neu: Hundebesitzer - fast ahnungslos!

Doch muß er ndejc,auch ein kleiner Hund muß wissen wo seine Grenzen sind,nur dann ist er glücklich und ihr auch.
Und das mit dem Aus wird schon noch klappen,ihr müßt nur drann bleiben.
Es geht nicht um die Gefahr die von deinem kleinen Süßen ausgeht,sie muß euch als Oberguru akzeptieren und das geht nur mit Übungen zur Unterordnung.

Und die kräftige Stimme kann auch ein Frau raus bringen,gerade deine Stimme ist wichtig ,denn damit mußt du arbeiten.Hunde können nicht denken ,sie verknüpfen. Also macht sie etwas gut rumquitschen wie blöd das deine Nachbarn denken ist die:frech1:und wenn euch was nicht paßt muß der Ton schärfer werden und sag mir nicht du kannst das nicht du bist ne Frau:zustimmung:
 
"stubenhund" - wahrscheinlich falsch interpretiert. mit stubenhund meinte ich eigentlich "familienmitglied" kein zwinger - wach - oder hofhund.
die süsse haben wir eigentlich für meine mama gekauft. da mein papa vor einem jahr gestorben ist und sie nun keine aufgabe mehr hat. außerdem ist sie total tierlieb. aber hat keine vorstellung von erziehung. da mein mann noch etwas länger krank geschrieben ist, haben wir die kleine noch tagsüber bei uns. wenn wir beide wieder arbeiten und die kinder in der schule sind, geht sie tagsüber zur oma. wir üben es manchmal schon und es klappt ganz gut, aber ich glaube meine mama würde sie total "versauen" (was erziehung an geht und ernährung) sie meint es immer zu gut.
 
nein, in einer hundeschule waren wir noch nicht. sollten wir dort unbedingt hin?
die kleine hat viel auslauf. wir wohnen auf einem dorf. haben hinter unserem haus eine riesige wiesenfläche wo sie sich mit mir jeden tag austobt.
wahrscheinlich hast du recht, daß ich sie wie ein kind behandle. aber ist es schlecht? ich liebe meine kinder über alles und genauso habe ich auch dieses kleine wesen lieb gewonnen. ich habe mir gestern abend noch etliche bücher bestellt, vielleicht habt ihr recht und ich muss noch viel lernen.
 
Kann nur jedem Empfehlen in eine Hundeschule zu gehen.Dem da lernen nicht nur die Hunde auch die Menschen.
Emma ist mein 4 HUND aber auch die erste mit der ich in der Hundeschule bin und ich bin froh das ich gemacht habe.Ich weis nicht ob es an der Hundeschule liegt oder an dem Rudel mit dem wir morgens zusammen spazieren gehen,aber Emma ist der erste Hund den ich habe mit dem ich sehr wenig probleme habe
Bei uns in der Huschule sind auch kleinere die sehe ich immer wenn wir fertig sind dann sind die dran und die machen da dann auch immer das was auch wir "großen" Rassen machen
 
danke, wenigstens mal ein paar nette worte.
ich verabschiede mich für heute. werde jetzt mit fleckie schnee schieben und toben.
gruß jana
 
Ich denke wenn man noch so viel lernen muss, ist eine gute Hundeschule nicht verkehrt! :)

Natürlich ist es nicht verkehrt dass Du Deinen Hund liebst! Ich liebe meine Hunde ja auch!

Trotzdem haben Hunde andere Bedürfnisse als beispielsweise Kinder. Ich finde es immer sehr ungerecht wenn Hunde beispielsweise als Kindersatz herhalten müssen. Man meint es nur gut, tut ihm aber nichts Gutes. Ein Hund ist ein eigenständiges Lebewesen einer anderen Art und das soll es bitte auch bleiben und möchte es sein!

Ich finde es gut dass ihr euch weiter informieren wollt und auch Bücher bestellt habt! :zustimmung: Was genau habt ihr denn für Bücher bestellt?

Es gibt ein Buch dass ich euch sehr ans Herz legen möchte. Es heißt "Das andere Ende der Leine" von Patricia B. McConnell. Es geht auch auf die emotionale Seite ein, die wir unseren Hunden meist viel zu stark hinten dran hängen, Beschwichtigungsgesten als "Der hat mich lieb!" deuten, etc. .

Ich denke das Buch wird euch helfen den Hund erstmal mit richtigen Augen zu sehen, denn im Moment habe ich das Gefühl dass ihr zwar schon auf dem Weg dahin seid, aber noch einen weiten, weiten Weg vor euch habt.
 
nein, ein weihnachtsgescheink ist er nicht. eher ein geschenk gottes:)
ich gehe jetzt mit ihr raus und denke über eure worte nach.
bis morgen
 
Wiso das denn, ich finde hier keine unfreundlichen Worte:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben