Der Superdoc, Einsatz für 4 Pfoten

wenn es Tiermedikamente gibt, ist er verpflichtet diese auch aufzuschreiben, bzw. zu verordnen. Humanmedizin darf nur verordnet werden, wenn keine Vetmedis zur Verfügung stehen.
Ja, das ist so.
Ich finde auch, dass das alles in keinem vernünftigen Verhältnis mehr steht, was die Kosten angeht.
Alleine eine OP bei Noel kostet zwischen 4.000-5000.00 Pfund.
Der operiert vllt 2 Stunden, und andere müssen ein halbes Jahr dafür arbeiten:eek:
Und nicht nur dort, hier einen Bruch bei einem Tier zu operieren kostet ja auch schon um die 1500,00 Euro.
Mit Handwerkerrechnungen ist es doch das selbe-ich zahle 40,00-50,00 Euro die Stunde und verdiene selbst aber vllt 10,00 Euro die Stunde.
Wie soll das funktionieren ? Im Grunde ein Unding.
 
Das kannst du ruhig tun, denn es ist nicht verboten Tieren Medikamente aus der Humanmedizin zu geben.
Das ist schon klar, allerdings dürfen TÄ das nicht verordnen, ausser es gibt kein Vetmedikament. Charlie bekommt zur Zeit Allopurinol, das ist auch ein Humanmedikament, für Tiere gibt es das nicht. Die 100er Packung kostet so nur 13 Euro.Ich möchte gar nicht wissen, was das kosten würde, wenn es auch eine Tiersorte davon geben würde *g.
Find ich schon hammerhart. Warum müssen Medikamente, mit identischen Inhaltsstoffen eigentlich extra für Tiere hergestellt werden, wenn es die für Menschen schon gibt? Verrückte Welt.................
 
Dann kostet ne Hüfte rund 9100 Euro................. Das ist ja schon ne Stange Geld :confused:
 
In Deutschland waren die Preise bisher immer zu niedrig, das ändert sich aber gerade.
Weñn man mal hochrechnet was allein eine fähige, fair bezahlte 24 Stunden rund um die Uhr Versorgung und der riesige Personalpool kostet sind die Preise mehr als angemessen.
Dazu dann noch das technische KnowHow, das bekommt man auch nicht weil man sich nur auf Impfungen und Kastrationen konzentriert hat.
 
Ich find den Doc und seine Erfindungen echt genial. Da finde ich die Preis total ok.
 
Sitze auch gerade beim Doc , aber für Menschen :)
Natürlich sind die Preise bei Noel angemessen, der unterhält im Gegensatz zu unseren Provinz Tierärzte aber auch das 5o fache an Personal und Geräte . Dazu die Implantate und sein können .
Ich könnte gerade einen neuen Magen gebrauchen .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben