Ekzeme an den Pfoten

Erster Hund
Benny/Malinois(15,5)
Zweiter Hund
Kira/Malinois(6)
Hallo,

vieleicht kann mir jemand von euch weterhelfen, bevor ich doch mal zum Arzt muss.
Meine 6 jährige Malinoishündin hat seit einigen Tagen (jedenfalls ist es mir seid dem aufgefallen), Ekzeme an den Pfoten. Hat bis jetzt noch kein Hund bei uns gehabt.
Ich habe jetzt erstmal mit Prurivet S auf die Pfoten gesprüht, das hatte ich noch von meinem Rüden, den hatten die Fliegen im Sommer die Ohrenspitzen blutig geknabbert- da hat es geholfen.

27389154rt.jpg


27389158kn.jpg


Ich hoffe mal das es damit weggeht, aber das werden wohl die nächsten Tage zeigen.
Starke Schmerzen hat Sie glaube ich keine, sonst würde Sie etwas machen wenn man die Pfoten anfässt, denn Sie ist eigentlich empfindlich was das angeht.

Eventuell hat jemand dieses auch schon bei seinem Hund gehabt und hat noch einen anderen Tip.?
 
Ja, kurzfristig zum Tierarzt. Das ist nichts mehr für ein Spray, was man gerade aus einem anderen Anwendungsbereich zur Hand hat.

Unabhängig davon: hat sich irgendwas im Leben des Hundes geändert, anderes Futter, andere Umgebung oder sowas?
 
Geh bitte mit dem Hund zum Tierarzt und doktor nicht selber dran rum.

Volle Zustimmung - sofort zum Arzt!
Ob es nun weh tut oder nicht, ob es "schlimm" ist oder nicht... das kann nun wirklich nur der Arzt beurteilen.

Gute Besserung für deine Hündin! :jawoll:
 
Würde dir auch empfehlen, zum Tierarzt zu gehen.

Mein Hund hatte auch mal sowas, dann fing er an, daran zu schlecken und es entwickelte sich ein schöner dicker Abszess. Am Sonntag sah es so aus wie bei dir, Montag morgen war die Pfote doppelt so dick. Jeden zweiten Tag ging es dann zum TA, Eiter absaugen, Wunde spülen, neu verbinden usw. Erspar das deinem Hund und geh so schnell wie möglich zum Tierarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das untere Bild, sieht so aus, als ob eine Granne eingewandert ist.
Aber das andere Bild drei auf einmal?
Wart ihr auf einer Wiese mit Grannen ?
Auf jeden Fall TA ohne Anmeldung !
 
Hallo an Alle,

geändert hat sich weder beim Fressen noch bei der Umgebung etwas, seitdem sie mit 10 Monaten zu uns kam.
Und sie ist bei uns ein Hofhund mit sehr großem Auslauf, Pflaster, Split und Rasenflächen.
Ok, dann werde ich mal zum Arzt fahren und hoffen, das es etwas gibt dagegen.
 
Hallo,

eben habe ich nachgeschaut und es ist fast wieder normal. Sie wird es mit dem Lecken so schlimm gemacht haben und durch das Prurivet S (ist gegen Ekzeme) wird sie nicht mehr dran gehen. Mal schauen wie es heute Abend aussieht.
 
Hallo,

eben habe ich nachgeschaut und es ist fast wieder normal. Sie wird es mit dem Lecken so schlimm gemacht haben und durch das Prurivet S (ist gegen Ekzeme) wird sie nicht mehr dran gehen. Mal schauen wie es heute Abend aussieht.
Na wenn ihr keine Wildwiese habt, können es keine Grannen sein.
Ich würde sie aber daran hindern zu lecken, auch wenn das manchmal heil fördernd ist.
 
Hallo,

eben habe ich nachgeschaut und es ist fast wieder normal. Sie wird es mit dem Lecken so schlimm gemacht haben und durch das Prurivet S (ist gegen Ekzeme) wird sie nicht mehr dran gehen. Mal schauen wie es heute Abend aussieht.
Sieht auf den Fotos schlimm aus...finde ich...kann schon sein dass sie es durch lecken so schlimm gemacht hat,aber das lecken ist ja nicht die Ursache... Und die sollte abgeklärt werden...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben