Orijen Hundefutter Erfahrungen

Migi
Ja, genau da kommt noch Nassfutter dazu :jawoll: Wir geben nur 200g, weils Simon reicht... ansonsten würde er mit auch so ca. 6 Löffeln NassFu den Napf nicht leer machen ;)
 
Dann hab ich ja richtig gerechnet. :happy:
 
wir füttern alle sorten von orijen. mit größter zufriedenheit! anfangs muss man auf die futtermenge achten. bei meiner goldie maus (24 kg) sinds 250 gramm am tag als alleinfuttermittel.

was mich dazu bewogen hat? ganz einfach, in sehr vielen üblichen trofus ist massig getreide drin. am schlimmsten noch weizen und mais. dann find ich mich an zu fragen ob ich hühnerfutter oder hundefutter will?

fand den hohen proteinanteil anfangs bissl kopfzerbrechend und hab halb trofu und halb dose gefüttert mittlerweile zwar noch gemischt aber auch mal nur trofu ohne kopfweh :)

die figur meiner hündin hat sich sehr zum positiven verändert. sie hat mehr muskulatur aufgebaut und fett abgebaut. sie ist rank und schlank und vollstens zufrieden!

da acana ja auch vom gleichen hersteller ist und von der zusammensetzung her sehr, sehr ähnlich ist, kann man bedenkenlos auch mit acana wechseln (ausser der hund ist hyper hyper hyperempfindlich) wie gesagt mimi kriegte das puppy large, jetzt gerade original red, ab und an mal das 6-fish futter und adult.

lg steffi und mimi
 
Ist das eigentlich ein gutes zeichen, dass das Orijen nicht größer wird, wenn man es in ein Glas Wasser packt? Es quillt nich. Ich glaub, das ist voll toll... warum auch immer :D
 
Die beiden Hunde von meinen Eltern bekommen Orijen und sind damit vollauf zufrieden: "normal"-große Haufen, kein miefendes Fell, kein besonderer Mauldampf und es wird super gerne gefressen (auch als Leckerchen!)

Achso, mal nebenbei bemerkt: Willow, also das Mädel, ist Allergikerin und sehr empfindlich, was Futter angeht- sie hatte mit dem Orijen überhaupt keine Probleme, auch während der Futterumstellung lief alles vollkommen reibungslos ab!
 
@Silly

es quillt, musst es nur länger im Wasserglas lassen. Finde dieses Futter für größere Hunde völling ungeeignet. Hatte mal ne 400gr. Packung u. die Krokeketten sehen aus wie Kaninchenfutter, hat meiner ohne zu Kauen geschluckt :uebel1:
 
Unser Hund hat übrigens nach der Umstellung von nicht so hochwertigem Futter (Happy Dog :verlegen1:) ziemlich abgenommen.:traurig2:

@Silly

es quillt, musst es nur länger im Wasserglas lassen. Finde dieses Futter für größere Hunde völling ungeeignet. Hatte mal ne 400gr. Packung u. die Krokeketten sehen aus wie Kaninchenfutter, hat meiner ohne zu Kauen geschluckt :uebel1:

Hm, versteh ich überhaupt nicht. Wir haben einen großen Hund und ich finde die Größe passend...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben