"Pipi Problem"

Erster Hund
Bolero/Briard (9Jahre)
Zweiter Hund
Albert/Briard (4 Jahre)
Dritter Hund
Pommes/Mix (2 Wochen)
Hey...
Also,mein Hund is jetz 11 Wochen alt und wir haben ihn auch erst seid zwei Wochen.
Nun komm ich zum Problem (Falls es überhaupt eins ist)
Ich weiß,er ist noch ein Welpe und die machen öfters in die Wohnung.Aber in der ersten Woche hat er das höchstens 1-2 mal rein gemacht.Und wir haben gemerkt wenn er raus musste.Er hat auch im Garten seinen festen Platz gehabt zum Pipi machen.
Seid vorgestern macht er nur noch in die Wohnung, auch wenn wir rausgehen. Draußen geht er gar nicht mehr pinkeln,nur gaaaanz selten.Und sobald wir rein gehen fängt er sofort an vor den Fernseh zu pinkeln. Ich habe Angst das ich Ihn nicht Stubenrein bekomme...
Noch dazu kommt das er nicht mehr wirklich frisst. Er bekommt immer aufgeweichtes Trockenfutter.Aber auch seid vorgestern geht er noch mal kurz an seinen Napf und das wars...Nur wenn ich das essen länger stehen lasse frisst er,aber eigentlich wollte ich ihm angewöhnen das er frisst wenn der Napf steht.Und danach soll er wieder weg.Oder ist das falsch?
Ich hoffe jemand hat ein paar Tipps oder eine Lösung...:)

Danke schon mal!
:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geduld bringt Rosen, aber zuerst gibt es Dornen...


Es gibt Hunde die sind mit 15 Monaten nochnciht stubenrein... und dann von einem Tag auf den anderen... klappt es plötzlich
 
oh ja das kenne ich nur zu gut meine ist jetzt 13monate alt und nur 3/4 Stubenrein vielleicht hat ihn draussen was erschreckt was ihr nicht mitbekommen habt oder aber es ist alles super spannend da draussen das er es vergisst zu machen.
das mit dem futter würde es nicht mehr einweichen vielleicht liegt es dadran oder aber er hat die nase voll von diesem futter(wenn es das selbe ist wie vom Züchter)
oder aber einfach nur er ist zu satt sprich er bekommt an menge zuviel.
 
Ganz ruhig! :)
Bisher ist noch jeder Hund stubenrein geworden. Hunde wollen doch von Natur aus nicht unbedingt ihr Revier "beschmutzen".
Bella hat das anfangs auch gemacht...draußen nix, drinnen sofort losgepieselt... bis 7 Monate ist das immer noch passiert und dann war von heute auf morgen Schluss damit!
Jetzt ist sie 1 Jahr und 7 Monate und hat seit Ewigkeiten nicht mehr reingemacht. Stubenrein zu 100%!

Manche Hunde brauchen ein wenig länger, mach dir da keine Sorgen!
Draußen immer schön belohnen wenn was kommt, drinnen wortlos wegwischen außer du erwischt ihn wirklich dabei, dann "Nein" sagen, schnell hochnehmen und rausgehen! Aber nie schimpfen wenns drinne passiert ist!

Das wird schon!
 
Glaub mir, da gibt es bei weiterem andere Probleme. Unser Großer hatte da wo er geboren wurde gelernt in der Anfangszeit, dass er Pipi im Warmen machen durfte, sprich in seiner Welpen/Wurfkiste bzw. in dem Raum wo die Welpen/Wurfkiste stand. So ....da er aber ein Weihnachtshund war und es draußen eben sehr kalt war, hat er draußen auch jedesmal die Knie zusammengekniffen und kaum waren wir im Warmen floss das Pipi :) Das hat auch gedauert bis wir das aus ihm rausbekommen haben, da half auch kein Loben und draußen stehen und stehen und stehen und gehen und warten... Vielleicht solltet ihr die "vorm Fernseher-Stelle" nochmal ordentlich abschrubben, am Besten auch mit einem Reinigunsgmittel was einen guten Eigengeruch hat, denn es kann sein, dass er dadurch dass die Stelle noch ein minimales bisschen nach "ihm" riecht, er deswegen nochmal und nochmal dahin puschert.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben