Postbote überfährt Hund und haut einfach ab...

@Cockerspaniel und Chaosbande :danke::danke::danke::danke::danke::danke:
Ich bin anscheinend doch nicht die einzige die das so sieht ! Das erleichtert mich jetzt doch!
 
ich persönlich finde es immer wieder interessant wie hier so eine diskussion bei solchen themen ist.
und ganz besonders wenn ein hund zu tote gekommen ist.
und da ist es egal wie es war.
neulich war es der böse jäger der einen blinden hund erschoss, und wie hier in dem fall der böse postbote der einen hund überfahren hat.
nun es wurde ja schon von jemanden geschrieben das dieser artikel den wir im netz lasen einseitig und emotional ( bilder vom hund,puls sine kurze geschichte) veröffentlich wurde, und wie es zu diesem unfall kam.
einen gegenbericht seitens des postbotens gibt es ja nicht.

und wie es so ist lesen die meisten diesen bericht und gleich werden sie emotional.
damit meine ich sie denken nur noch der arme hund.

und gleich wird auch ein schuldiger gesucht.
in dem fall der postbote

aber die die sachlich an diesen bericht ran gehen und sagen nicht nur der postbote war schuld das es zu dem unfall kommen konnte werden von ihnen verteufelt.
denn schaut man sich das ganze sachlich an, ist nicht nur der postbote schuld an dem unfall sondern auch der halter/ sitter, denn der hat auf seinen hund nicht genügend aufgepasst.

das ganze soll nicht böse gemeint von mir sein aber bei solchen berichten wird es immer zwei lager geben.
die es emontional sehen und die, die das ganze sachlich angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch gar nix mit einer emotionalen Sicht auf die Dinge zu tun.

Es ist ein geliebter Hund zu Tode gekommen, natürlich ist das traurig. Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn es mein Bruno gewesen wäre.

Es geht einfach schlicht und ergreifend darum, das man als Autofahrer bei absolut jedem Unfall am Unfallort zu verbleiben hat, so lernt man das in jeder Fahrschule.

Und natürlich kann ich mir nur auf den Text der dort steht eine Meinung bilden, aber so ist das nun mal, wenn man das nicht will, dann kann man den gesamten News Bereich schließen.

Wenn dieser Vorfall allerdings menschlich gesehen, "ordentlich" abgelaufen wäre, warum soll der Hundehalter dann so reagieren ?

Und nochmal, so wie ich im Bericht gelesen habe, war es ja sogar der Hof des Hundehalters. Wenn ich als Postbote weiß, dass ein Hund da wohnt, kann ich doch gefälligst meine Augen aufmachen und schauen wo ich hinfahre.

Mir geht es nicht mal darum irgendwelche Schuldzuweisungen zu machen, sondern einfach darum, wie der Postbote mit dem Unfall umging.

Und das ist emotional und sachlich gesehen einfach unmenschlich und abartiges Verhalten.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich habe schon als Kind gelernt, dass wenn jemand zu Schaden kommt (egal ob ich den zu verantworten habe oder nicht), man helfen soll und das Lebewesen über materiellen Dingen (wie Paketen) stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch gar nix mit einer emotionalen Sicht auf die Dinge zu tun.

Es ist ein geliebter Hund zu Tode gekommen, natürlich ist das traurig. Ich will mir gar nicht ausmalen, wenn es mein Bruno gewesen wäre.

doch das hat damit zu tun denn nicht nur du denkst was wäre gewesen wenn es dein hund getroffen hätte.

Es geht einfach schlicht und ergreifend darum, das man als Autofahrer bei absolut jedem Unfall am Unfallort zu verbleiben hat, so lernt man das in jeder Fahrschule.

er hat doch gesehen das der hund noch lebt, warum hätte er da noch bleiben sollen.
ich glaube da wäre noch nicht mal selbst wenn man die polizei gerufen hätte die da zu raus gekommen.
also konnte er auch seiner arbeit weiter nachgehen.

noch dazu weil ja jemad da war der sich dem hund an nahm

Und natürlich kann ich mir nur auf den Text der dort steht eine Meinung bilden, aber so ist das nun mal, wenn man das nicht will, dann kann man den gesamten News Bereich schließen.

schließen brauch man doch den bereich deshalb nicht, man kann sich ja seine meinung bilden und wie schon oben in der anderen antwort von mir geschrieben jeder sieht es eben anders.

Wenn dieser Vorfall allerdings menschlich gesehen, "ordentlich" abgelaufen wäre, warum soll der Hundehalter dann so reagieren ?
weil es immer einfacher ist einen schuldigen zu finden als sich selbst die schuld auch ein zu stehen
Und nochmal, so wie ich im Bericht gelesen habe, war es ja sogar der Hof des Hundehalters. Wenn ich als Postbote weiß, dass ein Hund da wohnt, kann ich doch gefälligst meine Augen aufmachen und schauen wo ich hinfahre.

man kann die augen noch so auf machen und trotzdem können unfälle wie dieser immer wieder geschehen.
 
Pucki es geht nicht darum das der Unfall passiert ist sondern wie der Mensch sich hinterher verhalten hat.
Wenn man ein Wildtier anfährt muss man doch auch warten oder die Behörden verständigen. Und wenn man einen Menschen anfährt darf man auch nicht wegfahren bevor Hilfe da ist.
Und nur weil einige hier denken "es ist nur ein Hund" ist es in Ordnung ein Lebewesen da liegen zu lassen und wegzufahren?
Sorry aber nein wirklich nicht!!!
 
Pucki es geht nicht darum das der Unfall passiert ist sondern wie der Mensch sich hinterher verhalten hat.
Wenn man ein Wildtier anfährt muss man doch auch warten oder die Behörden verständigen. Und wenn man einen Menschen anfährt darf man auch nicht wegfahren bevor Hilfe da ist.
Und nur weil einige hier denken "es ist nur ein Hund" ist es in Ordnung ein Lebewesen da liegen zu lassen und wegzufahren?
Sorry aber nein wirklich nicht!!!

zum wildtier was man anfährt habe ich hier schon was vor ein paar antworten vorher was geschrieben lese das mal durch.
ein mensch ist eine andere angelegenheit da hat man selbstverständlich zu warten bis hilfe kommt, und erst hilfe zuleitsen und das ganze von der polizei aufgenommen wurde.
fahr ich ein parkendes auto an muß ich watren bis der besitzer da ist um den schaden mit ihm auf zu nehmen, ist er da wird es sofort geregelt und man kann dann fahren.
beschädige ich mit meinem auto einen zaun, ein verkehrsschild muß ich das melden weil man den schaden zu bezahlen hat, fährt man da einfach fort beginne ich fahrerflucht.

aber wie schon geschrieben auf was hätte er dann warten sollen der postbote, er hat geschaut der hund hat gelebt.
was nun der besitzer für schritte einleitet das geht ihn nichts mehr dann an.
der besitzer hat den tierarzt angerufen und somit war für hilfe für den hund gesorgt.

der postbote muß vielleicht für den schaden den er angerichtet hat bezahlen.
damit meine ich das er den preis für den hund zu zahlen hat.
 
Postbote überfährt Hund

Das ist wirklich tragisch. Ein Unfall kann passieren, wegfahren, keine Hilfe leisten nicht. Grade heute bin ich mit meinen Hunden an einer Hofeinfahrt vorbeigegangen, als der Postbote vorwärts reinfuhr und rückwärts rausfuhr, er bremste dann, aber da dachte ich auch, Mensch, die geben immer ziemlich Gas. Hat sicher auch damit zu tun, dass viele Zusteller abgebaut wurden. Dennoch wäre das mit meinem Hund passiert und so ein Krisenmanagement, ich hätte den Postboten auch angezeigt. Leider bringt einem das das Tier nicht zurück.
 
aber wie schon geschrieben auf was hätte er dann warten sollen der postbote, er hat geschaut der hund hat gelebt.
.

Es ist doch offensichtlich, dass wenn man einen Hund anfährt dieser definitiv in irgendeiner Weise verletzt ist.
Er hätte einfach Mitgefühl zeigen müssen, zeigen müssen, dass es ihm leid tut, dass er eben einfach da ist, dass es ihn interessiert, was aus dem Hund wird... sowas nennt man Anstand und Menschlichkeit...für einige anscheinend ein Fremdwort aber einige Aussagen hier spiegeln genau das wieder was man tagtäglich in unserer Gesellschaft erlebt...abhauen wenn es unbequem wird, egoistisches Verhalten, einfach nur sein Ding machen, alles andere ist egal...ich finde das wirklich furchtbar traurig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben