Norfolk Terrier

Hey,

nur Flixi ist schuld daran das ich mich nun mit Terriern beschäftigt habe! :happy2: :frech3:

Ich habe mich in die kleinen Norfolk Terrier verliebt. Nun da ich ja in ein bis zwei Jahren einen Zweithund haben möchte suche ich nun Infos über die Rasse.

Wer kann mir also Erfahrungen berichten? Wäre dieser Hund für mich und Donald (Jagdhundmix mit viel Brackeneinfluss) geeignet? Oder haben die Beiden zu unterschiedliche Ansprüche?

Nun auch mal ein Foto der Rasse in meiner Lieblingsfarbe:
norfolk.jpg
 
Ja die Sache mit den Ohren habe ich auch gelesen, mag die mit den Schlappohren aber mehr! :girllove:

Den Border Terrier mag ich nicht wirklich. :zwinkern2:
 
Aus einer guten Linie halte ich den Cairn Terrier für agiler als den Norfolk, den ich für etwas schwerfällig halte. ABER, wie gesagt, ich kenne nur wenige Norfolks.
 
Aber bedeutet agiler nicht auch gleichzeitig das der Hund mehr Beschäftigung braucht? Wäre der ruhigere Norfolk da nicht besser? :nachdenklich1:
 
Donald ist eine totale Sportskanone, draußen jedenfalls. Drinnen ist er ein "fauler Sack"...

Für mich suche ich einen zweiten Partner der mit mir durch dick und dünn geht, für jeden Spaß zu haben ist und mich auch vor Herausforderungen stellt.
 
Willst Du zu Donald dann lieber einen ruhigen Gegenpol oder einen Hund, der genauso aktiv ist wie Donald? Welcher Sport interessiert Dich für Donald, bzw. auch für den anderen Hund?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben