Weisser, zäher Schleim

Erster Hund
Juri, Spitz-Sheltie-Mix (5)
Hallo,

Tierarzttermin habe ich morgen früh, möchte mich aber gerne im Vorfeld informieren.

Juri hat seit gestern weißen Schleim im Maul, sein Fell ist vollgesabbert und er schüttelt dauernd den Kopf. Wahrscheinlich um die Schleimfäden am Maul loszuwerden.
Er hat keinen Husten, keinen Nasenausfluss und würgt, oder erbricht auch nicht. Sein Appetit ist gut wie immer, er spielt und tobt draussen auch ganz normal. Nur in der Wohnung ist er etwas ruhiger geworden.

Hat einer von euch dass bei eurem Hund schonmal gehabt? Ich bin völlig ratlos und kann mir das nicht erklären.

LG Gesa
 
Meine Meinung dazu ist, dass ich nicht verstehen kann warum du deinen Hund zwei Tage mit diesem weißen Schleim rumlaufen lässt und nicht mit ihm zum Tierarzt fährst um das abzuklären.

Er könnte Probleme mit den Zähnen haben, es könne ihn etwas gestochen haben (wir haben gestern Holz für den Ofen reingeholt und da saß eine Wespe drin die dann auch rumgeflogen ist), vielleicht hat er etwas giftiges gefressen.
Dein Hund leidet auch unter dem Problem in dem er den Kopf schüttelt und auch ruhiger geworden ist.

Lässt sich der Hund ins Maul gucken? Vielleicht siehst du dann schon einen Anhaltspunkt was den Schleim verursacht.

Ich würde aber heute noch zum Tierarzt gehen und hätte auch nicht so lange gewartet.
 
Ins Maul habe ich ihm schon geschaut, nichts auffälliges.
Dass er etwas Giftiges gefressen hat, schliesse ich aus, er nimmt draussen nie etwas auf und in der der Wohnung habe ich keine giftigen Pflanzen, obwohl er da auch nicht dran gehen würde.
Meinen Tierarzt habe ich gestern sofort angerufen, er meinte, solange Juri frisst, kein Fieber hat, reicht es wenn ich morgen früh komme.
 
Meinen Tierarzt habe ich gestern sofort angerufen, er meinte, solange Juri frisst, kein Fieber hat, reicht es wenn ich morgen früh komme.

Das habe ich bei meiner TA-Praxis noch nie erlebt, dass ich anrufe weil meine Hunde ein Problem haben und einen Termin erst zwei Tage später bekomme weil der Hund frisst und kein Fieber hat. Es hieß dann schon mal "heute Abend mit Wartezeit" aber ich konnte immer am selben Tag vorbeikommen. ICH wäre mit dieser Aussage nicht zufrieden und hätte mich an eine andere TA-Praxis gewandt. Meine Meinung...
 
Ich würde wirklich heute noch zum Tierarzt fahren.
Der weiße Schleim hat eine Ursache!!!!
Die Ursache muss unbedingt gefunden werden!!!
 
Hat einer von euch dass bei eurem Hund schonmal gehabt?

Ja - ich.


Ich würde Dir raten, umgehend zu einem Tierarzt zu gehen und nachsehen zu lassen. Das kann nämlich vieles sein.

Unser Toni hatte zähen, weißen Schleim am/im Maul. Mir wurde es so erklärt, dass der Organismus dadurch versucht, etwas, das stört, einzuspeicheln und dann loszuwerden. Es könnte sich - nur, um mal ein Beispiel zu nennen, um einen Fremdkörper handeln. Oder ein Abszess im Hals.

Bei uns war es dann noch was anderes, das ich aber bei Deinem Hund aufgrund des plötzlichen Auftretens nicht in Betracht ziehen würde.
Ich würde aber mit dem TA-Besuch nicht mehr lange warten.
 
Hat einer von euch dass bei eurem Hund schonmal gehabt? Ich bin völlig ratlos und kann mir das nicht erklären.

da würde sogar ich sofort zum ta gehen.
rippchen hatte schleim und schaum am/im maul als sie kontaktgift aufgenommen hat.
 
Guten Morgen,

ich war dann gestern abend noch beim Tierarzt.
Juri hat eine Rachenentzündung und Schnupfen. Laut Tierarzt geht hier ein Virus um.

Ich danke euch für eure Antworten.
 
Gute Besserung für Juri. Zum Glück ist es etwas "harmloses".
 
zum glück nichts ernstes.
gute besserung für die maus.
was hast du für medikamente bekommen ?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben