Hündin läufig nach 2 Monaten Abstand

Der Scheidenausfluss von Nuka ist nicht eitrig oder ähnliches, sondern sieht aus wie normales Regelblut und riecht auch nicht streng. Sie zeigt keine anderen Symptome außer solche, die bei einer Läufigkeit normal sind. Ich werde es im Auge behalten und sollte sich ihr Zustand irgendwie verschlechtern sofort zum Tierarzt fahren, ansonsten gehe ich am Dienstag morgen nach Ostern zum TA und lasse mal abklären ob es sich um eine normale Läufigkeit handelt.
 
Eine Pyometra riecht nicht unbedingt. Der Ausfluß sieht ähnlich der einer Läufigkeit aus. Der Hund ist lustig, frisst und hat keine weiteren Anzeichen.
Wenn diese kommen (u.a. schlapp, lustlos, Fieber, stumpfes Fell) ist es schon 5 vor 12. Ich kenne einige deren Hündinnen daran gestorben sind, seitdem bin ich da sehr vorsichtig. Kann natürlich auch etwas völlig anderes sein, Ferndiagnosen sind meist schlechte Berater
 
Zum Tierarzt würde ich zur Sicherheit definitiv gehen.

Lukes Mutter wurde ebenfalls 4x im Jahr läufig (sprich alle 3 Monate). Ihre letzte Familie (sie kam aus dem Tierschutz) brauchten dann tatsächlich 3 Läufigkeiten und um genau zu sein einen Upps-Wurf um sie endlich kastrieren zu können weil die Abstände dazwischen sonst zu kurz waren. :oops:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben