Pflegehund gestern abgeholt

Ich habe aber für mich entschieden das ich keinen Jagdhund möchte, wo ich von vornherein weiss das ich sie eher nicht und wenn erst nach jahren hartem training ableinen könnte

Ist nicht jeder Hund mehr oder weniger ein Jagdhund ? Liegt doch eigentlich in der Natur des Hundes, potentielle Beute zu jagen oder nicht ?

Torsten
 
Ist nicht jeder Hund mehr oder weniger ein Jagdhund ? Liegt doch eigentlich in der Natur des Hundes, potentielle Beute zu jagen oder nicht ?

Torsten

Schon aber es ist ein Unterschied, ob ich einen Windhund/Setter/... habe oder einen Chihuahua/Labrador(Showline)/Boxer.

Hier wird doch ganz klar unterschieden. Ebenso wie beim Labi aus Showline oder aus der Arbeitslinie.
Klar, jeder Hund - ja, auch ein Chi - kann wie verrückt hinter jeder Bewegung herjagen. Deswegen kann man einen Chi aber trotzdem nicht mit einem Foxterrier vergleichen!
 
Ich finde deine Einstellung spitze. Wenn sich alle Menschen so sicher wären und nicht bloß oberflächlich sagen würden "SÜÜÜß!!", dann hätten wir nicht so viele TH-Hunde!

Genauso sehe ich das ja auch. Danke du verstehst mich.
Ich mag diese Leute eben nicht die unüberlegt an die Sache rangehen und sich dann wudnern wenn sie überfordert sind und der Hund einem übern Kopf wächst. Ich betreibe Tierschutz und möchte es nicht fördern die Maus dann abgeben zu müssen, weil ICH unzufrieden bin.
Klar kann ich sie 4 Monate halten, aber dann würde ich sie eh nicht mehr abgeben wollen. Irgendwie bin ich eh schon gefangen, ich bin sehr emotional was Tiere angeht und hätte sie wenn gar nicht erst nehmen dürfen.

Andererseits, wer weiss ob die aus Spanien dann toll ist und mein herz erobert. Aber wenn die Spanierin dann einreist hab ich auch keinen urlaub mehr, auch doof. Ach alles mist :wuetend2:
 
So, nun sind 3 Tage rum und die kleine hält uns gut auf Trabb....
Sie schläft die Nacht sehr ruhig, dauert aber bisschen bis sie einmal schläft, dann lässt sie uns aber auch in Ruhe bis wir aufstehen bzw. ich gehe nachts um 3 nochmal mit ihr Pipi machen. Sie hat nur gestern mal in die Wohnung gemacht, ansonsten schaffen wir es immer frühzeitig raus.

Ich stelle gleich mal Fotos rein. Sie hört zum Glück schon auf NEIN weil sie jagd gerne mal meine Katzen zum spielen und geht auch gerne zum Katzenfutter fressen (hab ich jetzt hochgestellt).

So ist sie ne ganz liebe... aber sie testet schon gerne aus was sie darf und was nicht oder wie konsequent wir sind. Sie darf weder auf die Couch noch ins Bettchen weil wir beide leichte Tierhaarallergien haben (trotzdem habe ich 3 Katzen, 2 Meerschweinchen und jetzt nen Wuffi) und lebe mit meiner Schnupf-Nase.
Sie hat ihr Körbchen prima angenommen, darin schläft sie, frisst dort Knochen und hat ihr spielzeug drin liegen und trägt es auch immer fein wieder da rein.

Meine Familie ist hellauf begeistert von ihr. Sie ist heute vormittag nochmal bei meiner Mama, mein urlaub geht ja erst nachher los. Aber sie versteht sich mit unserer Hündin dort, ist kein aufdringlicher Welpe und freut sich bei meinen Eltern im Garten toben zu können. Alles in allem Welpe eben... wir müssen mit ihr arbeiten und ich denke dann wird sie auch eine ganz brave maus die ihre grenzen kennt.

Also, nachher gibt es dann die Bilder und ich bin gespannt welche Rassen ihr bei ihr entdeckt ;o)
 
Die Kleine sieht ein wenig aus wie Lilly.

Sonst habe ich da leider keine Idee, vor Allem weil die Mutter so ganz und gar nicht zu den Baby's passt.
 
Hallo.
Ich habe auch einen Jagdhund und kann sie leinenlos laufen lassen.
Eigentlich müsste der Welpe dir mit 14 Wochen auch noch ohne Leine folgen, ohne stiften zu gehen (es sei den, sie/er ist unsicher). Bis zum halben Jahr müsste das eigentlich Problemlos gehen. Und bei kleinen Gängen übst du die Leinenführigkeit.

Bei 14 Wochen alten Babys ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass eine Familie sich für ihn findet. Welpen sind begehrter als ausgewachsene Hunde
 
Am besten lässt du deinen Welpen von Anfang an viel ohne Leine laufen und trainierst mit ihr, zurück zukommen. Als Welpen bleiben sie eher bei dir und lernen das schneller. Egal ob Jagdhund oder nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben