Noch einen Hund ( Welpen ) kaufen ?

Hi,

lasst es besser. Mit all Euren Problemen und Problemchen wäre ein zweiter Hund einfach fatal.


Du mußt davon ausgehen das der Welpe sich das Verhalten des Ersthundes abschaut. Und dann hast Du zwei Probleme an der Leine.

Das wird ein Kreislauf aus dem ihr nicht mehr rauskommt. Die Leidtragenden sind nachher die Hunde.

Da muß man auch mal zurückstecken. Alles andere wäre in meinen Augen egoistisch.

Was nicht negativ gemeint ist. Ich würde auch in Versúchung geraten aber dankend ablehnen.
 
Ja, ich war vor etwa halben Jahr an den Punkt gekommen, wo ich den Hund abgeben wollte, weil ich halt angst hatte, ich schaffe es nicht.
Ich liebe unseren Hund, wie rest der Familie. Ich habe schon einiges durch mit ihn und ehrlich gesagt, Tristan hat unser Leben auf dem Kopf gestellt. Wir müssten unser leben komplett ändern und wir haben einiges für den Hund aufgegeben.
Von mir selbst kann ich sagen, dass ich bis auf Hund in jede hinsicht immer Erfolg im Leben hatte. Ob das Kinder betrifft, oder leben gestalten.
Wir sind zufrieden gewesen und konnten mit Problemen die jeder Mensch hat ganz gut umgehen.
Als Tristan gekommen ist, stellte ich kurze Zeit später, dass ich auf jeden fall auf Hilfe gewesen bin. Die beziehe ich bei erfahrenen Menschen auf jeden Fall.

Ich habe die Frage gestellt nicht deshalb, weil wir in den nächsten Jahr vor haben einen neuen Hund ins haus zu hollen, sondern in die ferne Zukunft.
Deshalb wollte ich auch wissen, wenn der Hund solches Problem hat wie unserer mit dem "Leute anbellen", ob man es sein lassen soll, oder es würde vielleicht was bringen, zweiten Hund anzuschaffen.

Ich meinte es auch nicht, dass er dominant ist, sondern er übernimmt draussen gerne Beschützer Rolle, kommt mir das vor. Er verhält sich bei meinen Mann anders als bei mir.
So habe ich zB beschrieben unsere neu Erfindung, dass Tristan draußen eine Aufgabe bekommt, einen Ball zu tragen, oder Stöckchen. bei meinen Mann funktioniert das ganz toll, bei mir mit Einschränkungen. Er hört auch besser auf mein Mann als auf mich und deshalb denke ich, das ich dringend noch Einzeluntericht machen soll mit meinen Hund.
Mein Problem ist, dass ich halt immer wieder angst draußen habe und der Hund spürt das wahrscheinlich.
 
Organisiert erstmal das Zusammenleben mit Tristan bevor ihr euch Gedankne über einen Zweithund macht....:zwinkern2:
 
Ich glaube nicht, dass hier organisatorisch was fehlt. Er wird wie es sich gehört beschäftigt und in keine Hinsicht vernachlässigt. Wir müssen mehr in Erziehrung Kraft stecken und das mit Hilfe von erfahrenen Hundetrainer, was wir eigentlich schon haben
 
Solange Ihre eure volle Kraft in die Erziehung eures Tristan steckt, würde ich von einem zweiten Hund abraten.

Ich hatte dieses Thema schon mal mit meinem Trainer, da wir auch gerne noch einen zweiten Hund hätte. Mein Trainer sagte zu mir, solange der erste Hund nicht richtig hört und nicht alles funktioniert, sollte man sich keinen zweiten Hund ins Haus holen, da der junge Hund sich vieles vom ersten Hund abschaut. Der zweite Punkt ist der Zeitfaktor. Zwei Hunde bedeutet auch doppelt so viel Zeit am Tag an Erziehung und Arbeit.
Wir haben beschlossen, solange ich mit unserem Luca Hundesport mache, kommt noch kein zweiter dazu. Zeitlich habe ich jedoch für mich so überlegt, wenn Luca so 6 Jahre ist, nach einem zweiten Ausschau zu halten.

Was sagt denn eurer Trainer zum Thema zweiten Hund? Ihr werdet doch mal dort das Thema angesprochen haben?
 
Was sagt denn eurer Trainer zum Thema zweiten Hund? Ihr werdet doch mal dort das Thema angesprochen haben?/QUOTE]

Noch nicht angesprochen und ich denke, sie wird auch davon nichts halten in jetzige Situation.
Wir werden auf keinen fall etwas überstürzen und neuen Hund zu uns holen.
Wenn es nichts wird, dann soll es so sein.
Auf jeden fall wissen wir schon heute, dass Tristan nicht unser letzter Hund sein wird.
Wir haben jetzt schon etwas wissen über Hunde und werden bei dem zweiten Hund einiges anders machen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben