neu: Hundebesitzer - fast ahnungslos!

Meine Hündinin habe ich nie Kastrieren lassen.

Cimmy lied auch immer unter Scheinschwangerschaften und co. - wir haben sie einmal decken lassen und das wars.

Bei meiner schäferhündin wäre ich nie auf den Gedanken gekommen.

Klar sind Hündinin dazu ausgerichtet Welpen zu bekommen, aber ich finde, eine Hündin, sowie ein Rüde muss erst Erwachsen sein und die Hormonie im Körper haben um auch der Hund zu werden, der er ja werden soll.

Hatte mal den Fall, das die Hündin mit 6 Monaten kastriert wurde ... diese Hündin wurde nie richtig Erwachsen.Diese wichtigen Hormone genauso wie die Läufigkeit zb sind sehr wichtig für den Hund und sollten gewehrleistet sein.

Die Hündin zb war mit 5 Jahren immer noch absolut "Welpig".
Folge: die Halter hatten schlimme Probleme mit der Hündin was die Erziehung betraff und die Hündin hatte arge Probleme mit Artgenossen.

Um die Risiken zu decken, kann man das so machen, das man alle 6-12 Monate zum Onkel Doktor jammelt und einmal alles untersuchen lässt.

Habe ich immer so gemacht, so muss man auch nicht unnötig entwurmen oder ähnliches.

Ich mach es bei mir auch so. Hab mich nie gegen Gebärmutterhalskrebs Impfen lassen - bin dafür alle 6-12 Monate bei meiner Ärztin.

Sollten Probleme auftreten (gibt es ja über all mal) kann man sich mit seinem Tierarzt in Verbindung setzten.Da gibt es viele möglichkeiten.

Wir haben damals bei meiner Hündin einiges Versucht - nichts klappte und auf den OP - Tisch sollte sie nicht.Da sie erst 1 Jahr alt war.mit 2 1/2 liesen wir sie decken, sie war super stolze Mami von 3 Welpen und ab da an war alles weg.


Das soll keine anstiftung zur Vermehrung sein!!!!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben