Postbote überfährt Hund und haut einfach ab...

Ich denke auch,beim eigenen Hund würden viele das ganze anders sehen,ich schliesse mich Deiner Aussage an.

- - - Aktualisiert - - -

ja ich kann jeannyfoxys frage gut beantworten für mich, das ich würde es sich um eines meiner tiere es sich handeln genauso geschrieben hätte.
ich bin als hundehalter da für verantwortlich das durch meine hunde kein mensch im gefahr kommt, und sie nicht in gefahr kommen durch einen menschen.
das sehe ich halt so.

wenn bei mir der postbote oder ein andere bote kommt muss ich auch dafür sorgen das meine hunde in dieser zeit versorgt sind, und nicht in sein auto laufen können.



Ich schrieb ja auch nur,ich könnte es nicht ertragen.Meine persönliche Ansicht.
Ich meinte das mit der Frau so,wie sie sich fühlen muss,sie weiß ja schließlich daß es ihr Mann war und wie er sich verhalten hat...klar war ich nicht dabei,aber wenn es wirklich so war wie geschrieben,hacke ich finde ich zu recht auf dem Postboten rum.
Woher willst Du wissen ob er sich bei einem Kind anders verhalten hätte,es gibt so kaputte Menschen ,die andere Menschen anfahren und ohne irgendeine Reaktion einfach davonfahren...

warum muß sich die frau so fühlen, weil ihr mann einen hund angefahren hat, da finde ich das geht nun wirklich schon ein wenig zu weit.
genauso kann der arbeitgeber der ja halter des hundes war dieser frau deswegen keine vorwürfe machen.
so traurig es sich auch anhört es war nur ein hund und nicht ein kind.
das es leute gibt die vielleicht wenn ihnen so was geschehen ist dann nicht mehr autofahren können gleich danach mag es ja geben, ist aber in meinen augen dann auch schon ein wenig übertrieben.

klar kann ich nicht wissen ob er sich bei einem kind anders verhalten hätte, aber da muß man sich aber auch vor augen halten das er dann eine straftat begangen hätte.
 
Pucki ich mag zwar deine generelle Einstellung aber du vergisst ein paar Grundlegende Dinge genau wie einige andere hier.

Das der Mann weggefahren ist und sich unbeteiligt gezeigt hat, kann durchaus eine Schockreaktion sein. Sowas nennt man auch Fahrerflucht die auch bei Unfällen mit Personenschaden begangen werden selbst dann wenn es Zeugen gibt. Es gibt verschiedene Formen damit umzugehen, entweder die Person greift an, erstarrt oder flüchtet. Kaum jemand von uns weiß wie er sich in so einer Situation verhalten würde bevor er sie nicht erlebt hat. Das danach kann eine reine Schutz- und Trotzreaktion sein.

So nun was Puckis aussage betrifft. Ein rational denkender Mensch würde der Frau keinen Vorwurf machen bzw. als Frau hätte sie kein Problem damit dort weiter zu arbeiten. Aber der Mensch ist vieles, aber definitiv nicht rational. Emotional das sind Menschen. Sündenböcke werden gesucht wo man welche braucht und immer gefunden und seinen Frust lässt man auch mal gerne an unschuldigen aus wenn der Schuldige nicht greifbar ist oder wenn man selbst Schuld hat es aber nicht wahr haben möchte.
 
Pucki ich mag zwar deine generelle Einstellung aber du vergisst ein paar Grundlegende Dinge genau wie einige andere hier.

Das der Mann weggefahren ist und sich unbeteiligt gezeigt hat, kann durchaus eine Schockreaktion sein. Sowas nennt man auch Fahrerflucht die auch bei Unfällen mit Personenschaden begangen werden selbst dann wenn es Zeugen gibt. Es gibt verschiedene Formen damit umzugehen, entweder die Person greift an, erstarrt oder flüchtet. Kaum jemand von uns weiß wie er sich in so einer Situation verhalten würde bevor er sie nicht erlebt hat. Das danach kann eine reine Schutz- und Trotzreaktion sein.

ich habe genell nichts vergesen denn der postbote hat ja gesehen das der hund noch lebt.
sollte er nun auch noch dabei bleiben.
ich sage dazu ein klares nein.
denn der halter/sitter war ja da der sich um den hund kümmern konnte und schritte ein leiden.

So nun was Puckis aussage betrifft. Ein rational denkender Mensch würde der Frau keinen Vorwurf machen bzw. als Frau hätte sie kein Problem damit dort weiter zu arbeiten. Aber der Mensch ist vieles, aber definitiv nicht rational. Emotional das sind Menschen. Sündenböcke werden gesucht wo man welche braucht und immer gefunden und seinen Frust lässt man auch mal gerne an unschuldigen aus wenn der Schuldige nicht greifbar ist oder wenn man selbst Schuld hat es aber nicht wahr haben möchte.

und dazu habe ich shon in meinem beitrag oben geschrieben.
das es sich hier nur um ein tier handelt. und es gibt halt auch leute die das so sehen.
ich könnte es verstehen wenn hier ein mensch zu schaden gekommen wäre aber man sollte doch bei einem tier wie es so schön heiß auch mal die kirche im dorf lassen.

ja auch ein tier ist ein lebewesen hat aber in der gesellschaft doch einen anderen stellenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
also sorry pucki aber deine Einstellung find ich nicht gut.
Es ist also in Ordnung wenn der Postbote rücksichtslos und ohne schlechtes Gewissen ein Tier überfährt ja?
Aber bei einem Kind wäre es dann wieder nicht in Ordnung? Ich versteh schon das manche Unterschiede machen zwischen Tier und Mensch aber es ändert doch an der Rücksichtslosigkeit und der Ignoranz des Postboten gar nix!
Ich finde nach wie vor der Postbote hat sich falsch verhalten. Und es ist für mich egal was er überfahren hat!!!
Ich finde es ehrlich gesagt traurig das es hier wirklich Menschen gibt die der Meinung sind der Postbote hätte sich NICHT falsch verhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
und dazu habe ich shon in meinem beitrag oben geschrieben.
das es sich hier nur um ein tier handelt. und es gibt halt auch leute die das so sehen.
ich könnte es verstehen wenn hier ein mensch zu schaden gekommen wäre aber man sollte doch bei einem tier wie es so schön heiß auch mal die kirche im dorf lassen.

ja auch ein tier ist ein lebewesen hat aber in der gesellschaft doch einen anderen stellenswert.

Dann sag ich mal ganz ehrlich, für mich hat ein Hund einen gleich hohen oder höheren Stellenwert als ein Mensch. Ganz nach dem Motto:

„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi
 
also sorry pucki aber deine Einstellung find ich nicht gut.
Es ist also in Ordnung wenn der Postbote rücksichtslos und ohne schlechtes Gewissen ein Tier überfährt ja?
Aber bei einem Kind wäre es dann wieder nicht in Ordnung? Ich versteh schon das manche Unterschiede machen zwischen Tier und Mensch aber es ändert doch an der Rücksichtslosigkeit und der Ignoranz des Postboten gar nix!
Ich finde nach wie vor der Postbote hat sich falsch verhalten. Und es ist für mich egal was er überfahren hat!!!
Ich finde es ehrlich gesagt traurig das es hier wirklich Menschen gibt die der Meinung sind der Postbote hätte sich NICHT falsch verhalten

Stimme zu. Erschreckend das hier Leute in einem Hundeforum sind die fremden Hunden so kaltherzig gegenüber treten nach den Motto; Pech gehabt war ja nicht meiner. :traurig7:
 
Man kann das Thema ja nun zerstückeln und danach wieder zusammensetzen wie man lustig ist, fest steht nach wie vor, dass die Reaktion des Postboten nicht okay war. Da sind wir uns ja auch so ziemlich einig. Dass Unfälle nun mal passieren hin oder her.

Das einzige was ich immer noch nicht begreifen kann ist, warum sich einige hier anmaßen über einen Menschen zu urteilen (den sie nicht kennen) aufgrund eines Artikels, der erschreckender Weise auch noch genau den Effekt hat, den der Verfasser oder die Verfasserin beabsichtigen wollte. Aus diesem Grund wurde auch meiner Meinung nach sehr einseitig berichtet und mit ach so tragischen, süßen Bildern untermalt.

Jeder hat bestimmt schon mal etwas ähnliches erlebt: Etwas gemacht, gesagt oder was auch immer und erst einige Zeit danach wurde einem klar: "Hey, das war wirklich Mist und nicht richtig!"
Möglicherweise war das bei dem Postboten ebenfalls so! Man weiß es nicht, denn soweit recht der Bericht nicht. Aber eben weil man das nicht weiß halte ich es grundsätzlich immer für absolut falsch hier noch an ohnehin sehr spärlichen Informationen rumzustochern bis zum geht nicht mehr. Man muss auch mal das, was einem an Informationen geboten wird, so hinnehmen können und man kann sich auch defintiv seinen Teil denken. Aber irgendwann is' halt auch mal gut. Hier jemanden als den absoluten Unmenschen hinzustellen aufgrund eines solchen Fehlers (und was danach in seinem Kopf vorging weiß kein Mensch), den man auch nicht abstreiten kann, zeugt auch nicht gerade von großer Menschlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@saphy und woher nimmst du dir das Recht raus darüber urteilen zu dürfen was andere zu dem Thema meinen? Du hast deine Meinung dazu , jemand anderer vielleicht eine andere. Und das hier ist ein Forum, soweit ich weiß dient ein Forum dazu sich auszutauschen und zu diskutieren.
Und ganz egal wie der Artikel geschrieben ist und wieviele niedliche Bilder vorkommen, es ändert nichts daran das der Hund nun tot ist weil der Postbote ihn überfahren hat und danach weggefahren ist! Und das ist FAKT!
 
@saphy und woher nimmst du dir das Recht raus darüber urteilen zu dürfen was andere zu dem Thema meinen? Du hast deine Meinung dazu , jemand anderer vielleicht eine andere. Und das hier ist ein Forum, soweit ich weiß dient ein Forum dazu sich auszutauschen und zu diskutieren.
Und ganz egal wie der Artikel geschrieben ist und wieviele niedliche Bilder vorkommen, es ändert nichts daran das der Hund nun tot ist weil der Postbote ihn überfahren hat und danach weggefahren ist! Und das ist FAKT!

Das was ich von mir gebe ist ebenfalls nur meine Meinung. Über die Sache als solche als auch über die beschränkte Denkweise einiger anderer hier. Und eben weil es sich um ein Forum handelt nehme ich mir die Dreisigkeit raus das einfach offen zu sagen und sogar zu erklären warum ich die Dinge so sehe wie ich sie sehe.
Irgendwas falsch daran? Ich denke nicht. =)

Auffällig ist nur, dass einige hier offenbar nicht im Stande sind ein kleines Stückchen weiter zu denken. Oder ein Schalter im Hirn legt sich promt um sobald die Worte "Hund" in Verbindung mit "Unfall" fallen. Ich möchte damit niemandem angreifen oder beleidigen aber das was einige hier leichtsinnig schreiben deckt sich nicht mit dem, was mir zum Thema "geistige Reife" einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@saphy du willst niemanden beleidigen und schreibst beschränkte Denkweise? hmmm ich finde das durchaus beleidigend!
Und so wie du deine Meinung hast solltest du diese auch jedem anderen eingestehen ohne beleidigend zu werden und diese Meinungen als "beschränkt" oder "unreif" abzutun.

Und ich finde nach wie vor, egal wie der Artikel aufgebaut ist Fakt ist nach wie vor das der Postbote den Hund überfahren hat und danach weggefahren ist. Gehen wir davon aus er stand unter Schock , was bitte sollen dann die Sprüche am Telefon?
Ich sehe es nach wie vor so das sich der Mensch nicht richtig verhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben