Kaugummi zwischen den Ballen

Erster Hund
Oscar/Labrador *05/2014
Oscar ist wohl mit einer Vorderpfote in Kaugummi oder so etwas getreten. War wohl sehr weich durch die Hitze:nachdenklich1: Muss beim Mini-Spaziergang ums Eck passiert sein. Habe es eben beim Graulen erst gemerkt. Ist nun aber ganz schön fest und klebt dolle, auch zwischen den Ballen... Feuchtes Tuch hat nichts genutzt. Habt ihr eine Idee, wie ich das sanft wegbekomme?

Sommerliche Grüße
 
Du kannst versuchen das Kaugummi mit Fett wegzubekommen, also mit Öl oder Butter. Dann müsste es sich von den Ballen entfernen lassen.

Ich kenne den Tipp aber auch nur in der Theorie und habe ihn noch nicht ausprobiert.

Eiswürfel sollen auch helfen weil das Kaugummi dann hart wird.
 
Die Tipps habe ich natürlich auch schön er-Googlet... Aber Schere geht an den Pfoten nicht. Und ich wollte erstmal hier fragen, ob jemand etwas Ähnliches schon mal hatte. Bevor ich ihm da Öl oder welches Fett auch immer draufschmiere ;-)
 
Ich habe immer die Schere genommen:nachdenklich1:.
Auch mit Öl oder Fett ging es nicht sofort vollständig weg.
 
Einmal hatte ich die Schere genommen und einmal hab ichs so rausge-keineahungwast.

Gepobelt vielleicht. Ging immer so Stückchen für Stückchen und danach hatte ich klebrige Finger. Wobei das 2. Mal, weiß gar nicht mehr ob das Kaugummi war. Es könnte auch irgendwie Harz gewesen sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben