An alle Dobermann Halter, ehem. Halter und Menschen die es gerne werden wollen....

Hallo!

Ich finde Dobis wunderschön und vom Charakter her, gefallen sie mir auch.

Bin generell Fan von großen/größeren Rassen.

Für mich kommen sie leider auch wegen der heftigen Prävalenz zu DCM nicht in Frage. :(

Hoffentlich ändert sich diesbezüglich bald endlich was, das haben sich diese tollen Tiere verdient! :girllove:

Viele Grüße!
 
Ich wollte früher wenn einen Hund, dann nur einen Dobi!:girllove:

Mit dem Ersthund ging es dann ganz anders, aber davor haben wir im Tierheim öfter welche ausgeführt.
Alles total unterschiedliche Typen - aber alle hätte ich sofort eingepackt!

Bei uns wird aber auch wegen der starken Krankheitsbelastung kein Dobi einziehen!
Inzwischen weiß ich auch, dass mir ein anderer Typ Hund zu dem viel besser liegt.

Trotzdem ist und bleibt der Dobi ein toller Hund!
 
Huhu,
bin noch ganz neu hier im Forum, aber als ich das Thema gesehen habe musste ich einfach antworten!
Wir mussten am Montag unser Dobi-Mädchen leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen... :traurig2:
Aber sie war wirklich so lieb und auf gar keinen Fall aggressiv... Aber sehr hyperaktiv, ich sag immer liebevoll: Reh auf Extacy! :happy2:
Sie war schon da, bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe, daher war Sie natürlich voll auf ihn fixiert, aber ich konnte alles mit ihr machen, sie hat auch auf mich gehört, aber gegen ihn war ich immer nur 2. Geige!
Und Schoßhund:
27712861qz.jpg

Wir vermissen sie unheimlich... :traurig8:
 
Was für ein Blick... *dahinschmelz*... :girllove:
 
Ein Mann auf unserer Straße hielt ein Negativbeispiel.... Ich finde Dobermänner wunderschön und fragte ob ich seinen mal aus nächster Nähe sehen durfte.... So schnell hab ich mich noch bei keinem Hund wieder vom Acker gemacht, bevor das Tor überhaupt auf war.... Verantwortungslos mir überhaupt ein ja zum kennenlernen zu geben.. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der Mann schon seit eh und je scharfe Hunde hält... Er muss auch schon 2 scharfe Labradore gehalten haben (sowas hatte ich bis dahin auch noch nicht gehört ... aber nichts ist unmöglich ).........

.....

Als Kind habe ich den Dobi des Kohlenhändlers spazieren geführt eine Seele von Hund.
Als Erwachsener den Dobi, bei einer Familie erlebt, er war das zweite Baby.
Der Dackel jedoch, war das reinste Ungeheuer.


Ist zwar schon lange her, aber so doll können sich die Charakter nicht verändert haben.:jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben