mops hündin ist nicht mehr stubenrein

hallo,
ich habe seit sonntag eine 6 monate alte mops hündin.
sie war bei den vorigen besiter stubenrein.ich vermute das es die umgebung ist woran sie sich erst gewöhnen muss,aber ich würde das nun so denken das wenn sie draußen is das sie wenigstens mal pinkelt weil sie den geruch von anderen hunden riecht?aber sie macht nichts ich gehe ne halbe stunde raus sie macht nichts gehe ich fast ne stunde raus sie macht immer noch nichts gehe ich nach hause den weg kennt sie schon da zieht sie richtig an der leine in der zeit wo ich mein haus tür schlüssel raus hole da kratzt sie schon an der haustür.ich denke das liegt wohl auch mit den schnee und der kälte zusammen?der vorbesitzer hat sie auch ohne leine im garten laufen lassen ich habe keinen garten nur einen balkon da habeich schon eine kiste mit sand hingestellt und ihre Sch**** darein gelegt vielleicht macht sie ja lieber auf einen geschützen balkon will sie aber auch nicht:(
ich gehe sogar nach jeden schlafen fressen und spielen mit ihr gassi aber es passiert draußen nichts ich mein heute ist sie erst den 4 tag bei mir aber ich finde das so seltsam das sie nichtmal einmal gepinkelt hat oder so draußen vielleicht wisst ihr etwas was ich machen kann???:nachdenklich1:
 
geduld. Sie ist neu. Die umgebung ist fremd und das ist alles aufregend für sie. Klar das sie draußen erstmal von allem abgelenkt wird und sie erkunden will.

Geh mit ihr immer zur selben stelle. Nicht weiter. Normal sollte sie sich schnell dann an die gewöhnen. Und auch nicht dabei ablenken. Toben/spielennusw. kann schon eine kleine ablenkung sein.
 
achso okay ja ich gehe ja immer den selben weg,da gehen alle mit ihre hunde nur da is alles eis und fest gebfrohren kann es auch sein das es daran liegt??
 
könnte. Aber wenn du sie erst so kurz hast. Ist es eher die aufregung. Ich würde immer zur selben stelle gehen und erst wenn der Hund sein geschäft gemacht hat weiter gehen und nen spaziergang draus machen.
 
Ein Hund kann nur pinkeln wenn er sich auch sicher fühlt. Deine Mopsmadame findets draußen einfach noch n bisschen unheimlich (wie Du schon sagtest es ist alles ganz neu) weshalb sie in die "sichere Wohnung" puscht.

Das wird schon. Gebt ihr ein bisschen Zeit! :)
 
Als ich bei meinem Kurzen überlegt hab wie ich das mit der Stubenreinheit hinbekommen hab ich im Inet gelesen, das ein Hundebesitzer immer den Lappen ,mit dem er die Sauerei aufgewischt hat, an einer bestimmten Stelle vor der Tür ausgedrückt hat. Das war mir zu eklig und ich hab ein vollgesaugtes Küchentuch mitgenommen und dann ging es.

Das wird schon noch die kleine kennt das alles ja noch nicht =)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben