Momo reibt sich ständig über den Boden

Hallöle,

Momo - meine 9,5-monatige Labrador-Mix-Dame hat seit einigen Wochen eine schöne neue Marotte: sie reibt sich über den Boden, Hinterbeine nach hinten ausgestreckt und dann losgekrabbelt.
Ich hatte ja erst vermutet das sie läufig wird - aber das war dann wohl doch ne Falschmeldung.

Was soll mir dass denn jetzt also sagen? Einfach ne Marotte? Will sie provozieren? Is ihr langweilig? Juckt was (Seh aber nix)?...
Sie macht das auch immer nur in Gesellschaft, glaub ich, also wenn ich bei anderen Menschen steh...:denken24:
 
Ich kann mir da gerade schlecht was drunter vorstellen. :happy33:

Rutscht sie so mit dem Bauch über den Boden und schleift die Hinterbeine nach, oder wie? (So habe ich das jetzt verstanden.? :p
Oder rutscht sie mit dem Popo über den Boden. Das kann ja mehrere Gründe haben, z.B. Würmer oder so. :nachdenklich1:
 
hast du sie vorher ins platz gelegt?
 
Nein.
Wenn ich wo stehe und mich unterhalte, macht sie das von alleine - teilweise auch aus dem Sitz heraus (in dem sie eh nicht lange sitzen kann).
 
ich tippe mal auf langeweile und aufmerksamkeitsBITTEN :tanzen2:

ich würde es ignorieren..
 
Meine robbt gerne und oft. Sie liegt auch gerne so da, wenn sie schläft. Aber sie macht das schon von klein auf. Während der Läufigkeit hat sie es weniger gemacht.
Würde abklären, ob es eine Ursache hat, vielleicht eine Reizung oder Zecke im Fell am Unterbauch.
 
meiner macht das immer morgends nach dem aufstehen, gehört zum morgentlichen strecken :jawoll:

haben vor dem bett einen dicken wuschelteppich da machts besonders spaß!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben