Podengo Portugues Halter

Hallöchen,

irgendwie sind hier viele Themen über Rassehund die bekannt sind, aber über eine tolle Rasse habe ich noch nichts gefunden.

Im Dezember letztes Jahr verlor ich mein Herz an meinen kleinen Portugiesen.
Uns war von vornherein klar das wir unseren 1. Hund aus dem TH holen wollen.
Also sind wir Anfang Dez. ins TH um uns eigentlich einen anderen anzuschauen, dieser war allerdings mit Gassigängern unterwegs. Also sind wir mal an den Zwingern vorbei und da saß er..... Pepe!!
Klein und "ein Eichhörnchen auf LSD" :happy33: mit schweinchenrosa Nase und Knickohr.
Also haben wir uns den kleinen mit seinem Bruder geschnappt und sind los. Pepe hat uns immer wieder angeschaut und auf uns gewartet, sein Bruder war nicht so interessiert.
Nach dem 3. mal war unser Herz verloren und der kleine zog bei uns ein. Trotz Informationen über die Rasse sagten wir uns das schaffen wir schon.

Als wir das erste Mal in der neuen Hundeschule waren gratulierte uns der Hundetrainer zu unserer Wahl: " Da haben sie sich ja den besten Ersthund ausgesucht den man haben kann!". Erst haben wir nicht verstanden was er meint, aber dann, ja dann wurde uns iwann klar was er meinte.
Zwischendurch hätte man ihn gerne mal in Keller gesperrt, durchgeschüttelt.... aber das geht ja auch net, dafür liebt man den kleinen Mann ja viel zu sehr und weiter kommt man damit auch net!!

Aber die harte Arbeit und der lange Atem hat sich gelohnt. Jetzt haben wir mittlerweile so ein tollen Hund und Weggefährten.

Jeder der einen Podengo oder Mix hat der weiß von was ich rede :zwinkern2:

Mein Ziel des Themas ist einfach eine Plattform für den Austausch zu schaffen:
- Was habt ihr für Erfahrungen mit der Rasse?
- Wie geht ihr die Erziehung an?
- Was könnt ihr empfehlen?
- Was habt ihr für Fragen?

MfG Lea und Pepe
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben