIN Goldie oder Labbi ist... dabei würde eigentlich ein zweiter Blick doch reichen oder nicht?!





@Shnarp: bei Sepp kann ich die Spekulationen ja noch nachvollziehen...! ^^

@Xafira: ich denke der Tipp mit dem Windhundmix liegt einfach an der sportlichen Figur, das kenne viele Leute ja nicht von einem "normalen" Hund, da MUSS dann was mit Windhund dabei sein! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe das kenn ich..lol..
Molly
Yorkie-Pudelmix 1 Jahr
25 cm hoch 2,3 kg


angeblich Shi-Tzu Malteser Mix, Bolonka-Mix oder Jack-Russel mix (?!?!?)

Shelby
Rumänischer Mix 4,5 Monate
39 cm hoch , 8,6 kg


angeblich: reinrassiger Deutscher Schäferhund, Rottweiler-mix ( ja klar, seht ihr den Rotti??)
 
uh das kenn ich auch

Rasse:Weimaraner

wurde schon für:
Labrador
Windhund
Viszla mit pigmentstörung :happy2:
Cocker spaniel :frech1:
und einmal wurde ich gefragt ob er schon so alt ist oder so eine farbe hat, da war er 6 monate :frech1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben