Niederlande wollen den Mops verbieten

Was denkt ihr welche Auswirkungen es für die Rasse hat?
Wird es nur Folgen in den Niederlanden oder auch in Deutschland haben?

Wenn es entsprechend kontrolliert und bestraft wird, wird es in den Niederlanden in absehbarer Zeit keinen Mops mehr geben.
Und das möchte ich für Deutschland nicht.
Also hoffe ich, dass derlei Verbote hier nicht beschlossen werden.
 
Das sind doch logischer Weise " vorhandene Tiere"

Denke da wird dann ein Stichtag festgelegt das diese Fälle geregelt sind.
Es soll ja auch immer mal Unfall-Schwangerschaften geben. Vielleicht kommt ja noch eine Gesetzeserweiterung hinzu: die Kastrierung aller in Privatbesitz befindlichen vorhandenen Rüden. 🤨

Persönlich denke ich, das es so gehandhabt werden wird, wie die allermeisten "politischen Probleme". Entweder wird die Gesetzgebung durch zahlreiche zusätzliche "Regelungen" bis ins Unkenntliche verwässert, oder es zieht sich und zieht sich und zieht sich, bis .... fast keiner mehr davon spricht und die Aktualität dieses Problem längst überholt hat. 😠
 
Wenn es entsprechend kontrolliert und bestraft wird, wird es in den Niederlanden in absehbarer Zeit keinen Mops mehr geben.
Und das möchte ich für Deutschland nicht.
Also hoffe ich, dass derlei Verbote hier nicht beschlossen werden.
Ich würde es mir wünschen, ein Land macht den Anfang und die ganze Welt zieht mit. Und zwar bei allen Plattnasen.
 
Es soll ja auch immer mal Unfall-Schwangerschaften geben. Vielleicht kommt ja noch eine Gesetzeserweiterung hinzu: die Kastrierung aller in Privatbesitz befindlichen vorhandenen Rüden. 🤨


Wie viele davon sind wirklich Unfall?
Ich denke die meisten hätte man ohne Probleme vermeiden können
 
Ich würde es mir wünschen, ein Land macht den Anfang und die ganze Welt zieht mit. Und zwar bei allen Plattnasen.
Momentan geht es um den Mops, der ja auch eine "Plattnase" (und noch viel mehr) hat.
Was aber, wenn noch weitere Rassen genannt werden im Laufe der Zeit?

Wie schon geschrieben, ich denke, dass das nur der Anfang ist/sein könnte.

Krankheiten wie krebsanfällig, ED, HD, beim Dobermann DCM usw. usw
Es gibt sehr viele Hunderassen, die ich da sehen könnte
 
Wenn ich Beitrag 1 richtig lese gilt das schon seit 2014😉 Und jetzt soll die Haltung verboten werden weil die Tiere vermehrt im Ausland gekauft werden.

Die Frage ist trotzdem was in der Zwischenzeit ist bzw. was darunter fällt.
Laut dem 1. Beitrag dürfte ja dein Link/Screenshot falsch sein.
Oder zählt dazu nur unkontrolliertes?
Oder ist zwischen 2019 und jetzt nochmal was passiert?
Zählen jetzt unter Qualzuchten alle Möpse oder nur vom Vermehrer?
Einmal so anderes mal so...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben