Patellaluxation Op Erfahrung?

Erster Hund
Lucky,Tibet Terrier (7 1/2)
Zweiter Hund
Stella, Pekinese (6 1/2)
Hallo,

habe in der suche leider nichts richtiges gefunden.

Es geht um meine kleine Pekinesendame. 5 1/2 Jahre und hochgradige Probleme mit den Gelenken.

Was aktuell die meisten Probleme macht sind die Knie. Sie hat rechts KEINE Kniescheibe und Links Patellaluxation Grad 3. Das war als wir vor einem knappen Jahr bei einem spezialiseten waren noch kein großes Problem, also es wurde zwar festgestellt aber für nicht OP würdig gehalten.Nun ist es aber in dem Jahr deutlich schlimmer geworden und ich befürchte um eine OP nicht rum zu kommen. Chiropraktik und Physio bekommt sie bereits allerdings ohne großes Erfolg bzw. nur für kurz.

Alles mögliche an Zusätzen bekommt sie bereits und auch Physio (um die inneren Muskeln zu stärken) bekommt sie weiterhin.
Ihre weiteren Probleme sind HD hochgradig,Probleme mit den hinteren Ledenwirbeln und jetzt auch vorne rechts ist die Bisepszsehne dauernt entzündet.


Hat jemand Erfahrung mit Paletlla Op/´s und kann mir darüber mehr sagen?
Also war es erfolgreich,Kosten,wie wurde nachbehandelt und und und..

Ich habe sorge alles schlimmer zu machen auf der anderen Seite kann mein 5 1/2 Jähriger Hund kaum noch 20 Minuten laufen. Dannach fängt sie arg an hinten zu wackeln und wird auch deutlich langsamer.
 
hat rechts KEINE Kniescheibe und Links Patellaluxation Grad 3.

Ihre weiteren Probleme sind HD hochgradig,Probleme mit den hinteren Ledenwirbeln und jetzt auch vorne rechts ist die Bisepszsehne dauernt entzündet.

Ganz ehrlich: was willst Du bei dem Gesamtbild mit einer (isolierten) Patella-OP denn noch ausrichten?
 
Die schmerzen nehmen? Ihr mehr Lebensfreude geben?

Der Hund wird 6 Jahre und kann keine 20 Minuten mehr laufen.. sie will kann aber nicht!

Eine Goldimplantation steht auch noch im Raum.. die würde ich als erstes machen lassen in der Hoffnung das sie vllt schon schmerzen lindert
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben