Morgen gehts los und ich freu mich riesig!

Erster Hund
Amy / Mix (Sep.11)
Moin moin,

ich bin ganz neu hier und hoffe das ich mein erstes Thema (nach der Vorstellung) richtig plaziert habe!!!

Schon lange haben wir uns mit dem Thema Familienzuwachs durch einen Hund beschäftigt und jetzt ist also soweit......, wir sind gestern ausgesucht worden :happy:
Wie es bei Frauen halt so ist "NUR MAL GUCKEN"
Wir sind gestern zu einem HundeauslaufGelände gefahren, um mal zu gucken was für Hunde die nette Dame gerade in der Vermittling hat.
Und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick (auf beiden Seiten) d.H, ab morgen bekomm ich endlich weibliche Verstärkung.
Sie heißt z.Z noch Puky ist 6 mon. jung, ist ein Mischling und kommt aus dem Ausland.
Erfahrungen mit Hunden habe ich, aber leider noch nicht mit so einem jungen Hund.
Mir schwirrt so langsam der Kopf :confused:
Was brauch ich alles? Was ist nur totale Geldverschwendung, aber laut Laden ein UNBEDINGTES MUSS (ihr wisst sicher was ich meine)? Auf was sollte man bei der Wahl der Hundeschule achten? usw usw usw

Über Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar!!!!!!!!!

LG aus Kiel
Jazzy
 
passendes Geschir, Leine ca. 2-3 m (besser etwas laenger, da hat der Welpe genug freiraum sein Umgebung zu erkunden), Fressnapf, Trinknapf (achte darauf dass die drunter so nen Kunststoffbeschichtung haben, dann rutschen die nicht weg und einzeln kaufen, nicht in diesen Haltern), ein Koerbchen (ich wuerde Plaste nehmen und ein Kissen, hat den Vorteil saubermachbar und waschbar), und ne Deck (kann auch ne alte von dir sein, Futter, Zecken/Flohmittel (die sind schon wieder da) und was zum drauf rum knabbern (das er deine anderen Sachen in Ruhe laesst)

Ja ich denke das reicht erstmal, alles andere kannst du auch spaeter besorgen.
 
Ist der Hund schon stubenrein? Ansonsten eventuell noch ne Welpenbox fuer die Nacht, dass er sich bemerkbar macht zum pieseln.


Achja und gratulation zum Neuzuwachs.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

bevor dein hund einzieht, sollte ein hundebett vorhanden sein, ein napf für wasser, einer für futter. eine leine, ein hb/geschirr. alles andere hat zeit. falls du kein futter mitbekommst, mußt das natürlich auch vorhanden sein. hihi

dann laß den hund erst mal ankommen. mach langsam. überfordere sie nicht.

viel spaß. lg
 
Danke, Danke und Danke!!!

Also, ein Geschirr mit (ich denke kurzer) Leine, ihre Decke/Kissen und Futter bekomme ich mit.

Nur mal so als dumme Frage, warum einzelne Näpfe und nicht in diesem Halter???

LG Jazzy
 
Weil das Wasser rueberschwappen kann bei TroFu und dann hast du ne sauerei:zwinkern2:

ne laengerer Leine (min 2m besser laenger, gerade fuer Welpen, die rennen sonst staendig in die Leine) die muessen das Leine laufen ja auch erst lernen:zwinkern2:
 
würde sagen das mit den näpfen ist geschmags sache und sache wie der hund damit umgeht .

achte lieber drauf das die näpfe auch groß genug sind ( ist den mix nen großer oder nen kleiner ) wen sie zu klein sind bekommen die hunde problehme beim futtern . wobei es auch leute gibt die vom boden fütter .

kaufe am anfang nicht das teuerste vom teuersten du hast ne 50/50 changse das dein neuer welpe so einiges kaputmacht . ( leine decke spielzeug )

um für die sicherheit zu sorgen lege ich dir ans herz deiner neuen fellnasse wen ihr abens richtige runden dreht nen leuchti zu holen ( rege mich selbst immer auf wen mein hund nen leuchti anhat und mir kommt im dunkeln nen fremder hund entgegen und ich sehe den nicht und röre es erst wen es zuspet ist . )
 
Weil das Wasser rueberschwappen kann bei TroFu und dann hast du ne sauerei:zwinkern2:

ne laengerer Leine (min 2m besser laenger, gerade fuer Welpen, die rennen sonst staendig in die Leine) die muessen das Leine laufen ja auch erst lernen:zwinkern2:

Du könntest auch einen Napf in einer niedrigen Halterung holen. Ich benutze diese Näpfe schon seit Jahren, auch Freunde die größere Hunde haben und da ist nochnie was passiert :)
Ich finde diese Halternäpfe besser da haut der Napf nicht ab, bei ohne Ständer sind mir die Näpfe trotz sicherung unten immer weggerutscht und das bei kleinen Hunden :)

Aber mach wie du denkst, kauf am besten erst alles billig ein zumal dein Hund denke ich noch wachsen wird oder in die Breite gehen wird, da bringt es jetzt nichts ein 60 € Halsband zu kaufen wenn es in einem halben Jahr zu eng wird :)


Was du vielleicht noch holen solltest wäre eine Hunde-Apotheke mit Verbandszeug ect. :)


VIEL SPAß mit deinem neuen Hundefreund :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben