Probleme mit dem Nachbarsrüden

Erster Hund
Lucky / Labrador-Mix (2)
Hallo,

ich hab ein Problem und zwar mit dem Rüden meiner Nachbarin...sie hat zwei Hunde eine Hündin und einen Rüden...

mein Lucky kennt den Rüden schon seid er ein Welpe ist...und am Anfang hat es auch gut funktioniert nur jetzt wird meiner gegenüber dem Rüden immer richtig aufbraussend...und ich weiß einfach nicht was ich machen soll....der Rüde unterwirft sich auch immer wieder...es ist immer am Anfang des spaziergangs ein oder zweimal und dann geht meiner seinen eigenen weg....ich überlege schon die ganze zeit woran es liegt und versuche es raus zu finden....aber irgendwie komme ich auf keine Lösung....habt ihr mir ein paar Ratschläge!?!?!?
 
ist es beim vorbeilaufen am zaun?
geht ihr zusammen?
sind die hunde angeleint?
was genau macht lucky?
was meinst du mit unterwerfen?
ist die hündin auch dabei und wie verhält er sich ihr ggü?
seit wann geht das so?
gab es einen vorfall?
ist die hündin läufig?

dein lucky ist jetzt erwachsen :happy33:
 
nee also ein Vorfall war jetzt erst am Zaun sie sehen sich nicht immer am Zaun weil meine Nachbarn ihren Garten in zwei Teile geteilt haben aber der Rüde schlüpft manchmal unter dem in der mitte befindlichen Zaun....und steht dann bei uns am Zaun...da können sie sich ja dann beschnüffeln....dann wollte ich den Rüden Streicheln und meiner ging gleich auf ihn los....er knurrt heftig und packt den rüden am Hals....die Nachbarshunde sind Leonberger falls dir das was sagt....ja wir laufen jetzt nur noch sonntags zusammen eben weil sie sich so raufen....nein die hunde sind ohne leine an der leine laufen funktioniert gut...und mit unterwerfen meine ich das sich der andere rüde auf den rücken legt....das geht jetzt seit anfang des Jahres....einen speziellen Vorfall gab es nicht wir überlegen auch schon aber das gab es nicht....meine Nachbarin meint meiner sei Eifersüchtig...........ne die hündin wird Mitte August läufig....also jetzt zeigt meiner mehr interesse an ihr und der rüde ist im hintergrund....ich weiß einfach nicht woran das liegt...und in der Hundeschule haben wir auch schon darüber gesprochen nur da ist es jetzt irgendwie so das Lucky als Raufer hingestellt wird und das finde ich dann wieder doof weil er ist meiner meinung nach keiner....er hat halt ein Problem mit dem Nachbarsrüden....aber nicht mit allen weil sonst würde er ja an alle rüden gehen in der Hundeschule und das tut er ja nicht....vielleicht habt ihr mir ein paar ratschläge....in dieser situation lässt er sich auch schlecht abrufen.... ja gut das mit dem Erwachsen weiß ich und ich denke manchmal weil Leonberger ja viel größer sind das er vielleicht versucht ihn mehr oder weniger in Schacht zu halten...weil der nachbarsrüde ist ja jünger ein halbes Jahr....
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben