Erfahrung mit Norfolk / Norwich Terrier?

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob Ihr inzwischen einen Norfolk habt? Wir sind nämlich seit einem Jahr stolze Besitzer und freuen uns jeden Tag über unsere Maus..........

Grüße
Andrea

Hallo Andrea,

wir haben inzwischen einen Hund, haben uns am Ende spontan aber doch für einen Papillon entschieden und haben unsere Entscheidung keinen Tag bereut!
Unsere Kleine wird bald ein Jahr alt und macht uns ganz viel Freude.
Viel Spaß mit eurem Norfi!

Liebe Grüße
Annette
 
Das freut mich für Euch!! Hab mir gerade mal die Rasse im Internet angesehen.......von der Größe ähnlich und natürlich auch total süß :zustimmung:

Schade, dass ich Deinen Beitrag nicht schon früher gelesen hatte, denn die damalige Frage, ob ein Norfolk auch ein "Schmusebär" ist, hätte ich natürlich beantworten können. Er ist es nämlich tatsächlich! Ich hab auch noch eine andere Familie mit Norfolks kennengelernt, diese besucht und musste feststellen, dass deren zwei noch verschmuster waren (obwohl ich ja eigentlich schon dachte, unsere wäre es).

Wir haben uns übrigens damals auch zuvor viele Gedanken gemacht, ob die Rasse die Passende für uns ist. Ein Kriterium war nämlich u.a. auch, dass sie von Größe und Gewicht mit in die Flugzeugkabine kann. Was wir im letzten Jahr auch getestet haben. War alles prima und aufregend für uns alle.

Habt Ihre Eure als Welpen bekommen? Wie waren die ersten Monate?

Liebe Grüße
Andrea
 
Wir haben Nelly mit 5 1/2 Monaten von der Züchterin geholt. Sie und ihr Bruder waren vom letzten Wurf übrig geblieben, weil ihre Zeichnung nicht optimal ist (aus Züchtersicht).
Da wir kleine Kinder haben, waren wir natürlich froh darüber, nicht komplett bei Null anzufangen, nachts schlafen zu können und nicht befürchten zu müssen, dass der Hund an den Spielsachen der Kinder erstickt, wenn wir mal einen Moment nicht aufpassen.

Die ersten Wochen waren für alle natürlich sehr aufregend und wir hatten schon Angst, eine schlechte Entscheidung getroffen zu haben, weil Nelly anfangs total ängstlich und unsicher war. Sie kam aus einer Kleinstadt und wir wohnen mitten in der Stadt, mit allem, was dazu gehört (Straßenbahnen, Kinder auf Rollern, Bollerwagen, viele Autos).

Auch vor anderen Hunden hatte sie zunächst panische Angst, aber das hat sich alles innerhalb von zwei Monaten gelegt. Sie ist immer noch eher vorsichtig und wenn ein Hund zu energisch auf sie zu kommt, kommt sie erstmal zu mir, aber sie ist nicht mehr ängstlich. Und mit den Hunden, die sie kennt, spielt sie sehr gerne und ist eine richtige Rennmaus.
Lebhaft, freundlich, neugierig, verschmust.

Sie ist außerdem sehr lernfreudig und erzieht sich quasi so nebenbei, wenn man nur konsequent ist. Sie ist sehr auf ihre Familie fixiert und entfernt sich auch bei Spaziergängen nie zu weit bzw. kommt immer sehr bald zurück.

Das seidige Fell ist unglaublich pflegeleicht, alle ein bis zwei Wochen durchkämmen reicht aus und der meiste Dreck fällt einfach ab, sobald er trocken ist.

Also ein absolut empfehlenswerter Anfängerhund! :zustimmung:

IMG_6600_zpsc1pcbwul.jpg

Hier mit knapp 6 Monaten

IMG_6759_zps0louzvmk.jpg

Heute mit 10 Monaten

:girllove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für Dein Feedback :zwinkern2:

Die ist ja wirklich eine Süße! Ich hätte aber gedacht, dass das Fell pflegeintensiver ist.

Was ein Traum, dass Ihr auf Spaziergängen keine Probleme habt und sie immer auch dort Eure Nähe sucht. Leider ist unsere Maus diesbzgl. doch ein (Jagd) Terrier ,und ohne Leine haben wir uns bisher noch nicht wirklich getraut. Zum Glück haben wir einen großen Garten, indem sie sich lauftechnisch austoben kann. Aber draußen ist erst mal alles sehr interessant und Hasen und Co würde man am liebsten jagen gehen..........wenn da die blöde Leine nicht wäre.

Wir waren damals gleich in der Welpengruppe und danach in der Hundeschule und sie war immer an vordersten Front (was Action) betrifft dabei. Aber tief im Inneren ist es eigentlich doch ein Angsthase....das merkt man dann wiederum in anderen Situationen. Sie ist aber auch total pflegeleicht, glaubt bei allem und jedem nur an das Gute, ist überhaupt kein Kläffer.......also wir könnten auch zufriedener nicht sein.

p10107553bj1d5ng4s_thumb.jpg
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bilder hochladen will auch erst geübt und verstanden werden.....:zwinkern2:

p1010766smallsefg7m68ao.jpg
[/url][/IMG]

Ohweh, ist mir schon klar wieso der Norfolk bzw. Norwich zu meinen Favouriten gehört sollte ich mal eher nur einen kleineren Hund halten können. :girllove:
 
Die ist ja süß. Ist Sie so kess wie Sie aussieht? :girllove::girllove:
 
Danke Euch allen :danke:

Und ja, sie ist wirklich so kess wie Sie auf dem Bild schaut. Wie schon geschrieben, in der Junghundegruppe immer an vorderster Front, absolut verspielt, temperamentvoll und lernwillig.

Wir sind von der Rasse absolut begeistert.....

 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben