Postbote überfährt Hund und haut einfach ab...

Natürlich hat auch der Sitter eine Mitschuld. Aber schon in der Fahrschule lernt man, das man immer mit Fehlern anderer rechnen muss. Sei es nun, das jemand die Vorfahrt nicht beachtet oder man eben aufpassen muss, weil Menschen/ Tiere in der Nähe sind. Vor allem, wenn man weiß, da irgendwo ist ein Hund.

Und ja, lieber Crime, auch an meinem Lohn hängt die Versorgung meiner Hunde. Trotzdem bin ich einfach ein Mensch, der dann dort handelt, wo es gebraucht wird. Dann wird beim Chef oder Kollegen angerufen Und Bescheid gesagt. Bei meiner Arbeit/ Kollegen kann ich das zumindest.
Einen verletzten Menschen kann ich auch nicht im Straßengraben liegen lassen, nur weil ich grad dienstlich unterwegs bin.
Jetzt kommen sicher wieder die Argumente, das ein Hund kein Mensch ist. Aber für mich macht es in diesem Fall keinen Unterschied.
 
Hiermit meinst du hoffentlich nicht mich!

Nein damit meinte ich nicht dich...

Der Hund lag vor dem Auto. Ein liegender Hund ist definitiv kleiner als ein stehender und somit auch leichter zu übersehen. Da steht sogar wo genau er lag. Wer hat das gesagt? Der Sitter? Und woher weiß der das nun so genau? Hund liegen sehen und gedacht das Auto fährt schon außen rum?

selbst wenn der Hund da lag, stellt sich immer noch die Frage WARUM der Postbote ihn nicht gesehen hat. ich saß auch schon in so nem Transporter und von da aus hat man ne ganz gute Übersicht. Egal ob da ein Hund liegt oder steht. Also wenn er aufmerksam gewesen wäre, hätte er ihn gesehen und wäre nicht mit 2 Rädern über ihn gerollt sondern hätte vorher schon stoppen können. Immerhin sollte man glauben dass er auf einem privaten Hof (wo auch Kinder spielen können) Schrittgeschwindigkeit fährt :nachdenklich1:

Mir zeigt der Vorfall vor allem eines. Egal wie die Umstände sind, dort wo Autofahrer unterwegs sind lass ich meinen Hund nicht unkontrolliert rumrennen.

Ich bezweifel jetzt mal dass der Hund unkontrolliert rumgerannt ist und ehrlich gesagt finde ich es komisch dass ein Postbote auf einem privaten Hofen fahren kann wie er will und der Hund soll an die Leine gelegt werden...

Der Hund hat sich mit sicherheit nicht unter das Auto gebeamt und demzufolge muss er da schon gelegen haben als das Auto kam. Wer hat da also mehr getrieft? der Sitter weil er dachte das der Postbote ihn ja sehen wird wenn er gerade drauf zu fährt, oder der Postbote, der ihn frontal überrollt hat?

Und von der Schuldfrage abgesehen (weil dazu hat jeder seine eigenen Auffassungen), hat der Postbote sich menschlich einfach ganz beschi**en verhalten! und daran gibt es nichts zu rütteln! Jeder macht Fehler (indem Fall sowohl der Bote als auch der Sitter), aber man sollte dazu stehen und es nicht schön reden (wie der Bote)...Denn das ist erbärmlich!
 
Der Hund hat sich mit sicherheit nicht unter das Auto gebeamt und demzufolge muss er da schon gelegen haben als das Auto kam. Wer hat da also mehr getrieft? der Sitter weil er dachte das der Postbote ihn ja sehen wird wenn er gerade drauf zu fährt, oder der Postbote, der ihn frontal überrollt hat?

Und von der Schuldfrage abgesehen (weil dazu hat jeder seine eigenen Auffassungen), hat der Postbote sich menschlich einfach ganz beschi**en verhalten! und daran gibt es nichts zu rütteln! Jeder macht Fehler (indem Fall sowohl der Bote als auch der Sitter), aber man sollte dazu stehen und es nicht schön reden (wie der Bote)...Denn das ist erbärmlich!

:zustimmung:
 
@GreeneyedLab: Natürlich hängen bei jedem irgendwelche Sachen dran. Ich hab aber beispielweise in der letzten Woche 290€ Medizinische Kosten gehabt, das hab ich ungefähr alle 2 Monate zusätzlich zu den üblichen Kosten wie Nahrung usw.

Und im allerschlimmsten Extremfall wären deine Hunde sicherlich einfacher zu vermitteln als ein Hund mit diesen Kosten, regelmäßigen Krampfanfällen. Er kann auch nicht übergangsweise in ein TH. Möglichst vermieden werden sollte auch ne Pflegestelle mit Hund, Katze, Kind, unerfahrenen Hundehaltern. Man müsste schon wahnsinniges Glück haben. So genug OT dann mal zurück.

Du sagst bei deiner Arbeit geht das. Bei einem Postboten evtl. nicht. Er hat vielleicht Expresspakete das kostet die Post doch Geld wenn diese zu spät ankommen. Und auch wenn ich diesen Satz jetzt wirklich zähneknirschend schreibe. Für die Post ist ein Hund dann eben doch nur ein Hund und kein Mensch.


@schnuggi:

Natürlich hat der Hund sich nicht unters Auto gebeamt. Er legte sich hin als das Auto stand. Haste mal gesehen wie die Postler arbeiten, die haben manchmal schon den Stapel fürs nächste Haus in der Hand, blättern das durch. Nein ich kann mir durchaus dutzende Möglichkeiten vorstellen unter denen der Postler den Hund unter gar keinen Umständen hat sehen können.

Und zum Privatgelände. Es handelt sich doch offentsichtlich um ein Firmengelände. Da haben Lieferfahrzeuge üblicherweise befugte Zufahrt außer man erteilt einem Fahrer oder einer Spedition Hausverbot. Natürlich kannst du generell sagen Anlieferungen am Tor, musste dann aber selber dafür sorgen dass die Ware in dein Haus/Lager kommt.

Übrigens sind wir im Verlaufes des Gesprächs immer weiter dahin gekommen wohin ich wollte. Zu Anfang war der Postler noch quasi der Alleinschuldige der vor Ort bleiben hätte müssen. Inzwischen wird hauptsächlich seine Aussage am Telefon bemängelt welche ich natürlich definitiv nicht gut heißen kann, falls sie so stattgefunden hat und dafür steht uns aktuell nur die Aussage der Besitzerin zur Verfügung.

Hiermit meinst du hoffentlich nicht mich!

Nein damit meinte ich nicht dich...

Darüber bin ich wirklich erleichtert.

- - - Aktualisiert - - -

Der Sitter brauchte sich bisher ja auch 0 rausreden, weil schon im Bericht die Schuld allein beim Postler gesucht wurde, genau wie hier zu Anfang wie ich fand ebenfalls.
 
Ich habe mir den Artikel nun nochmal genauer durchgelesen...

Laut Text hätte der Postbote sich mit dem Fahrzeug garnicht in diesem Bereich des Hofes aufhalten dürfen! Wie also soll man da noch sagen, dass der Postbote nichts dafür konnte. Zumal er den Hof sicherlich gekannt hat und 100% wusste, das auf dem Grundstück Tiere verweilen!

Und ganz ehrlich, wenn ich weiß dass auf einem Hof mehrere Tiere leben dann gucke ich ums Auto bevor ich los fahre! Allein schon um sowas zu verhindern! Selbst bei uns aufm Dorf gucke ich ums und unters Auto bevor ich los fahre! Denn da sind Katzen unterm Auto ein Normalfall!

Und wenn ich genau lese und es sich SO zugetragen hat, dann stand der Kerl sicher nicht unter Schock! Ihm war es einfach nur egal was mit dem Hund ist! Mehr nicht :denken3:
 
Das liest du wo genau?
 
Das liest du wo genau?

WAS lese ich wo genau?

Das er mit dem Fahrzeug nicht hätte da sein sollen?

Das entnehme ich diesem Abschnitt:

Der Unfall oder besser „Vorfall“ ereignete sich auf dem Hofgrundstück, wo das Postfahrzeug nichts zu suchen hatte. Hätte dieses den Hof auf dem direkten Weg wieder verlassen würde Churchill heute noch leben

Ich weiß nicht wie sich die Rechtslage verhält. Aber scheinbar gehört ein Postauto nicht auf den Privatgrund...So habe ich das zumindest verstanden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hatte die Passage nun nicht mehr im Kopf. Stimmt natürlich wobei mich das wieder noch misstrauischer macht. Wenn der Postbote dort wohl regelmäßiger ist (er soll ja wohl wissen das da Kinder und Hunde rumrennen) wieso weiß er dann aber nicht das er gar nicht auf den Hof fahren darf?
 
Ok hatte die Passage nun nicht mehr im Kopf. Stimmt natürlich wobei mich das wieder noch misstrauischer macht. Wenn der Postbote dort wohl regelmäßiger ist (er soll ja wohl wissen das da Kinder und Hunde rumrennen) wieso weiß er dann aber nicht das er gar nicht auf den Hof fahren darf?

Ich nehme mal an die Hofbesitzer werden es genehmigt haben dass die Postfahrer geradewegs hineinfahren können (bzgl. größerer Warenladungen) um dann auf direkten Weg (heißt wohl rückwärts) wieder rauszufahren!

Scheinbar war es nicht vorhergesehen das der Postbote zügig und ohne Rücksicht auf Verluste den ganzen Hof braucht um das auto wieder rauszubekommen!

So verstehe ich das...

Aber ich war nicht dabei und ich kenne die Leute nicht! Ich kann nur anhand des vorhanden Artikels Schlüsse ziehen. Ob und wie es sich zugetragen hat weiß ich nicht und ich werde es auch nie wissen! Aber falls es so war wie geschrieben finde ich es einfach niveaulos und unmenschlich...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben