Rasseverwechslungen / Was steckt laut anderen Leuten in Eurem Hund?

Ich muss mich immer zurückhalten, ihn nicht Doge-Hund zu nennen. Das mögen Shiba Inu Halter glaube ich nicht so gern :D

Oh, da bin ich wohl eine Ausnahme, ich nenne ihn nämlich auch manchmal Doge (zumal er nun auch immer öfter den typischen Doge-Blick draufhat :denken24:). Allerdings hat ihn bis jetzt nur ein Bekannter von mir auch als Doge erkannt.
 
Es fragen zwar nicht viele Leute nach der Rasse, eher nach dem Geschlecht und betone hier, dass man unschwer erkennen kann, dass Grady ein Rüde ist, wenn er vor einem steht ! :zwinkern2:

Aber es gab schon einige Leute, die ihn für einen reinrassigen Labrador gehalten haben, obwohl ich finde, dass man den Schäferhund doch heraussieht, oder zumindest erkennt, dass es sich hier um einen Mischling handelt.

Manche haben ihn aber auch für eine komplett eigene Rasse gehalten :D
 
Oh, da bin ich wohl eine Ausnahme, ich nenne ihn nämlich auch manchmal Doge (zumal er nun auch immer öfter den typischen Doge-Blick draufhat :denken24:). Allerdings hat ihn bis jetzt nur ein Bekannter von mir auch als Doge erkannt.

Echt? Ich hätte gedacht, dass mehr leute Doge kennen und man mit einem Shiba Inu ständig darauf angesprochen wird.

Ich traf mal eine Shiba-Halterin die Doge gar nicht kannte. Ich wollte witzig sein und sagte ihr, dass ich ihren Shiba such wow und very shiba finde. Das hat sie gar nicht verstanden und mich angesehen als wäre ich bekloppt :D
 
"Das ist kein Pudel ("Pudel" sprach sie aus, als ob sie sich gleich übergeben müsste), das ist ein Perro de Agua Espanol (sie sagte pointiert "Agua" nicht "Aqua").

Gott sei Dank bin ich nicht rasistisch und mag Pudel - ich möchte daher eine Lanze für Rassehundehalter brechen und behaupte mal, die sind nicht alle so borniert.
Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich von dem Obama-Hund Gelaber eine Zeit lang sehr genervt war.
Damals war alles, was Locken hatte, ein Obama-Hund. Heute ist alles lockige ein Doodleding.

ABER ich muss trotzdem sagen, dass diese sich fast übergebende Dame auch Recht hat.
Es heißt tatsächlich Agua, nicht Aqua. :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich anfangs auch, aber seltsamerweise scheint hier kaum jemand Doge zu kennen. Oder die trauen sich nicht, mich darauf anzusprechen, weil sie nicht wissen, ob ich die Bezeichnung auch kenne.

Oh, den Gesichtsausdruck der Besitzerin kann ich mir gut vorstellen :happy33: Das wäre mir auch total peinlich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Queso war bisher ein Border Collie, ein Irischer Wolfhund. Mir glaubt auch nie jemand das sie ein Podenco Ibicenco ist - die sind ja nicht so breit und haben schon gar nicht langes Fell. :D

Emil wurde letztens als Dackel bezeichnet, war aber auch schon ein Chihuahua und ein Yorki.
 
Eddie war schon ein Dackel und ein Kooiker. Skadi wurde als sie noch ein Welpe war, als Mops bezeichnet :frech4: :denken24:
 
Wie man eine französische Bulldogge als Kampfhund betiteln kann, ist mir ein Rätsel ...


nun ja, wenn man keine Ahnung hat und denkt, alle kompakten und muskulösen Hunde mit breitem Kopf und flacher Schnauze sind Kampfhunde. Ein Bonsai-Kampfhund :denken3:

Aber soweit mir bekannt ist gibt es tatsächlich Bundesländer, in denen die Englische Bulldogge als Listenhund gilt. :zornig: íst mir auch völlig unverständlich.
 
Candy wurde schon sehr oft als "polnische Bracke" bezeichnet , wobei ich sagen muss das eine gaaanz dezente leichte Ähnlichkeit vorliegt , man bei ihr aber definitiv den Rottweiler erkennt.
Lala wurde schon als Chow-Chow , Akita oder Neufundländer bezeichnet .
Ganz oft werde ich lustiger weise einfach : Ist das ein Wolf? gefragt :zustimmung:
Meistens belasse ich es bei den Vermutungen der Leute , wobei ich tatsächlich eh verwirrt angeschaut werde wenn ich "Kangal mix" sage.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben