Patellaluxation OP oder nicht?

Hallo Liebe User,

meine kleine Mila (Zwergspitz) ist 3 Jahre alt und bei ihr wurde eine Patellaluxation im Grad 3 festgestellt und das auf beiden Hinterbeinen :(
Sie hüpft sehr häufiger mit den Hinterbeinen, zeigt aber sogut wie keine Schmerzen. Das mit dem Hüpfen geht bestimmt schon seit 1 Jahr.
Ich bin mir ziemlich unsicher ob wir die OP machen sollen oder nicht. Im Internet liest man oft, dass es bei kleinen Hunden nicht so schlimm ist wie bei großen und das sich meist bei einer OP alles verschlechtert. Ich zerbreche mir ehrlich den Kopf ob wir die OP in erwägung ziehen oder nicht? Eventuell ist ja jemand im Forum der sowas ähnlich durchgemacht hat und seine Erfahrungen schildert.

Mfg
 
Wart ihr schon bei einem Hundephysio? Der kann das wschl am besten einschätzen, und ggf. Alternativen anbieten
 
Ich bin mir ziemlich unsicher ob wir die OP machen sollen oder nicht. Im Internet liest man oft, dass es bei kleinen Hunden nicht so schlimm ist wie bei großen und das sich meist bei einer OP alles verschlechtert. Ich zerbreche mir ehrlich den Kopf ob wir die OP in erwägung ziehen oder nicht?
Warum besprichst du denn solche Dinge nicht mit deinem Tierarzt?
Oder hast du das schon gemacht?
 
Rosie hat das hinten rechts. Allerdings nur Stufe 1 bis 2. Sie hüpft manchmal auch oder schüttelt das Beinchen kurz beim laufen.

Unser TA hat damals von einer OP abgeraten. Der jetzige auch. Rosie ist mittlerweile 8 Jahre und es scheint sie auch nicht zu behindern oder zu stören.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben