Postbote überfährt Hund und haut einfach ab...

Und ich finde nach wie vor, egal wie der Artikel aufgebaut ist Fakt ist nach wie vor das der Postbote den Hund überfahren hat und danach weggefahren ist. Gehen wir davon aus er stand unter Schock , was bitte sollen dann die Sprüche am Telefon?
Ich sehe es nach wie vor so das sich der Mensch nicht richtig verhalten hat.

was um himmels willen hätte der postbote denn machen sollen.
hätte er da warten sollen das ist in meinen augen dann aber blödsin.
der hund hat ja noch gelebt auch wenn man gewiss denken konnte das er schwer verletzt ist.
es war ja noch jemand.

anders wäre es gewesen wenn er weg gefahren wäre und es wäre keiner da gewesen der sich um der hund kümmern konnte.

- - - Aktualisiert - - -

Dann sag ich mal ganz ehrlich, für mich hat ein Hund einen gleich hohen oder höheren Stellenwert als ein Mensch. Ganz nach dem Motto:

da sieht man das man verschiedener meinungen sein kann.

ein tier hat für mich nie den selben stellenwert wie ein mensch.
für mich sind menschen da doch wichtiger.
 
@pucki vielleicht dem unter Schock stehendem Hundesitter seine Hilfe anbieten?? Tierarzt anrufen?? Tier zum Tierarzt fahren?? Aber einfach abhauen weil die briefe ausgeliefert werden müssen ist doch wohl das letzte. Und bei dem Telefonat hinterher die Aussagen, findet ihr wohl auch alle richtig? Der Hund war ja schon alt?? Aha, und deswegen ists ok wenn man ihn überfährt... na klar...
Meine Änny ist auch schon alt da wärs dann ok wenn sie einer plattfährt und dann einfach weiterfährt ja?
 
@pucki vielleicht dem unter Schock stehendem Hundesitter seine Hilfe anbieten?? Tierarzt anrufen?? Tier zum Tierarzt fahren?? Aber einfach abhauen weil die briefe ausgeliefert werden müssen ist doch wohl das letzte. Und bei dem Telefonat hinterher die Aussagen, findet ihr wohl auch alle richtig? Der Hund war ja schon alt?? Aha, und deswegen ists ok wenn man ihn überfährt... na klar...
Meine Änny ist auch schon alt da wärs dann ok wenn sie einer plattfährt und dann einfach weiterfährt ja?

ich kann ja nur von mir aus gehen und ich würde da keinem einem vorwurf machen, wenn so was geschehen würde bei mikr.
denn ich habe auf zupassen das nichts geschieht mit meinen tieren, und wenn ich da eben nicht aufpasse habe ich dann auch die folgen zu tragen.
bei euch fällt gleich jeder unter schock wenn so geschiet.
der postbote kann dann auch einen schock gehabt haben.
aber nein der war ja der bösewicht.
 
Also nein tut mir leid wenn dem Postboten das bekannt ist das die Hunde da rumlaufen (und Kinder) und er den Hund beim reinfahren gesehen hat dann finde ich schon das er vielleicht gucken könnte ob der Hund da irgendwo liegt bevor er rausfährt.
Wäre das jetzt ein Kind gewesen würdet ihr es auch so sehen das der Fahrer keine Schuld hat?
Ich kann manche Meinungen hier echt nicht verstehen!
@pucki klar hab ich auf meine Tiere zu achten, aber wie hier in dem Artikel beschrieben wusste der Postbote doch über die Verhältnisse dort bescheid... Wieso kann das dann passieren? N bißchen schauen wär doch nicht zuviel verlangt?
Mal davon abgesehen das es ein Unfall war und der Fahrer vielleicht unter Schock stand, bei den Telefonaten stand er sicher nicht mehr unter schock und solche Aussagen sind unter aller S..!!!
 
Mal davon abgesehen das es ein Unfall war und der Fahrer vielleicht unter Schock stand, bei den Telefonaten stand er sicher nicht mehr unter schock und solche Aussagen sind unter aller S..!!!

ob er das gesagt hat weiß keiner, vielleicht ja vielleicht auch nein.
der bericht wurde vom hundehalter verfasst.
das der sauer auf dem postbote war kann man vielleicht noch verstehen.
aber dann hätte er auch genau so sauer sein müssen auf den sitter.
es ist immer einfach wenn so was geschied die schuld bei anderen zu suchen.
man hätte auch mal die stellungsnahme vom postboten veröffendlichen sollen denn die geht bei diesen bericht ganz unter nur was er am telefon gesagthaben soll.
nur da warkeiner dabei.
 
Also ganz ehrlich, manchmal frage ich mich, was mit unserer Gesellschaft los ist, auch bei einigen Aussagen hier, wächst mir ne Feder - kann ja wohl nicht wahr sein.

Wenn ich etwas anfahre oder überfahre, sei es ein Hund, ein Mensch, ein Gegenstand, habe ich SOFORT auszusteigen und zu schauen, welchen Schaden ICH angerichtet habe.

Wenn dort dann ein verletztes Lebewesen liegt, habe ICH dafür Sorge zu trage, dass dieses ärztlich versorgt wird, habe am Unfallort zu warten, bis ärztliche Hilfe eintrifft oder habe dafür Sorge zu tragen, dass das (in dem Fall) verletzte Tier zu einem TA gebracht wird, ob ich oder jmd. anders gemacht, sei dahingestellt. Aber definitiv habe ich zu warten, bis dem Tier geholfen wird. Wenn man ein Reh anfährt, dann darf man doch auch nicht einfach weiterfahren (falls das noch möglich ist), dann muss ich doch auch warten und die Polizei zu verständigen.

Ich verstehe auch nicht warum in solchen Themen dann ständig Sätze fallen wie "es war ja nur ein Hund" ... "Wenn es ein Kind gewesen wäre" , was heißt denn bitteschön nur ein Hund ? Hat man einem Tier etwa nicht Hilfe zu leisten? Sind den ein paar blöde Pakete wichtiger als die ärztliche Versorgung eines Tieres ?


das der sauer auf dem postbote war kann man vielleicht noch verstehen.

Vielleicht sauer ? Ich bitte dich, natürlich ist der Hundehalter entsetzt und geschockt über das Verhalten des Fahrers und das ist sein gutes Recht!!!

aber dann hätte er auch genau so sauer sein müssen auf den sitter.

Warum ? Als Autofahrer hab ich die Augen offen zu halten, ich kann mich doch nicht ins Auto setzen und davon ausgehen, dass keine gefährlichen Situationen passieren, wo ich reaktionsbereit sein muss.

So wie ich es verstanden habe, war es doch auch das Grundstück des Hundehalters und dann habe ich noch mehr darauf zu achten, wer dort so auf dem Hof rumrennt.
B].


 
Zuletzt bearbeitet:
.

Wenn ich etwas anfahre oder überfahre, sei es ein Hund, ein Mensch, ein Gegenstand, habe ich SOFORT auszusteigen und zu schauen, welchen Schaden ICH angerichtet habe.

hat er ja gemacht

Wenn dort dann ein verletztes Lebewesen liegt, habe ICH dafür Sorge zu trage, dass dieses ärztlich versorgt wird, habe am Unfallort zu warten, bis ärztliche Hilfe eintrifft oder habe dafür Sorge zu tragen, dass das (in dem Fall) verletzte Tier zu einem TA gebracht wird, ob ich oder jmd. anders gemacht, sei dahingestellt. Aber definitiv habe ich zu warten, bis dem Tier geholfen wird. Wenn man ein Reh anfährt, dann darf man doch auch nicht einfach weiterfahren (falls das noch möglich ist), dann muss ich doch auch warten und die Polizei zu verständigen.

es war ja jemad da der den verletzten tier geholfen hat.
fährt man wild an wie du schreibst ein reh.
oft kann man da weil der schaden am auto so großist nicht mehr weiter fahren.
kann man noch weiter fahren muß man das tier wenn tot zur seite legen und hat dann den zuständigen jagdpächter oder förster zu benachrichtigen.
weil man selden eiß wo hin man sich in so einem fall hin zu wenden hat halt eben die polizei.
hat man kein handy kann man auch um nächten telefon fahren.
das hat aber auch den grund das man es melden muß weil man ja den schaden am auto von der versicherung bezahlt bekommen will.
was man nicht darf ist das tier sei es verletzt oder tot einfach ins auto laden und weg fahren denn dann macht man sich der wilderei strafbar

Ich verstehe auch nicht warum in solchen Themen dann ständig Sätze fallen wie "es war ja nur ein Hund" ... "Wenn es ein Kind gewesen wäre" , was heißt denn bitteschön nur ein Hund ? Hat man einem Tier etwa nicht Hilfe zu leisten? Sind den ein paar blöde Pakete wichtiger als die ärztliche Versorgung eines Tieres ?

da sage ich ja wenn jemand anders da war der dies tun kann.
 
Nö hat er nicht, erst nachdem ein Zeuge sich laut bemerkbar mache.

Im übrigen schockiert mich einfach diese kühlen Aussagen und Handlungen.

Wie kann man als Mensch so sein...sowas wird wohl nie in meinen Kopf gehen.

Edit: Und zur Letzten Aussage Pucki...von wegen die Pakete sind ja dann wichtiger, da fällt mir dann nix zu sein. Mitgefühl scheint da ein Fremdwort zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ganz ehrlich, manchmal frage ich mich, was mit unserer Gesellschaft los ist, auch bei einigen Aussagen hier, wächst mir ne Feder - kann ja wohl nicht wahr sein.

Wenn ich etwas anfahre oder überfahre, sei es ein Hund, ein Mensch, ein Gegenstand, habe ich SOFORT auszusteigen und zu schauen, welchen Schaden ICH angerichtet habe.

Wenn dort dann ein verletztes Lebewesen liegt, habe ICH dafür Sorge zu trage, dass dieses ärztlich versorgt wird, habe am Unfallort zu warten, bis ärztliche Hilfe eintrifft oder habe dafür Sorge zu tragen, dass das (in dem Fall) verletzte Tier zu einem TA gebracht wird, ob ich oder jmd. anders gemacht, sei dahingestellt. Aber definitiv habe ich zu warten, bis dem Tier geholfen wird. Wenn man ein Reh anfährt, dann darf man doch auch nicht einfach weiterfahren (falls das noch möglich ist), dann muss ich doch auch warten und die Polizei zu verständigen.

Ich verstehe auch nicht warum in solchen Themen dann ständig Sätze fallen wie "es war ja nur ein Hund" ... "Wenn es ein Kind gewesen wäre" , was heißt denn bitteschön nur ein Hund ? Hat man einem Tier etwa nicht Hilfe zu leisten? Sind den ein paar blöde Pakete wichtiger als die ärztliche Versorgung eines Tieres ?


DANKE..... !
Schock hin oder her, aber danach sollt in einem Menschen schon etwas aufkeimen, was sich Gewissen nennt.
Auch wenn es "nur" ein Tier (wie in manchen Augen) war.

Bitte.. es ist schon eine Straftat einen Parkschaden zu begehen und einfach abzuhauen, weil "das andere Auto nur einen geringen Blechschaden hatte". Und hier ist trotz allem ein Lebewesen zu Tode gekommen.

Ich gehe gar nicht so weit und will Schuldzuweisungen erteilen, aber das geschilderte Verhalten des Postboten finde ich einfach nur "armselig" (in Ermangelung eines besseren Wortes, welches mich wahrscheinlich eine Verwarnung kosten würde :denken24:).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben