Französische Bulldogge oder Boston Terrier???

Halli hallo zusammen,

Zu meiner Frage. Ich habe vor 6 Wochen eine meines Wissens nach eine französische Bulldogge zu mir geholt. Habe sie aus einer Tötungsstation gerettet. Bitte jetzt keine prädigt ohne Papiere bla bla es ist gut wie es ist...

Meine Frage. Gestern habe ich durch Zufall die rasse "Boston Terrier "entdeckt düse ähneln den frenchies ja ziemlich arg. Woran erkenne ich eigentlich ob das jetzt eine Franz. Bull oder ein Boston Terrier ist??
Natürlich ist mir das gleich was sie ist lieben tu ich sie so oder so aber interessieren würde es mich dennoch. :)

Hier 2 Bilder von Marie

http://de.tinypic.com/r/1zc2wkz/9

http://de.tinypic.com/r/2zi3gae/9
 
Zuletzt bearbeitet:
6j28ms.jpg


2zi3gae.jpg
 
Hi,

Ich kann die bildet mit dem Handy nicht öffnen.
Wahrscheinlich ist aber, dass du aus dem Auslandstierschutz keinen reinrassigen Hund hast ;-)
Die Frage ob Marie Franz. Bulldogge oder Boston terrier ist, ist irrelevant.
Aber natürlich ist man neugierig :)

Bin ich bei meinem straßenkötermix auch.

Ich finde den Boston terrier sehr viel zierlicher vom Körperbau. Längere Beine, nicht sone Breite brust, alles in allem weniger bullig.

Denke auch dass er vom Gewicht her leichter ist.

Habe bisher vier Boston terrier getroffen, die wirkten alle eher leichtfüßig und grazil.
Wohingegen ich bei den frenchis oft an Kröten denken muss.
Ich denke aber bei uns laufen kaum vernünftig gezüchtete, gesunde frenchis rum.

Viel Spaß mit der Marie :)
 
Hi,

Optisch sehe ich keine Französische Bulldogge. Eher einen Boston Terrier(-Mix). Marie ist für eine Bulldogge viel zu zierlich. Natürlich kann auch da was sehr zierliches mit gemischt haben.
Du wirst es am Charakter merken. Ein Terrier hat ein anderes Wesen als eine Bulldogge

Liebe Grüße
Isabell

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Natürlich ist es unrelavant dennoch interessant wie du schon gesagt hast :)

Hmm ja weiß auch nicht ihre Ohren sind halt mal gar nicht Boston Terrier ähnlich ... und der Brustkorb ist ziemlich ausgeprägt

Sieht ein TA das denn nicht? Der sagte nämlich FB
 
Wie alt ist Marie? Ist sie schon ausgewachsen?

Vielleicht ist Marie ein Mix aus FB und Boston Terrier. Ich habe mit meiner Tierärztin die Erfahrung gemacht, dass sie die Rassen in meinen Hunden gut erkannt hat.

Ich sehe in Marie übrigens eher einen Boston Terrier als eine Französische Bulldogge. Die französischen Bulldoggen die ich kenne sind relativ klein und kräftig, ein Boston Terrier größer und schlanker.

Edit: Jetzt habe ich in deiner Vorstellung gelesen, dass Marie 4 Monate alt ist. Ich würde abwarten ob sie als erwachsene Hündin eher den Körper einer FB hat oder wie ein Boston Terrier aussieht. Die beiden Rassen sind vom Körperbau her schon unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Quatsch Marie ist noch ganz jung 4 Monate erst ...

Den Kopf also die Art ähnelt halt sehr einem bully
Und der TA sagte damals direkt FB
Aber kann natürlich auch ein mix sein
 
Sie sieht mir nach einem Mix aus - mit höherem Bosti-Anteil. Die Öhrchen sind aber m.E. keine Bosti-Öhrchen.

Das ist ein reinrassiger Bosti:

27496548pb.jpg


24669164rk.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben