Probleme mit dem Anleinen / Rückruf

Hallo,

Ich habe eine Methode wie du das Rückruf Lysha beibringen kannst, dafür brauchst du dein Mann.

Du und dein Mann haltet 3-4 Meter abstand dach ruft ihr "Hier" wenn der Hund kommt belohnen.
& dann ruft dein Mann wenn sie ebenfalls kommt, dann folgt wieder ein leckerchen.
Macht das immer weiter so & dran bleiben dann klappt es hat bei meinem Dobermann auch toll geklappt!. :zwinkern2:
 
Hallo Arbnor, Danke für deinen Tip.

Da mein Mann aber Berufskraftfahrer ist und ich dadurch eigedlich immer OHNE ihn mit Lysha gassi gehe / über wird das wohl nichts, bzw. wenn er dann da ist und wir es so üben würden, würde zwichen den jewaligen üben zu viel Zeit verstreichen...
 
Hallo Arbnor, Danke für deinen Tip.

Da mein Mann aber Berufskraftfahrer ist und ich dadurch eigedlich immer OHNE ihn mit Lysha gassi gehe / über wird das wohl nichts, bzw. wenn er dann da ist und wir es so üben würden, würde zwichen den jewaligen üben zu viel Zeit verstreichen...

Ja das dauer auch nicht Lange das reicht wenn ihr das jeden Tag 5 Minuten macht.
Wenn er das daheim gut kann, dann versucht es draußen mit der schepplene
 
Hallo Lysha,

ich finde Deinen Ansatz super. Wenn Du so weitermachst, kriegst Du das gut hin.

Wir hatten das auch mal 'ne Zeitlang, dass meiner sich nicht mehr anleinen lassen wollte. Hab dann oft, wenn ich ihn zum spielen mit anderen Hunden losgemacht habe, die Besitzer gebeten meinen Hund zu rufen und festzuhalten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man zu zweit draußen Spaß hat und was erlebt, die Bindung mehr oder weniger von alleine kommt. Wenn Du Leckerchen gibst, kannst Du das ja auch auf ganz unterschiedliche Weise machen: nur werfen, oder eines ein paar Meter weg legen, zu Dir rufen und dann Freigabe auf das hingelegte Leckerli, Hund darf einen Trick machen und kriegt dann Leckerli etc.pp.

Das wird & viel Spaß Euch beiden weiterhin!
 
Danke spitzbube,

Ja ich glaube da wir nun entlich was gefunden haben was Lysha supper gerne mag und es sich nun auch lohnt zu mir zu kommen werdenn wir es hoffendlich hin bekommen (= ich werde dann mal weiter berichten wie es so klappt.
 
Hallo Arbnor, Danke für deinen Tip.

Da mein Mann aber Berufskraftfahrer ist und ich dadurch eigedlich immer OHNE ihn mit Lysha gassi gehe / über wird das wohl nichts, bzw. wenn er dann da ist und wir es so üben würden, würde zwichen den jewaligen üben zu viel Zeit verstreichen...

Das Kind hat gar keinen Hund, nur so zur Info. Der Dobi ist erfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben