notwendige fellänge für den winter

nur honey ich frage mich jetzt auch...wieso pferde winterfell bekommen :nachdenklich1:
bestimmt um es im winter zu scheren *gg

Vielleicht sollte man die Berichte richtig lesen dann kann man einiges verstehen.
Ich bin Vielseitigkeitsreiter...........Gelände Springen, Pferde mit Winterfell sind Tiere die im Pelzmantel Sport treiben und nicht mehr trocken werden......
daher werden die geschoren wenn man sie nicht den ganzen Sommer mit Decke in der Box hält.
Springreiter wie ich werden ihre >Pferde ebenfalls scheren....warum wenn man sich auskennt stellt man diese frage nicht.
 
Ähm... vielleicht hab ich was überlesen, aber was hat Pferdesport jetzt mit dem Scheren eines Hundes zu tun?
 
Vielleicht sollte man die Berichte richtig lesen dann kann man einiges verstehen.
Ich bin Vielseitigkeitsreiter...........Gelände Springen, Pferde mit Winterfell sind Tiere die im Pelzmantel Sport treiben und nicht mehr trocken werden......
daher werden die geschoren wenn man sie nicht den ganzen Sommer mit Decke in der Box hält.
Springreiter wie ich werden ihre >Pferde ebenfalls scheren....warum wenn man sich auskennt stellt man diese frage nicht.


sorry initcha das meine ich jetzt nicht böse ;-)

aber manchmal verstehe ich deine beiträge nicht....also antworte ich auf das was ich verstehe .



trotzdem bleibe ich bei meiner meinung.....das winterfell ( beim hund ) dafür da ist im winter zu wärmen......und nicht um es zu scheren .
 
also wir haben 2 labradoreu nd 1 jack-russel. und bei denen is das fell ziemlich kurz. und die frieren auch nicht.
..allerdings der kleine jack-russel hat eine deche, weil der schnee so hoch is und der hund so tief. deshalb würd er dort frieren.
das ist meine meinung! :zwinkern2:
 
Hallo Ulla,

auf 13 mm würde ich ihn jetzt vor dem Winter nicht mehr scheren, aber vielleicht auf die Hälfte die er jetzt hat. Dann trocknet er schneller und warm genug ist ihm bestimmt auch. Oder ist dein Hund den ganzen Tag draußen?

LG Sanne
 
danke sanne! - so dachte ich jetzt auch es zu machen.

er ist schon viel draussen, aber nicht den ganzen tag.
bin ich zwischendurch mal ohne ihn weg, dann ist er schon so 2 stunden
draussen. muss also wirklich ein mittelweg her.

ich werd ihn wohl nicht mit der maschine scheren, sondern mit der
schere ein wenig kürzen, vorrangig an den beinen und an der brust,
damit er schneller trocknet.

danke für all eure tips - melde mich dann wieder, wenn ich doch einen
mantel brauche... :zwinkern2:

ulla :winken5:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben