Wie bleibt die Creme an den Füßen ?

Ich schrieb schon das er diese nicht anlässt. Die werden von den Pfoten gezogen oder gestrampelt.

Hi -

und wenn Ihr mal daran "arbeitet"? Ich weiss nicht, ob Du clickerst - aber das wäre sicher eine machbare Aufgabe, das Tolerieren der Socken zu clickern.

Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber könnte funktionieren.

Ansonsten ist ausser ununterbrochen daneben zu stehen und jeden Ansatz, die Socken abzumachen mit "nein" zu unterbinden (wie stressig für Hund und Halter) die einzige Möglichkeit ein Halskragen, aber das ist für den Hund, der das nicht gewöhnt ist, natürlich auch oberätzend und schiesst hier wohl ein wenig übers Ziel hinaus.

Maulkorb wär sonst auch eine Hilfe (ist aber, wenn ich das richtig im Kopf habe aus anderen Threads, auch nicht so sein Ding, oder?)

Daher mein Tipp - für die, die hier mitlesen, gerade vielleicht Junghundbesitzer - gewöhnt Eure Hunde (positiv, natürlich) an das Tragen eines Maulkorbs und eines Halskragens. Es kann immer Situationen geben, wo ein Hund das eine oder andere benötigt, und wenn er dann schon vorher damit vertraut ist, erspart man sich und vor allem dem Hund eine Menge Stress.

Sorry, Scara, fürs kurze OT, aber ich finde es wirklich hilfreich, seinen (Jung)-Hund daran zu gewöhnen.
Das soll auch in keiner Weise "gegen" Dich gemeint sein, dass Du das nicht gemacht hast, sondern lediglich als Gedankenanstoss für andere, die hier mitlesen.


Lg
Bettina
 
Keine Sorge Betty, ich fühle mich nicht angesprochen :) Baylie hat seine Jugend auf der Strasse in Griechenland verbracht, da hat sowas niemanden interessiert.
Aber das zu klickern wäre eine gute Idee, danke :)
 
Guten Morgen!

Ich schmiere unserem Vierbeiner die Creme erst unter die Pfoten, wenn wir vor der Haustüre stehen. Dann geht's raus und draußen hat er so viel zu tun, dass ihn das gar nicht interessiert.
 
Guten Morgen scaramouche

Eigentlich bleibt nichts an den Pfoten hängen. Das Zeug, was ich benutze nennt sich "PFÖTCHENCREME", ist eigentlich ganz ok.

Gruß
 
Ja, oder so. Riecht ein bisschen wie Kräuter und ist auch nicht so extrem fettig.
 
Habe es letztens auch meiner Bekannten gegeben. Die hat einen Japanspitz und die sollen angeblich extrem empfindlich sein.
Ging aber in die Hose, weil Hundi das Zeug so toll fand und alles abschleckte:frech4:
 
Meine Hunde bekommen, bevor wir gassi gehen Vaseline an die Pfoten, und hinterher mache ich die wieder weg mit Baby Tüchern.

Das hat bei mir noch kein Hund als unangenehm empfunden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben